The Crew 2: Eindrücke / Gedanken zur Beta

  • Hi,


    Wolle und Ich haben Zugang zur Crew2-Beta erhalten und ich starte mal damit meine Eindrücke wiederzugeben.
    Eventuell haben ja noch mehr nen Zugang und Lust Ihre Meinung hier niederzuschreiben.


    Gameplay & Steuerung:
    - klassisches Racing-Arcade-Gameplay im "Need for Speed"-Style
    - Neu: Air-Race
    - Neu: Speed-Boote
    - Land/Wasser/Luft flüssig im Spiel umschaltbar
    - flache & vernachlässigbare Story
    - intuitive Steuerung für Stunts und Manöver (besonders im Flugzeug)
    - Bei The Crew 1 hatten manche noch bemängelt, dass die Gamepad-Steuerung etwas hakelig sei. Konnte ich damals schon nicht wirklich verstehen, aber für den zweiten Teil ist das definitiv behoben. Steuerung fühlt sich sehr gut an


    Grafik:
    - Die USA wurde mit sehr viel Aufwand nachgebildet mit noch mehr Details als in Teil 1
    - für mich wirkt die Welt dennoch recht leblos und "leer". Kann das nur schlecht beschreiben, aber ich kaufe der Welt das "Welt sein" irgendwie nicht ab
    - Geniale Lichteffekte, wenn man in der Abenddämmerung mit dem Flieger tief über Wälder und Berghänge fliegt!!!


    Sound:
    - In meinen Ohren Standard-Kost. Nichts mit brachialem "AHA/OHA"-Effekt
    - Musik ist mir stellenweise zu sehr inszeniert auf die "Wannabe-Racing-Szene"
    - Sensationell schlecht ist der Motorensound des Fastbacks... *hust* UBI... das geht besser !!!


    Menüführung:
    - Standard
    - recht eingängig; musste nichts suchen


    Performance:
    - 4k + Ultra konstant flüssige Bildraten (Intel 7700K, 32GB DDR4-3200, Zotac GTX1080Ti, Installiert auf SSD)


    Mir fehlt im Spiel bisher irgendetwas, das mir das Gefühl vermittelt ich solle weiterspielen. Bin hinsichtlich einer Kaufentscheidung noch sehr unschlüssig.
    Na mal sehen, vielleicht wird es ja noch.
    Für einige entspannte Stunden & Runden mit dem Gamepad wäre es allemal gut. Aber vermutlich dann eher über nen Xmas-Sale. :)


    Also, würde mich über weitere Meinungen freuen.


    LG
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...