Fans von Ghost Recon 3 müssen tapfer sein. Wie unter anderem das Magazin GameCloud berichtet, wurde der Release der PC-Version auf das zweite Quartal dieses Jahres verschoben. Ursprünglich sollte der Taktikshooter bereits im März erscheinen, doch aus bisher unbekannten Gründen wird daraus wohl nichts. Eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft steht allerdings noch aus.
Ghost Recon - Advanced Warfighter
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Am Bildschirmrand eingespielte Videos, das sogenannte Narcom in Ghost Recon 3: Advanced Warfighter, informieren den Spieler über Veränderungen der Umgebung, neue Missionsziele und den Verlauf der Handlung. Warum man mitten im Einsatz auf dem Laufenden gehalten werden soll, erklärt Designer Gilles Matouba: "Krieg ist schnell, und die Ziele ändern sich dynamisch. Feinde können ihre Position variieren und den Spieler in eine Falle locken. Aufklärungsdaten, beispielsweise von UAV-Dronen, helfen, die eigenen Teams zu positionieren, um die Oberhand zu gewinnen. [...] Wir wollen Spieler zu einem gewissen Grad unter Druck halten, sodass sie sich tatsächlich fühlen, als wären sie im hitzigen Gefecht. [...] sollte etwas Unvorhergesehenes passieren, kann man schnell reagieren, statt eine langwierige Zwischensequenz abwarten zu müssen."
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Um Ghost Recon 3: Advanced Warfighter "zu perfektionieren", verschiebt Ubisoft die PC-Version: Erst im Mai 2006 erscheint die Fassung für Windows auf DVD. Der Publisher bestätigt somit die seit gestern kursierenden Gerüchte um eine Verzögerung. Die Xbox-360-Variante ist dagegen bereits fertig gestellt und kommt am 9. März in den Handel. Für die Xbox ist der 16. März als Veröffentlichungstermin vorgesehen; die Playstation-2-Version soll am 30. März folgen.
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Warum die PC-Version von Ghost Recon: Advanced Warfighter erst im Mai erscheint, zwei Monate nach den Konsolenfassungen, begründet Produzent Mathieu Girard: "Um die Qualität zu steigern und alle Features zu integrieren, die wir für das Spiel gewünscht haben", gab Girard auf die Frage zurück, was hinter der Verspätung steckt. "Ghost Recon: Advanced Warfighter PC ist speziell für dieses System entwickelt, daher unterscheidet sich der Produktionszyklus vom dem anderer Plattformen." Zu den Eigenheiten gehöre ein deutlich präziseres Kommandosystem zur Steuerung der Mitstreiter. Die komplette Gegner-KI sei neu geschrieben worden, und für den PC gebe es eigenständige Multiplayer-Modi. Advanced Warfighter soll Fans von Ghost Recon 1 ansprechen.
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Zum in dieser Woche stattfindenden Release der ersten Konsolenversionen von Ghost Recon: Advanced Warfighter hat Ubisoft einen finalen Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt alle Aspekte des Taktikshooters, wie die neuen Kommunikationsmöglichkeiten, das Squad-Kommandosystem und natürlich die eindrucksvolle Grafik. Die mehr oder minder gleich aussehende PC-Version des Spiels soll im Mai folgen. Zu dieser Fassung hat der Publisher auch ein Kurzinterview mit einem der Ghost Recon-Produzenten veröffentlicht. Darin geht es vor allem um die Unterschiede zwischen der PC- und der Xbox 360-Version. Laut Mathieu Girard wird das PC-Spiel die gleiche Story und Settings der Konsolenvariante haben, jedoch ein überarbeitetes Befehlssystem für die Teamkameraden und eine optimierte Gegner-KI. Im Multiplayer erwarten die Spieler zudem zusätzliche Modi. Der kooperative Mehrspielermodus wird aber ebenfalls enthalten sein. Die Verschiebung von Ghost Recon 3 für PC sei daher notwendig gewesen, um das Spiel bestmöglich für den Heimcomputer anzupassen.
