• Folgendes,


    auf RadioHamburg läuft gerade ein Gewinnspiel:


    Es gilt aus einem zusammengewüfelten Satz mit drei Stimmen, alle drei zu erraten.
    Zwei von drei sind bekannt, wer die letzte erkennt, erhält mittlerweile knapp 60.000 €!


    Problem, ein Anruf kostet 49 Cents und man kommt nur per Zufallsgenerator rein.


    Hat irgendwer Interesse? Würde auch fair teilen und meinen Anteil wohl teilweise in die Server stecken. :D


    Grüße,


    Crossbearer

  • Ich kenne mich mit diesen TV-Dingern nicht aus... :)


    Spielst Du kein Lotto? Und außerdem hört nicht ganz Deutschland zu. Die Chance ist etwas größer, glaube ich.


    Naja, ich werde heute abend mal sehen, dass ich die Stimmen aufnehme und dann mal hier reinposten. Ich brauche einfach ein paar Tipps und wenn ich es schaffe, dann teile ich gerecht. 99:1 :)

  • ein Professor der Mathematik hat versucht Lotto folgendermaßen zu erklären...setze Dich mit einem 2Cent Stück auf die Rückbank eines Autos...dieses Auto wird die Strecke Berlin-Cottbus abfahren...Deine Aufgabe ist es die 2Cent (mit verbundenen Augen) irgendwann aus dem Fesnster zu schmeissen, in der Hoffnung einen 2mm mal 2mm mal 1000mm Holzstab zu treffen, der irgendwo auf dieser Strecke in den Fahrbahnrand getrieben worden ist.....dies soll die Wahrscheinlichkeit repräsentieren, mit der Du 6richtige im Lotto tippen kannst....soll die Zusatzzahl auch mit bei sein.....kein Problem.....erhöhe die abzufahrende Strecke auf die Entfernung Berlin-Paris....


    die Wahrscheinlichkeit seinen im Bus vergessenen Schirm anhand einer zufällig eingegebenen siebenstelligen Telefonnummer wiederzufinden
    (schönen guten Tag, sie müssten meinen Schirm gefunden haben), ist größer als nen Lotto Jackpot zu knacken....nur würde man jemanden der auf diese Art und Weise seine verlorengegangenen Sachen wiederzufinden versucht für verrückt erklären...

  • Na Lyka,


    das ist man eine Veranschaulichung! Alle Achtung!