T-DSL-Bandbreite ab 1. April

  • Tach , werte Onlinegemeinde


    Ab heute , den 1 April , dürfen wir uns freuen , T-DSL, sowie T-DSL 1500 werden im Downstream aufgerundet.Die Änderungen zeigt die Tabelle :


    Link von : http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13875


    Bisher............................................. Ab 1. April
    T-DSL 384 - 384 / 64 .... wird zu > T-DSL 384 - 384 / 64
    T-DSL 768 - 768 / 128 ... wird zu > T-DSL 1000 - 1024 / 128
    T-DSL 1500 - 1536 / 192 wird zu > T-DSL 2000 - 2048 / 192


    Nach bit und byte Umrechung war der bisherige 768 ~ 96 kb/sek , der neue 1024 sollte ~ 128 kb/sek im Download ergeben.


    Und jetzt die entscheidene Frage :


    Hat davon schon jemand etwas gemerkt ?


    Das soll kein "mein Haus ,mein Auto , meine DSL-Verbindung" Geschichte werden , nur so als Info :-))


    Ich stehe noch bei 768 !


    andy

  • Die neue Geschwindigkeit gibts erstmal für Neukunden. ;(
    Bestandskunden werden bis 3. Quartal 2004 umgestellt. :rolleyes:


    Also ich würd mir da noch keine großen Hoffnungen machen. :evil:

  • hmmm.....


    ist mir eigentlich so ziemlich egal, ob ich 768KBit/s oder 1MBit/s Download habe, viel wichtiger ist doch der Upload...damit könnte man Dinge wie Server hosten usw.
    Selbst wenn man Hardcore Downloader ist, brigen einem die paar kbyte auch nicht viel....ob man nun 2 Tage, oder 3 Tage auf seinen Download wartet ist doch schnuppe.....
    Nun kann man es sich auch nicht aussuchen und muß somit auch die monatlichen Mehrkosten tragen....naja, Telekom halt...ich raffe z.B. bis heute nicht, warum die sich das "ABSCHALTEN" der Fehlerkorrektur (FastPath) bezahlen lassen...und das nicht zu knapp...scheiss Kapitalismus...


    Gruß INDY

  • ich hoffe das nicht zuviele das konkurrenzangebot von arcor nutzen, sonst siehts bei mir eng aus mit dsl :D


    anyway.. ich brauch die 768/128 schon nicht wirklich. cool wäre so ne art dynamische bandbreite. wenn man viel braucht (fh-release z.b. :D) dann erhöht man mal locker flockig auf 3mbit, surft man nur, gibt man sich halt mit 128 oder 256 oder so zufrieden. wenn das preismäßig tatsächliche vorteile hätte, wäre das sicherlich ein renner. ich glaub nur nicht, dass es sich für die provider lohnt. das gb sind für die meistens ja nur centbeträge.

  • @ General Wurst


    Indy hat mit dem Abschalten schon recht, nur wird das Interleaving (quasi 'ne Fehlerkorrektur) abgeschaltet und dadurch erhält man dann schnellere Pingzeiten, da der Protokoll-Overhead verringert wird ?( :D


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Zitat

    warum die sich das "ABSCHALTEN" der Fehlerkorrektur (FastPath) bezahlen lassen


    @Mjr-Tom


    Klar hat er Recht...


    Ich will jetzt mal ein Klugscheißer sein ;), Indy schreibt vom Geld bezahlen für das "Abschalten" der Fehlerkorrektur (Fastpath) und das ist mißverständlich formuliert denn wie der Name schon sagt "schneller Pfad" ist nicht die Fehlerkorrektur, so kann man den Satz nämlich auch verstehen! Er schreibt zwar Abschalten der Fehlerkorrektur, in Klammern dahinter steht aber Fast Path und das ist genau das Ggegenteil von Fehlerkorrektur er meint er es aber richtig. Ich finde es nur unglücklich in Klammern hinter dem Wort Fehlerkorrektur Fastpath zu schreiben, besser wäre es gewesen die Klammer hinter das Wort "ABSCHATLEN" zu setzen oder den ganzen Satzteil "ABSCHALTEN der Fehlerkorrektur" in Anführungszeichen zu setzen und dann die Klammer zu bringen. So Deutschlehrer-Klugscheißer-Modus aus...is aber nicht weiter wichtig, hehe habe heute wohl zu viel Zeit! :D

  • Das Interleaving ist sowieso fürn Arsch, da TCP/IP selbst fehlerhaft übertragene Pakete erkennen kann und diese neu anfordert.


