Heute Europawahl - WÄHLEN GEHEN!

  • Ich hab nicht gewählt , weil ich mich nicht genügent informiert habe .
    OK dem stimm ich zu !
    Warum soll ich mich über etwas informieren , was nur leere Versprechungen beinhaltet (dummes Geschwätz halt).
    Und diese Einstellung der Nichtwähler , haben sich die Parteien selbst "erarbeitet" .
    Wie gesagt , es ist das erste Mal das ich nicht wählen gehe . Davor habe ich immer treu meine Stimme den Sozialdemokraten gegeben (in Brandenburg waren diese immer eine Festung) .
    Aber die Arbeit der letzten Jahre hat mir jegliches Vertrauen in irgenteine Politik genommen . Die Entscheidungen in Arbeitslosen- und Sozialhilfethemen sowie eigentlich alle anderen Themen die Familien mit Kindern betreffen , haben der SPD eigentlich jeglichen Vorwand genommen diesen Namen zu tragen .
    Sicher war der Karren durch 16 Jahre schwarze Geldverschleuderei schon im Dreck . Aber statt ihn hinauszuziehen wurde er einfach ,mit Hilfe der Wirtschaftslobbyisten versenkt.
    Wie gesagt : Ich warte auf den Volksaufstand / Putch !

  • Schon komisch..... Ihr schimpft auf die "Geldverschleuderei" der Schwarzen.


    Ich zitiere:


    Zitat

    Hessen, Bayern und Baden-Württemberg liegen an der Spitze:
    mit einem hohen Pro-Kopf-Einkommen, geringer Verschuldung der öffentlichen
    Hand, geringem Zinsanteil bei den Gesamtausgaben (6 %) und einer relativ
    niedrigen Arbeitslosenzahl.


    Zitat

    Bayern gilt als sehr wirtschaftsstarkes und reiches Bundesland. Die Arbeitslosenzahl betrug
    im Februar 2003 8,0 Prozent.


    Werden doch die wirtschaftlich stärksten Länder AUSGERECHNET von denen regiert.
    Irgendwas werden die ja dann wohl doch richtig machen....


    Welches Übel ist mir da wohl lieber? Geldverschleuderei die was bringt oder die, die nichts bringt?!


    Vollkommen egal ob Schwarz, Rot, Grün oder Kunterbunt:
    Geldverschleudern tun sie alle :evil: . Die Frage ist nur was kommt unterm Strich raus.


    Und die Partei die es jedem Bürger hier ALLES recht machen kann, die muss erst noch gegründet werden..

  • @General-Wurst: sicher geht es um deutsche Innenpolitik. Was würdest
    Du als EU-Mitglied denken, wenn wir als Regierung die eine Partei haben,
    aber ausgerechnet die in der Europawahl abstürzt? Also ich würde mir
    denken, dass die Regierung dann wohl nicht gut genug ist DEUTSCHLAND
    in der EU zu vertreten. Und ich als 0815-Wähler würde niemandem meine
    Stimme geben, für den ich nicht auch bei einer Landtagswahl o.ä. stimmen würde.
    Aber ich werde nicht weiter auf dieses Thema eingehen.


    Allerdings finde ich, dass dieser Thread eine etwas unangenehme Art
    und Weise angenommen hat.... Meine Güte, niemand sollte sich dafür
    rechtfertigen müssen warum er nicht oder warum schon, warum er
    wen und weshalb gewählt hat.


    Wir haben die Möglichkeit zu wählen, nicht die Pflicht. Und wer sie nicht
    nutzt hat den für sich wohl richtigen Weg gewählt.


    AMEN !

  • Hallo!


    Ursprünglich habe ich den Thread auch aufgemacht, um alle nochmal daran zu erinnern, dass EU-Wahl ist, und wählen zu gehen. Letztlich ist das ganze in eine ganz andere Richtung gegangen. Auch wenn ich noch so einiges schreiben könnte, so werde ich das hier doch nicht tun. Letztlich muss jeder selbst wissen was er tut, und was er nicht tut.


    Thread closed!


    Grüsse