Gebrauchtes Game?

  • Moin allerseits.


    Eine Frage: Kann man bei einer gebrauchten Version von Joint Operations Typhoon Rising (gibts bei Amazon für 29 €) unbesorgt zugreifen oder sollte man da die Finger von lassen? (wegen Key usw..)

  • ich weiß nicht so recht, heut zu tage ist ein spiel schnell gebrannt... es ist halt nicht sicher ob der key noch in benutzung ist oder anderweitig gesperrt oder so. ist halt schon ein risiko.

  • ich selbst habe schon diverse spiele bei ebay gekauft und noch nie probleme gehabt. am besten du fragst den verkäufer vorher höflich per mail, ob er dir zusichern kann, dass das spiel nicht mehr registriert ist bzw. der key nicht weiter benutzt wird.
    wenn du diese bestätigung von ihm per mail bekommst, hast du immerhin nochmal schwarz auf weiss, dass er sich dieser anforderung bewusst war, wenn er dir das spiel liefert. dann kann er sich nicht rausreden mit: "keine ahnung, habe das spiel selbst nur bei ebay gekauft. ..." etc. das läuft auf eine zusicherung bestimmter produkteigenschaften hinaus und damit ist er immer voll haftbar, falls dem nicht so ist.


    im zweifelsfalle müsstest du natürlich trotzdem erst mal klagen, aber eine gewisse psychologische wirkung hat das sicher allemal.


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von Resi67-KW3-[br]
    Schau mal hier



    Haben wohl schon viele so gemacht


    Hm, erstmal danke Leute für Eure Tips.
    Werd ich mir echt überlegen.


    @Resi67-KW3
    Hast Du so ein Teil gekauft??


    Und generell würde mich mal interessieren ob es das Teil auch komplett in Deutsch gibt.

  • Nein ich noch nicht,habe aber schon oft gelesen das es damit problemlos klappt.Nur sind es meistens Englische Versionen was aber bei JO kein problem sein sollte da alles bis auf das Handbuch eh Engl. ist



    Gruß Resi

  • Zitat

    Original von [BR]-GroßerMieserMööp
    also in asien würde ich nichts kaufen........wo man dort doch raubkopien (z.t. sehr professionell gemacht) an jeder ecke im laden kaufen kann.........


    Hm, ich schau mal bei Gelegenheit in unserer Videothek vorbei, ob das Teil
    gebraucht zum Kauft steht. IMO geben die Garantie darauf, das die Key's zum Online zocken ok sind. Ich danke Euch für die Hinweise.

  • Na ja der Brüller isses nich, geb ich ja zu. Aber ich hatte dort schoneinmal NOLF2 mit funtionierendem Key (Online) gekauft. Und mir wurde zugesichert, daß die Key's funzen. Ansonsten Geld zurück :D


    Niedriger kann ich mein Risiko nu wirklich nicht mehr halten, oder? :zaehne009:

  • Ja klar, Ladenkauf schon aber fürs dreifache ;)


    Komme dieses WE leider nicht heim, deswegen kann ich auch nicht zocken (heul...). Aber wenn ich wieder Zuhause bin schau ich natürlich gleich mal ob die JOP gebraucht verkaufen :D