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na da bin ich mal gespannt als alter GRler...aber ob ubi die alte fangemeinde in diesem game wieder zurück bekommt das ist mehr als fraglich nach dem GR von cheatern vernichtet worden ist u teil 2 nur für konsolen ist sind sehr viele clans auseinander gegangen naja ich laß mich mal überraschen!!
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mein hauptaugenmerk liegt auf der verwendung von kleinen lans da interessieren die cheater weniger. hauptsache der koop und die ki ist stimmig
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Ich verbeuge mich in Ehrfurcht und erwarte untertänigst weitere tolle Infos von unserem Infomeister
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ach guck an das krügerle schade das ich mein altes cod nicht mehr habe hätte mal wieder bock drauf
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Ich finde ja Bilder und Videos sehr schön, aber gibts nicht irgendwo ein Review über das SPiel
oder einfach nur mal eine Zusammenfassung der ganzen features?
Wie ist das Gameplay (stupides rumgeballer mit Panzerung und Healthbalken, oder langsames taktisches vorgehen mit One Shoot a kill)?finde irgendwie nix aussagekräftiges
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irgendwo ist mir mal ein review für ne spielkonsole vor die füsse gefallen... da man aber die pc-version nun auch entscheidend umgebaiut hat wird dies wohl nicht aussagekräftig sein. ich denke mal da kommt in den nächsten tagen was darüber
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Hab mal ein bischen was gefunden:
ZitatFrage: Was ist die größtmögliche Anzahl von Feinden? ( Hoffentlich mehr als 20, um eine kriegsähnliche Atmosphäre zu schaffen).
Antwort: In gewissen Momenten werden es 20 sein, jedoch gibt es auch Missionen, in denen der Spieler in der gesamten Zone auf viel mehr Feinde trifft. Aber ich versichere, man möchte nicht auf so viele ihnen treffen, nicht einmal mit 3 Ghosts. Es ist ein Taktik-Shooter und kein Herumballern auf Zombies. Smile
Frage: Wird es Anti-Cheat-Vorrichtungen geben?
Antwort: GRIN entschied sich dafür, eine eigene Anti-Cheat-Lösung zu erarbeiten und nicht auf ein Fremdsystem zurückzugreifen, wie z.B. Punkbuster. Die Anti-Cheat-Funktionalität wird ständig mit Patches auf dem aktuellen Stand gehalten. Wir werden sehr wachsam sein, um eventuelle Cheatversuche zu unterbinden.
Frage: Verfügt das Spiel über ein Replay-Feature oder wird dieses evtl. durch einen Patch zugänglich gemacht?
Antwort: Zum Release ist es nicht vorgesehen.
Frage: Welche Multiplayer-Modi wird es geben?
Antwort: Unter den verschiedenen Multiplayer-Modi wird es bei Ghost Recon Advanced Warfighter den Kooperativ- und den Domination-Modus geben. Der Kooperativ-Modus erlaubt es dem Spieler eine Kampagne mit drei weiteren Spielern zu spielen. Einer der Spieler nimmt die Rolle des Team-Leaders ein und erteilt seinen Mitspielern Befehle über das HUD und die taktische Karte. Diesen erscheinen die Befehle des Team-Leaders als Wegpunkte auf ihrem Interface. Im Vergleich zu Spielen, in denen ein Mikrofon von Nöten ist, um im Kooperativ-Modus zu spielen, ist dies ein echter Fortschritt. Der Spieler kann sein Team in der Tat mithilfe von Singleplayer-Tools steuern. Domination ist ein neuer, innovativer Modus. Hier muss der Spieler Häuserblock-Zonen und die Versorgungslinie kontrollieren. Lässt der Spieler die Versorgungslinie außer Acht, kann er keine weiteren Zonen kontrollieren und ist nicht in der Lage neues Equipment in Empfang zu nehmen. Das bedeutet, dass man als Team agieren und eine Front aufbauen muss, um die Kampfzone zu beherrschen.
Frage: Stimmt es, dass wir Todes-Animationen gefolgt von Ragdoll-Effekten zu sehen bekommen, nachdem ein Feind niedergeschossen wurde?
