Hilfe mein PC benimmt sich.....sehr komisch!

  • Moin, moin,


    ich bin am Verzweifeln!
    Seit etwa einer Woche raucht mein PC mir jeden Tag mindestens 1 mal ab. Symptome: DSL-Verbindung lässt sich nicht mehr beenden! Egal was ich mache, die Verbindung bleibt bestehen, den Rechner runterfahren funktioniert dann nur noch mit dem Resetknopf....neue Anwendungen darunter z.B. der Taskmanager, funzt auch nicht, lädt kurz, Anwendung im Task aber nicht auf dem Desktop....Virenkiller drüber...W32.NimdaB gefunden, gekilled...gleiches Problem....keine Viren mehr gefunden, Rechner raucht trotzdem ab...bzw. oben beschriebenes Problem.....
    Bin gerade dabei das I-Net nach Lösungen abzusuchen, viellecicht hatte das von Euch ja schonmal einer.....


    Gruß INDY


    Ach ja...Battlefield raucht nach einem Mapwechsel meist auch ab.....liegt also irgendwie an der DSL-Verbindung oder irgendwelcher Prozesse, die dabei aktiv sind und einfrieren o.ä.

  • Hmmmm......


    Neuinstallation?? Genau das denke ich auch...leider. Meine Platten sind allerdings voll bis zum bersten und ich muß erst einmal ca. 50 Gig an Mukke auf DVD-R's brennen bevor ich mein System platt machen kann....sonst hätte ich das schon vor Monaten gemacht!!
    Naja, zur Zeit läuft er wieder einigermaßen, habe da etliche Trojaner gekilled und mit msconfig erst einmal unnütze Starteinträge gelöscht...mal schauen was passiert, um eine Neuinstallation von Windows komm ich wohl nicht herum....wein bitterlich ;(


    Trotzdem Danke!!!


    Gruß INDY,


    der für heute Abend schwarz sieht, wenn er das nicht noch hinbekommt......

  • Zitat

    Original von [BR]-**INDY**


    Naja, zur Zeit läuft er wieder einigermaßen, habe da etliche Trojaner gekilled und mit msconfig erst einmal unnütze Starteinträge gelöscht..


    8o Einen Virus gefunden und mehrere Trojaner gelöscht.


    Also wenn das kein Grund ist für eine Neuinstalation, dann weis ich auch nicht.
    Ich könnte da nicht mehr ruhig schlafen. :D


    Und du bist sicher der, der das bis heute Abend hinbekommt, da er sonst Häuptling faule Socke genannt werden wird. ;)

  • Huhu,


    ja Sturm Du hast recht!!! Der IE ist mir trotz all meiner Security-Bemühungen einfach zu unsicher...selbst stundenlanges Rumkonfigurieren hat etliche Lücken zurückgelassen, wollte schon immer Mozilla installieren war nur zu faul.....
    Windows wird neu installiert....ich muß in den nächsten Tagen nur etwa 10 DVD-R's organisieren um mir meine ÜBER ALLES geliebte MP3-Sammlung wegzusichern.....da diese aus Platzgründen mit auf der C:-Platte ist und die anderen 2 Platten ebenfalls voll bis unter die Decke sind, kann ich Windows auch erst nach der Mukkesicherung neu aufspielen......da ist die Krux an der Geschichte......


    Werde noch ein paar "Was weiss ich"-Cleaner ausprobieren, mal sehen was da rüberkommt.....auffällig für mich z.B. auch die 4 svchost.exe Prozesse die auch noch völlig von der Größe der Original Windows svchost.exe abweichen...alles im Taskmanager!!! Seltsam!!!

  • Was für ein Pech, dass der Virus/Trojaner nicht alle mp3's gelöscht hat - jetzt hast Du doppelte arbeit ;)
    Erst noch archivieren, und dann wieder installieren...

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Schei** Viren und Trojaner


    Hier 2 Programme zum überprüfen :


    http://www.lavasoft.de


    "Ad-aware Standard Edition ist DAS prämierte, kostenlos erhältliche*, Multikomponenten-Erkennungs- und Entfernungstool, das in punkto Sicherheit, Benutzerzufriedenheit, Support und Zuverlässigkeit branchenführend ist."


    http://www.safer-networking.org Spybot


    Beide Programme lassen sich Online updaten. Finden und säubern zuverlässig "Dreck" !


    Tipp : Windows neu einspielen , heist ja nicht unbedingt neu formatieren. Es können alle Dateinen auf C: bleiben außer dem Windowsordner und dem Programmordner >> Bootdiskette deltree Windows , deltree Programme . Windows CD rein , booten , neu einspielen.


    andy