Öffentlich-rechtliches HDTV startet heute

  • Tach zusammen


    Quelle : http://www.computerbase.de/new…entlich-rechtliches_hdtv/


    Die öffentlich-rechtlichen Sender werden heute anlässlich des Beginns der Olympischen Winterspiele in Vancouver mit der Regelausstrahlung von HDTV-Material beginnen. Im Vorfeld hatte es Streit zwischen den Sendern und Kabelnetzbetreibern gegeben, die – wie über Satellit – eine Beteiligung der Sender an den Mehrkosten verlangten.


    ------------


    Viel Spass beim Finden der Bedienungsanleitung :zaehne012:


    andy

  • Ganz neu ist HD Free to Air ja nicht. Arte HD sendet wie auch Servus HD schon länger frei empfangbar in hoch auflösender Qualität. On nun ZDF und Das Erste eine große Bereicherung darstellen, kommt mal auf das Programm an. Lasse mich mal überaschen.


    Was mich mehr stört sind die saumäßigen Auflösungen die einem bei Sendern wie Tele 5, Sat 1, das Vierte usw. angeboten werden. Da zeigt doch meine Box in den Stream Informationen gerade mal Auflösungen von 720 * 576 bei 3000 kbit/s und teilweise auch noch schlechter. Eine Frechheit, wenn man bedenkt das in Asien und USA der Standard bei Free-to-Air schon bei 1280 und höher liegt. Das ist Europa echt das Schlusslicht und das wird sich auch nicht ändern.


    Dafür bekommen die Leute HD+ angedreht als wenn es was Besseres als HD wäre. Wer sich mal ein wenig damit beschäftigt, weiß was da noch so kommt.


    Auszug aus Wikipedia zu HD+



    wer jetzt noch für HD+ freiwillig Geld bezahlt, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden.


    "Ich bin doch nicht blöd"


    GeMaxx