• Auf id Softwares Firmenmesse QuakeCon 2007 wurde Quake Live (damals noch unter den Namen Quake Zero) angekündigt. Bei diesem Spiel handelt es sich um eine kostenlose Version von Quake III Arena, die über einen Internetbrowser gestartet wird. Seit dem 24. Februar 2009 befindet sich Quake Live in der offenen Beta-Phase.


    Zum Spielen von Quake Live benötigt man ein Browser-PlugIn, dass nach der Registrierung auf der QuakeBeta-Homepage heruntergeladen werden kann, sowie einen Quake Live-Account. Die restlichen Spieldaten werden während einem "Tutorial-Match" zur Einstufung der Spielerfähigkeiten im Hintergrund heruntergeladen. Nach dieser Einstufung der Spielerfähigkeiten schlägt einem Quake Live automatisch Server vor, auf denen sich vornemlich Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten wie die des Spielers befinden. Weiter gibt es wie in Quake III Arena die Möglichkeit, seine Skills in lokalen Matches mit computergesteuerten Bots zu verbessern.


    Ein Großteil der aus Quake III Arena bekannten Konsolenbefehle funktionieren auch wieder in Quake Live.


    Das Ganze gibts hier:
    http://www.quakelive.com


    Da die Quake Live Open Beta erst seit einigen Stunden online ist, ist die Warteschlange für den Download des Browserplugins gewaltig.
    Im Moment bin ich auf Position 29238. ;)


  • Ja ein alter Thread. Aber dann brauch ich keinen neuen aufmachen.


    Ich Spiele Quake Live. Falls hier noch welche sind kann man ja mal schauen das man bei Gelegenheit zusammen spielt.


    Falls Leute das Spiel nicht kennen, die können es ja mal testen. Das Game ist ja kostenlos.

  • Zitat

    Der Free2Play-Shooter Quake Live kann ab sofort auch bei Steam heruntergeladen und gespielt werden. Pünktlich zum Steam-Launch nahm Entwickler id Software mehrere kontroverse Änderungen am Spieldesign des Multiplayer-Klassikers vor. Welche das sind, erfahrt ihr hier. Außerdem könnt ihr euch hier den Steam-Launch-Trailer zu Quake Live bei uns ansehen.


    weiter > http://www.pcgames.de/Quake-Li…Steam-erschienen-1136428/