Update / Neue Funktionen

  • Zitat

    Original von [BR]-KuJo
    ...Das sind die besten Jahre, die jetzt kommen....


    oder die Jahre wo man besser jünger wäre? ;) :D


    Nee, super Sache das! 8)


    Hab' da aber doch einen Vorschlag:


    Könnte man die neuen Frames oben rechts und links neben unser Banner setzen? Dann sieht man sie auch und muss im Forum bei den Beiträgen nicht immer horizontral scrollen!


    Weist ja, die Krux mit der Gicht in den Fingern! :D


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Zitat

    Original von [BR]-Onkel Tom
    Könnte man die neuen Frames oben rechts und links neben unser Banner setzen? Dann sieht man sie auch und muss im Forum bei den Beiträgen nicht immer horizontral scrollen!
    Tom


    ähhh wie meinen?
    Bei meinen 1024 Pixeln in der Breite habe ich kein Problem. Hast Du noch weniger?


    Zu den beiden Boxen Shoutbox und TeamSpeak selbst: Die Scrollbalken da stören nur; jetzt habe ich aber so lange kein html mehr gemacht. Ist es möglich die Scrollbalken zu deaktivieren, und trotzdem mit dem Mausrad in den Fenstern zu scrollen?
    Ich habe mal einen Screenshot von einem 1600er Screen angehängt. Im TS ist gerade keiner, darum passt es.
    Browser: Mozilla Firefox 0.9.1, OS: Windows.


    In der TS-Box habe gibt's "auto on", das tut nicht, und brauchen wir wohl auch nicht.


    Man könnte die beiden Boxen aber in ein JavaScript packen, so dass sie immer angezeigt werden, und vertikal mitscrollen. Wer's braucht.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    Bilder

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Naja, immer ist vielleicht ein wenig übertrieben ;)


    Mir ist es eigentlich hauptsächlich im Off-Topic aufgefallen, bei den vielen Bildchen da!


    Vielleich brauch' ich im Alter auch nur ein wenig mehr Zeit um mich dran zu gewöhnen! :rolleyes:


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Hallo!


    Das ganze ist nicht so einfach. Hierbei wird auf das Portal zurückgegriffen, welches zur Darstellung Seiten und Boxen verwendet. Eine Seite kann in bis zu drei Spalten unterteilt werden, in welchen man untereinander Boxen anordnen kann. In diesen Boxen kann man dann individuell Inhalte packen. Die Portal-Startseite ist z.B. so aufgebaut:



    Man kann auf der Portalseite bestimmen, wieviele Spalten (bis max. 3 Stück) man hat. Bei uns habe ich eben 3 gewählt. Wenn man dieses Beispiel hier aufgreift, dann ist in der Box 1 das "Portalmenü", in der Box 5 das "Boardmenü", in der Box 3 die Clanstats, in der Box 16 z.Zt. der Hinweis, dass wir vorerst keine Member mehr suchen, in der Box 10 die "Shoutbox" usw. Man kann eine beliebige Anzahl Boxen mit beliebigem Inhalt haben. Dabei tragen die Boxen dann zur Identifizierung Nr., welche man dann frei in den Spalten anordnen kann. Das ganze lässt sich ganz leicht über über entsprechende Formulare etc. im Admin Control Panel einstellen und ändern (Aussehen, Anordnung und Inhalte). Leider unterliegt man dabei aber gewissen Beschränkungen, die eben der kleine Nachteil dieses Komforts sind. Das sehen wir dann beim nächsten Beispiel, und zwar der Boardansicht (Boardseite) mit Portalboxen:



    Wenn man Boxen zusammem mit dem Board anzeigen möchte, dann geht das NUR LINKS VOM BOARD. Eine Anordnung rechts geht nicht. Das ganze ist auch nicht in Frames gepackt, sondern ist in vom Portal- und Boardscript erzeugte Tabellen eingefügt. Von daher kann man da auch nicht so ohne weiteres die Anordnung woanders hinpacken (z.B. nach rechts, oder oben links und rechts neben das Logo).