Antwort: In der Tat haben wir Todes-Animationen, ebenso wie Ragdoll-Effekte eingebaut. Das Resultat ist großartig und der Spieler wird es bestaunen können während er spielt. Wink
Frage: Gibt es außer des taktisch-orientierten Gameplays und der Erste-Person-Sicht weitere Unterschiede zwischen der Konsolen- und der PC-Version?
Antwort: Die künstlerische Gestaltung wurde komplett überarbeitet, die Game-Engine ist eine andere, die KI und all die Verhaltensmuster unterscheiden sich gänzlich und die Karten sind doppelt so groß wie die der Konsolenversion. Lediglich die Story und das Szenario unterscheiden sich nicht voneinander. Die hohen Level-Ziele sind auch die gleichen, jedoch unterscheidet sich das Level-Design der beiden Versionen grundlegend.
Frage: Wie einfach wird es sein, einen Dedicated Server zu starten? In GR1 war es ziemlich einfach!
Antwort: Wir haben erkannt, dass es ein wirklich gelungenes Feature für GR1 Fans war, einen Dedicated Server so einfach starten zu können: es ist nur eine Option in den Menüs. Um einen Dedicated Server zu starten braucht man einen Rechner vergleichbar mit einem, auf dem das Spiel stabil läuft. Allerdings braucht man dafür keine High-End-Grafikkarte (ATI 9600 reicht aus), jedoch ist mehr Speicher und eine größere Bandbreite erforderlich je nach Anzahl der Spieler. Man benötigt eine 512Kbit Uploadrate für den Datentransfer für einen voll ausgelasteten Server.
Frage: Wie sieht es mit IGOR aus? Wird es für GRAW nutzbar sein oder wird es eine neue Version geben?
Antwort: Nein, IGOR wurde an eine koplett andere Technologie angepasst. Es kann für GRAW nicht genutzt werden.
Frage: Ich bin sicher, ihr habt an ein Software-Development-Kit für GRAW gedacht. Wird es im Spiel enthalten sein oder wird es die Möglichkeit geben, es auf der offzielen Website herunterzuladen?
Antwort: Es wird nicht im Spiel enthalten sein, aber ein Karten-Editor sollte kurz nach Release des Spiels erscheinen.
Das mit Coop finde ich interessant, aber das nur Stadtkämpfe möglich sind finde ich ein bischen Schade
aber ich brauch Futter bis ArmA draussen ist Dreamfall scheint ja leider ein reinfall zu sein
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Habe heute die Gamestar bekommen ,wo ein Video von der PC-Vers drauf ist.
Nach meiner Einschätzung nach den Ansehen des Videos ,ist das es gar nicht so schlecht gemacht ist ,das es nur in der Stadt ist .So wie es aussieht ,ist dadurch die Atmosphäre im Spiel sehr hoch. Von überall hörst du Kampflärm und Feinde patrollieren in der Gegend. Die Ki scheint auch recht passabel zu sein ,lt Video.Wenn du einfach mal rumballerst ,wird die Ki das regestieren und die Soldaten bewegen sich auf dich zu ,um dich oder das Geräusch aufzuspühren.
Das Spiel ist auch sehr taktisch und man muß vorsichtig vorgehen.Also kein BF2-System
Also ich bin wirklich gespannt
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Hier ein kleines Review
ZitatEndlich wieder ein Taktik-Shooter der seine Bezeichnung wirklich verdient. Mit kopflosem Geballer komme ich in Ghost Recon 3 nur bis zur nächsten Straßenecke. Also nutze ich die großen Levels voll aus, schleiche mich durch Hinterhöfe und Seitenstraßen und habe dabei nie das Gefühl, vom Spiel eingeengt zu werden. Dabei stört es nicht, dass keine Zivilisten zu sehen sind: In einem so hart umkämpften Gebiet würde ich auch nicht lange bleiben.
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und hier mal noch eines:
ZitatIch schreibe hier einen Bericht über meine persönlichen ersten Eindrücke, die ich mittels verschiedenster Informationsquellen sammeln konnte, jedoch OHNE auch nur eine Sekunde ingame selber gespielt zu haben. Zu den Quellen gehören ein Chat-log mit einem der Entwickler, dutzende Screenshots, mehrere Trailer und ingame Sequenzen (PC und XBox 360).
