Spyware and Adds

  • den Bastard. Aber hat erstmal verstecken in etlichen Registry Einträgen gesucht, sich vehement gegen das löschen gewehrt (ständig Schreibschutz aktiviert)... original Bastard A versteckte sich hinter etlichen gefakten Systemprogrammen (besonders runddl.exe und dllcon.ex taten sich unrühmlich hervor) und mir mindestens 4 Neuinstallationen von Antivirenprogrammen beschert. Aber dank unserer Freunde aus der SU (Kaspersky Labs) und stundenlanger Handarbeit hab ich den Knaben wohl das Lich abgedreht :)

  • Tach , werte Onlinegemeinde


    Es gibt eine neue überarbeitete Version von Ad-Aware


    "In Ad-Aware SE wurde sowohl an der Scan-Engine für normale Dateien, aber auch an der für die Registry eingesetzten gearbeitet. Darüber hinaus gibt es umfangreiche Tweaking-Optionen, ein verändertes User-Interface und noch einiges mehr. Mit all diesen Optionen will Lavasoft auch in Zukunft mit Ad-Aware auf der Erfolgswelle schwimmen. Zu dem ganzen Thema gibt es auch eine Presse-Erklärung im pdf-Format."


    http://www.computerbase.de/new…ware_se_nachfolger_suite/


    http://www.lavasoftusa.com/


    andy