    Zu der Frage bzgl. der Scrollbalken: Da das links kein Frame ist, sondern eine Tabellenspalte, gibt es dazu auch keine Scrollbalken. Die beiden Bereiche "Shoutbox" und "TS-Viewer" sind in den Boxen (die vom Script untereinander automatisch in die linke Tabellenspalte hinein erzeugt werden) per IFRAMES integriert. Man kann bei diesen die Scrollbalken zwar abstellen. Dann kann man aber nicht mehr scrollen. Wenn man also nicht alles auf dem Bildschirm hat, hat man auch keine Möglichkeit, zu den nicht sichtbaren Bereichen zu scrollen.


    Mir ist klar, dass man dann hin und wieder etwas nach rechts raus scrollen muss, wenn man mal Threads hat, in denen z.B. Bilder sind, die nicht mehr ganz auf den Bildschirm passen. Das liegt dann aber daran, das derjenige der postet, dass Bild nicht an die Boardgrösse angepasst hat. Ich z.B. verkleinere meine Bilder immer auf 640x480 Pixel, bevor ich sie poste (siehe z.B. meine Screenshots zu Star Wars Galaxies in dem SWG-Thread. Dann geschieht das eben nicht. Und das ganze hier ist auf Mindestauflösung von 1024x768 ausgelegt. Kleinere Auflösungen kann man einfach nicht mehr berücksichtigen, und 1024x768 ist inzwischen der Mindeststandard. Bei 1024x768 ist ein Scrollen auch quasi nicht notwendig.


    Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    (...)In der TS-Box habe gibt's "auto on", das tut nicht, und brauchen wir wohl auch nicht.(...)


    Das "auto on" bzw. "auto off" bedeutet, ob dass Script automatisch alles x Sekunden (habe bei uns 30 Sek. eingestellt) den Server neu abfragt oder eben nicht. Da war ein Fehler im Script. Ist nun behoben, und die Funktion funzt korrekt.


    So. Hoffe euch das System, und warum es nicht (bzw. nur, wenn ich in das komplexe Script von Portal und Board direkt eingreifen würde) ohne weiteres machbar ist, eure Vorschläge umzusetzen.


    Grüsse

  • Moin KuJo,


    bei mir ist das jetzt so, daß ich immer auf die erste Seite eines Threads komme wenn ich auf der Startseite auf die neuen Posts klicke, ich meine vorher war das nicht so, da gelangte man automatisch auf die letzte Seite. ?(


    Kann man das ändern, ist zwar nur 'ne Kleinigkeit, aber irgendwie unpraktisch ?

  • Hallo!


    Daran habe ich nichts geändert (wüsste auch nicht, wie ich das ändern sollte). Ich habe aber den Verdacht, dass du "nicht auf die richtige Stelle" klickst, wenn du die Threads aufrufst. Siehe das angehängte Bild. Ich denke mal, dass du diesen Bereich auf der Startseite meinst, wenn du von neuen Posts redest. Bei mir sind die dort aufgeführten Threads gerade die, bei welchen die letzten bzw. neue Posts hinzugekommen sind. Wenn ich nun auf den Link zum Thread direkt klicken (als grüne "1" markiert; rot unterstrichen), dann komme ich zum Anfang des Threads (also das, was du nicht möchtest). Wenn ich aber auf den kleinen nach rechts gerichteten Pfeil neben dem Namen desjenigen, der zuletzt gepostet hat klicke (als grüne "2" markiert; pink umrandet), dann komme ich zum letzten Post in dem Thread (also das, was du willst). Sieh es dir mal an.


    Grüsse

  • Hallo!


    Als neue Box habe ich mal eben noch die BF-Server-View hinzugefügt, die ansonsten über den Button "Server" aufgerufen werden konnte.


    Grüsse

  • Was viele nicht zu Fragen wagten...wurde jetzt alles bereitgestellt! :)


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...