Ghost Recon Advanced Warfighter verspricht, das Taktikshooter Highlight des Jahres zu werden, was angesichts der Konkurrenz relativ leicht zu halten sein wird. Da Lockdown für mich ein Komplettausfall ist und The Regiment mich irgendwie auch nicht so vom Hocker reißt, muss GRAW da einiges wettmachen. Und momentan sieht es so aus, als ob es dazu in der Lage wäre.
Grafikseitig wird sich im Vergleich zum Vorgänger richtig dicke was getan haben, die Grafik wird Maßstäbe setzen. Kombiniert mit Havok Physik und für gut betuchte, die sich eine Ageias PhysX Karte werden leisten können, dann zum ersten Mal auch speziell für diese Klientel, gibts richtig fett auf die Augen!
Angeblich soll die selbe Engine wie bei Need for Speed Most Wanted zum EInsatz kommen, wahrscheinlicher ist aber, daß die verwendete Engine wohl eine umprogrammierte NFS Engine sein wird. Man wird Überblendeffekte sehen können, dynamische Schatten, Pixeleffekte wie Rauchschwaden, Feuer und Explosionen werden auf das hohe Call of Duty2 Niveau noch was draufzusetzen haben, High Dynamic Range, Shader 3.0, etc... das ganze Register wird da gezogen.Vom Gameplay versprachen die Entwickler bei einem online Developers Chat die Wurzeln des Spiels zu wahren und nur detailliert Änderungen vorzunehmen, soll heißen, Das gute alte Ghost Recon Spielprinzip wird so gut wie nicht angetastet. Wie sieht das dann aus?
Man wird die einzelnen Missionen in großen frei begehbaren Arealen abarbeiten müssen, also non-lineares Gameplay wird hier groß geschrieben. Also bleibt es dem/den Spieler/n vollkommen selbst überlassen, wie man eine Mission angeht. Ob man schleicht, rusht, ob man snipert oder fraggt, ob man links oder rechtsrum geht, ist jedem selbst überlassen, ist das dann auch so umgesetzt, wird es vorbildlich sein.Neuerungen sind auf jedenfall das im Vergleich zum Vorgänger modernisierte Waffenarsenal und die Ausrüstung. War Ghost Recon (I) noch sehr authentisch, ist GRAW nun etwas mehr science fiction, spielt das Game doch im Jahre 2013, was recht viel Spielraum für neue Waffen und Ausrüstungen geben wird. Kernstück wird ein Interface sein, welches wohl mit einem Head up Display zu vergleichen ist, man bekommt zahlreiche Informationen zu Freund und Feind dargestellt. Damit grenzt man sich deutlich von herkömmlichen Kriegsshootern ab. Geschmackssache. Taktisch wird durch die nahezu totale Freiheit einiges geboten sein, sowohl im SP, der bei diesem Spiel immer schon mehr als nur eine beigeordnete Rolle einnahm, als auch im immer wichtiger werdenden MP. Dort sollen bis zu 16 Krieger pro Partei gegeneinander antreten können. Gamemodi sind noch nicht en Detail bekannt, aber es wird wohl bekannte Hausmannskost sein, vielleicht noch den einen oder anderen Exoten, wie Verteidigung oder einen Capture the flag Modus.
Man darf wirklich gespannt sein, auf das sehr aufwändig produzierte Ghost Recon Advanced Warfighter, vor allem Genrefreunde werden um einen Kauf nicht herumkommen. Ich habs jedenfalls schon vorbestellt. Nicht zuletzt, weil ich ein so großer Freund der Ghost Recon Reihe bin.
Enorm hohe Systemvoraussetzungen zum Betrieb des Spiels in hoher Qualitätsstufe muß man heutzutage wohl nicht mehr erwähnen, bei einem potentiellen Genre Blockbuster, oder?!
nun ja... hoffen wir das es bald erscheint.... wäre mal wieder was für die lan-party im kleinen kreis