der "Peaceman verspammt Knoko`s Soja-thread..."

  • mich wundert, dass der :shaftoe: den thread noch nicht entdeckt hat.
    normalerweise ist der schnell dabei, wenn`s um leckeres essen geht und er ein paar weisheiten absondern kann.... :D

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Ich glaube, in Frankfurt gibt es auch Maruyasu, unser Lieblings-Sushi-Restaurant. Der Chef bedient in Düsseldorf persönlich, Typ Samurai-Krieger. Unbedingt mal antesten!


    nun ja.. viel zu sehen ist nicht.. werde aber mal danach schauen :D

  • Zitat

    Original von [BR]-**INDY**
    und esse nur kartoffelbreisprossen


    :hahaha: 'Tschuldigung, aber ich muss nur grade nochmal ausprobieren, ob die kartoffelbreizenur auch schon in das Board mit aufgenommen wurde: "soja" ?


    Edit: :rofl:

  • mein lieblings-japaner (dai-tokai) in münchen hat leider letztes jahr dicht gemacht. wohl wegen reichtum ...
    falls es dem einen oder anderen was sagt: es war ein teppan-restaurant.
    schade eigentlich, denn sushi kriegt man ja mittlerweile überall nachgeworfen - oder soja - aber echtes japanisches essen ist eher selten.


    mein zweitliebster japaner ist ein echter geheimtip: wer mal nach münchen kommt, sollte sich abends mal ins no-mi-ya (was wörtlich übersetz saufladen heisst) begeben. sehr urige mischung aus bayerischem wirtshauscharme und japanischer esskultur.


    cu/shaftoe

  • Zitat

    [QUOTE][quote]Original von [BR]-Didi
    :hahaha: 'Tschuldigung, aber ich muss nur grade nochmal ausprobieren, ob die kartoffelbreizenur auch schon in das Board mit aufgenommen wurde: "kartoffelbrei" ?


    Edit: :rofl:[/

    quote][/QUOTE




    Funktioniert nur teilweise, siehe meinen Beitrag von 17.36 Uhr im Banner-Thread !!! :zaehne012:

  • Wenn ich mal richtig Geld loswerden möchte, dann such ich mir mal ein Teppan-Japaner. ;)


    Was man sich aber öffters leisten kann sind die "Fastfood"-Japaner: Ramen-Bars. Hier in Frankfurt mag ich den Mosch-Mosch recht gerne. Neben der Fressgass zwischen den Filialen von Cartier, Dior und Gucci kann man da für <10Euro satt werden und ausser Nudeln gibts da auch noch sehr gute Reispapier-Frühlingsrollen.

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Ich merke schon: Eigentlich würdet ihr gerne in Europas Nippon-HQ wohnen.
    Na ja, aber irgendwie muss ich mich ja abgrenzen.


    Mir hat jemand mal erklärt in Frankfurt gäbe es soviele gute asiatische Restaurants, weil das SEA-Gemüse und vor allem die Kräuter über den Frachtflughafen so schnell importiert werden können. Ich hab aber keinen richtigen Vergleich.

  • Lass mich raten .... Du isst auch keinen Fisch. Das ist wenigstens konsquent.


    Mein Kollege hat mal aus Mitleid kein Fleisch gegessen, aber trotzdem Fisch. Da hab ich dann wenig Verständnis für. Hat auch nicht lange angehalten - er fing dann erst mit Ente an, weil die ja auch schwimmen können.


    "Wer die Grausamkeit der Natur einmal erkannt hat, der bemüht sich selbst in kleinen Dingen, wie dem Niedertreten des Grases, schonungsvoll zu sein."


    "Wenn der moderne Gebildete die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbtst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenfresser ins Ungemessene steigen"


    Beides soll von Christian Morgenstern sein.


    Alternativ kann man seine Bildung versaufen und weiter Braten Grillen. Ich arbeite daran.

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Aber sehr feines Material, von Kinderhand zusammengeschweißt.


    Dann lungern die Plagen wenigstens nicht auf der Strasse rum und belästigen erwachsenen Menschen.

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    ... meine Schuhe sind aus Vollplastik!


    aha. du schiebst also die verantwortung für deine umweltsünden einfach der nächsten generation zu. statt umweltneutrale, nachwachsende und 100% abbaubare rohstoffe (leder) zu benutzen, sorgst du mit deinen seltsamen vorlieben dafür, dass deine geliebten tiere samt menschheit an den folgen der erderwärmung zugrunde gehen.


    cu/shaftoe