    Ist also ein Sicherheitsgurt für den Sicherheitsgurt.


    Wenn überhaupt, dann solte man fürs Einschalten bezahlen müssen. ;)

  • Zitat

    Wenn überhaupt, dann solte man fürs Einschalten bezahlen müssen.


    Jo, bin völlig deiner Meinung das macht mehr Sinn, aber die Telekom will ja mit jedem achso mühevollem kleinem Ändern der Kundenkonfiguration des Anschlusses Geld verdienen. :rolleyes:

  • Noch eine kleine Zusatzinfo für alle die bei der T-Kom sind und bisher noch kein Fastpath haben.


    Bis zum 31. Mai 2004 kann man sich das Bereitstellungsentgelt von 24,99 Euro sparen. 8o
    Das hätte denen auch vor 2 Monaten einfallen können, denn ich hab vor 2 Monaten brav das Bereitstellungsentgelt bezahlt. :rolleyes: X(


    Bestelllink für die Faulen.

  • mal ne dumme frage.....was bringt mir fastpath??? in pings ausgedrückt??? witwe und ich haben im moment im schnitt zwischen 70 und 90, würde das dann runter gehen??

  • ja. im ftn-forum hat jemand geschrieben, dass es wohl von 90 auf 30-40 rutschen würde. "normale" pings halt.


    tja, wer bei der t-com ist.. selbst schuld *hrhr* ich bin bei arcor und hab seit jeher pings von 20-40 und musste nix für zahlen :P ;)

  • Also meine Pings sind von ~90 auf ~30 gefallen. :))
    Für BF ist der Ping nicht so wichtig, jedoch für Games wie UT2004 oder ET, wo es auf schnelle Reaktionen ankommt. Da hat man sonst schlechte Karten gegen die Leute mit FP. :rolleyes:



    Die Münchner sollten sich mal Cablesurf.de anschauen, bei denen hatte ich einen Ping von ~10. 8o 8o Die beste Internetverbindung die ich jemals hatte. Leider wohne ich nicht mehr in München. ;( :(


    @ Strumklinge


    Ich würd ja gern zu Arcor gehen, aber die haben es bis heute nicht geschafft in "meiner Stadt" DSL anzubieten. :(

  • Eben! Das ist auch der Grund warum ich noch bei der Telekom bin, die kleineren Anbieter haben vieleicht ein besseres Preis-Leisutngs-Verhältnis aber sind leider nicht so verbreitet wie die Telekom. Deswegen finde ich diese "Haha, selber Schuld..." Sprüche hier und in anderen Foren dämlich, als ob es meine Schuld wäre. Noch dämlicher sind solche Sprüche:" Geht doch zu Netcologne...", als ob alle in Köln wohnen würden... :rolleyes:


    Weder QSC noch Arcor haben mir ein Angebot für meinen Standort machen können...so Preise wie die kann man auch nur erzielen da diese so wenig Kosten für die Netze (kleine eigene Netze oder gar Telekom-Netz Benutzer) haben. Bis dahin muss ich mit dem teueren Fast Path T-DSL der Telekom Vorlieb nehmen, Pings 20 bis 40...


    An die Klugschwätzer: Als ich ob ich das alles nicht wüßte... :rolleyes:

  • es gibt genügend leute die in den städten wohnen und dort auch von arcor versorgt werden könnten, die aber lieber bei telekom bleiben. warum auch immer. und DIE meinte ich. nicht leute, die nur die telekom als letzte chance hatten.

  • Ich könnte zu Arcor ...aber das Hauptaugenmerk bei meiner Anbindung ist das Telefonieren ...und das ist leider bei Arcor teurer da ich , nicht wie bei der Telekom Geld durch günstige vorwahlen sparen kann ... Aber wenn die Jungs net bald das ständige "DSL-Kappen" in unserer Strasse lassen , werde ich wohl wechseln ...


    Eine echte alternative währe noch Ish-Kabelmodem ...aber leider nicht verfügbar X(

  • Ach Männers, was hab ich es gut, bei meinem ISDN brauch ich mir über so neumodischen Krams wie Fastpath absolut keine Gedanken zu machen. :O ;)


    Obwohl manchmal wünsch ich mir schon einen besseren Ping, gestern z.B., mein Gott, wie oft habe ich auf Ninnazu `draufgehalten und am Ende doch immer verloren, wahrscheinlich stand auch noch auf meiner Stirn "Reserviert ausschließlich für Ninnazu". 8o