Angepinnt Bitte Profil-Einstellungen kontrollieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Navigation

    [BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

    Amazon-Suchbox

    Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

    Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

    Link zur
    >Amazon-Suche<-

    • Bitte Profil-Einstellungen kontrollieren

      Wie mir aufgefallen ist, werden die neuen "Konversationen" (ersetzen die alten "Privaten Nachrichten") häufig übersehen. Ich habe rund 10-15 Rentner die schon mal an einem Clantreffen teilgenommen haben angeschrieben, ob sie nicht doch noch am diesjähirgen CT teilnehmen wollen ... und obwohl die meisten seitdem wieder mal online waren, haben nur eine handvoll die "Konversationen" überhaupt gelesen (man kann auch sehen, ob und wenn ja wann jemand eine Konversation gelesen hat).

      Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Vielleicht liegt das auch an Tapatalk, dass man das nicht mitbekommt?

      Jedenfalls kann man sich auch benachrichtigen lassen wenn eine neue Konversation mit einem gestartet wurde oder wenn es Antworten in einer Konversation gibt. Vielleicht macht es daher Sinn, sich diese Benachrichtigungen zu aktivieren. Das kann man im "Profil" unter "Einstellungen" machen. Siehe Screenshots.




      Für Neu-Registrierungen im Board habe ich das jetzt so als Standard-Einstellung eingestellt. Das war bisher nicht so. Der Standard bisher war so, dass es keine Benachrichtigung gibt. Deswegen müssten Bestands-User das einmal selbst aktivieren.

      [BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • ja der pn button fehlt mir... hier in den Benachrichtigungen seh ich immer wer auf welches Thema geantwortet hat , nur das bekomme ich auch ohne Benachrichtigung mit.

      @Kai ,

      gibt es die Möglichkeit das mit den pn's wieder zu implementieren ? so hätte man es wie früher direkt beim betreten der hp im auge .

      wäre super wenn das geht ;)
      Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^
    • Die "alten" PNs (bis inkl. WBB3) gibt es in dieser Form nicht mehr. Ab WBB4 sind das die so genannten Konversationen welche auch diverse Vorteile haben.

      Um das aber nun noch deutlicher zu machen wenn man eine PN bekommen hat, habe ich ein Plugin installiert mit welchem man sich eine animierte Grafik am oberen Teil der Webseite anzeigen lassen kann, wenn man eine neue Konversation erhalten hat.

      Siehe Screenshots wie man das wo einschalten kann. Es muss jeder User für sich selbst einschalten!!

      Es stehen drei Grafiken zur Verfügung (Postauto, Flugzeug und Boot), welche Bestandteil des Plugins sind.



      Damit sollte dann "jeder" mit bekommen, wenn er eine neue Konversation erhalten hat.

      [BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative