Wie kann man Live-Views aufzeichnen?

  • Tach


    von fraps gibt es eine neue Version , aber noch nicht getestet


    http://www.be-wa-re.de/wbb2/thread.php?threadid=135&sid=


    oder diese Tool:
    Game Cam Lite is still Game Cam; only simpler and without the extended features set. Game Cam Lite allows the recording of real-time in game movies with sound via hot keys or an easy to use in game interface and was designed to work with most DirectX 7, 8, 9 and OpenGL games. Game Cam Lite was created for individuals who simply want to record movies.


    http://www.planetgamecam.com/


    andy

  • Zitat

    Original von [BR]-andy
    [...]fraps[...]

    ist nur Shareware und lief bei mir nicht zufriedenstellend

    Zitat

    Original von [BR]-andy
    [...]Game Cam Lite[...]

    funktioniert bestens, allerdings sollte man sehr viel Wert auf die Tastenbelegung legen, denn standardmässig ist 'record' auf 'r' gelegt und nachladen möchte ich schon im Spiel :froehlich040: Nett ist, das die eingeblendete Fernbedienung 'skin'bar ist. Da gibts auch Camouflage-Optik

  • Was willst Du aufzeichnen?
    Den LiveView -> wget http://www.be-wa-re.de/cgi-bin/br-bf1942live.pl
    Alle Moves und Positionen -> Da gibt's nix


    Um lokal aufzunemen brauch man fraps/gamecam - aus irgend welchen Gründen gibt es kein Tool was das Netzwerk-Protokoll bzw. die Kommunikation mit dem Server aufzeichnet, und daraus dann eine Demo macht.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Aller höchstens könnte man die Statusmeldungen mitbekommen, so in der Art:
    [BR]-noob ist gestorben (über Wurzel gestolpert)
    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der Linux-Server das mitloggen kann. Also bräuchte man wenigstens Admin-Zugriff.


    Ansonsten: Wenn der Netzwerkverkehr unverschlüsselt abläuft könnte man auch da mitgloggen und über stings mehr oder weniger alle Meldungen sammeln; und wer sich viel Mühe gibt kann auch noch die Positionen feststellen. Zum Protocol selbst ist aber wenig "offiziell" bekannt und im Internet verfügbar; liegt mit Sicherheit an den Cheater (Wäre ja zu schön, wenn ich mir immer die Positionen der Gegner auf einer Karte angezeigt bekomme). Könnte sein, dass die Info nur beim Server oder bei jedem Client vorhanden ist. Alles in allem ein Riesenaufwand, bei doch relativ geringem Nutzen.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Nur das andere das alles schon lange können. Da kann man bei jedem Game eine Demo mit aufzeichnen, und die später ablaufen lassen - mit und ohne Hud/Fadenkreuz/etc.
    Wäre schön wenn's für BF (1.0) auch ein Patch gäbe, nicht erst für BF2.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShaerBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...