Ghost Recon - Advanced Warfighter

  • Fans von Ghost Recon 3 müssen tapfer sein. Wie unter anderem das Magazin GameCloud berichtet, wurde der Release der PC-Version auf das zweite Quartal dieses Jahres verschoben. Ursprünglich sollte der Taktikshooter bereits im März erscheinen, doch aus bisher unbekannten Gründen wird daraus wohl nichts. Eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft steht allerdings noch aus.


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31816/

  • Am Bildschirmrand eingespielte Videos, das sogenannte Narcom in Ghost Recon 3: Advanced Warfighter, informieren den Spieler über Veränderungen der Umgebung, neue Missionsziele und den Verlauf der Handlung. Warum man mitten im Einsatz auf dem Laufenden gehalten werden soll, erklärt Designer Gilles Matouba: "Krieg ist schnell, und die Ziele ändern sich dynamisch. Feinde können ihre Position variieren und den Spieler in eine Falle locken. Aufklärungsdaten, beispielsweise von UAV-Dronen, helfen, die eigenen Teams zu positionieren, um die Oberhand zu gewinnen. [...] Wir wollen Spieler zu einem gewissen Grad unter Druck halten, sodass sie sich tatsächlich fühlen, als wären sie im hitzigen Gefecht. [...] sollte etwas Unvorhergesehenes passieren, kann man schnell reagieren, statt eine langwierige Zwischensequenz abwarten zu müssen."


    http://www.pcgames.de/?article_id=455060

  • Um Ghost Recon 3: Advanced Warfighter "zu perfektionieren", verschiebt Ubisoft die PC-Version: Erst im Mai 2006 erscheint die Fassung für Windows auf DVD. Der Publisher bestätigt somit die seit gestern kursierenden Gerüchte um eine Verzögerung. Die Xbox-360-Variante ist dagegen bereits fertig gestellt und kommt am 9. März in den Handel. Für die Xbox ist der 16. März als Veröffentlichungstermin vorgesehen; die Playstation-2-Version soll am 30. März folgen.


    http://www.pcgames.de/?article_id=455201

  • Warum die PC-Version von Ghost Recon: Advanced Warfighter erst im Mai erscheint, zwei Monate nach den Konsolenfassungen, begründet Produzent Mathieu Girard: "Um die Qualität zu steigern und alle Features zu integrieren, die wir für das Spiel gewünscht haben", gab Girard auf die Frage zurück, was hinter der Verspätung steckt. "Ghost Recon: Advanced Warfighter PC ist speziell für dieses System entwickelt, daher unterscheidet sich der Produktionszyklus vom dem anderer Plattformen." Zu den Eigenheiten gehöre ein deutlich präziseres Kommandosystem zur Steuerung der Mitstreiter. Die komplette Gegner-KI sei neu geschrieben worden, und für den PC gebe es eigenständige Multiplayer-Modi. Advanced Warfighter soll Fans von Ghost Recon 1 ansprechen.


    http://www.pcgames.de/?article_id=456004

  • Zum in dieser Woche stattfindenden Release der ersten Konsolenversionen von Ghost Recon: Advanced Warfighter hat Ubisoft einen finalen Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt alle Aspekte des Taktikshooters, wie die neuen Kommunikationsmöglichkeiten, das Squad-Kommandosystem und natürlich die eindrucksvolle Grafik. Die mehr oder minder gleich aussehende PC-Version des Spiels soll im Mai folgen. Zu dieser Fassung hat der Publisher auch ein Kurzinterview mit einem der Ghost Recon-Produzenten veröffentlicht. Darin geht es vor allem um die Unterschiede zwischen der PC- und der Xbox 360-Version. Laut Mathieu Girard wird das PC-Spiel die gleiche Story und Settings der Konsolenvariante haben, jedoch ein überarbeitetes Befehlssystem für die Teamkameraden und eine optimierte Gegner-KI. Im Multiplayer erwarten die Spieler zudem zusätzliche Modi. Der kooperative Mehrspielermodus wird aber ebenfalls enthalten sein. Die Verschiebung von Ghost Recon 3 für PC sei daher notwendig gewesen, um das Spiel bestmöglich für den Heimcomputer anzupassen.


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31978/

  • na da bin ich mal gespannt als alter GRler...aber ob ubi die alte fangemeinde in diesem game wieder zurück bekommt das ist mehr als fraglich nach dem GR von cheatern vernichtet worden ist u teil 2 nur für konsolen ist sind sehr viele clans auseinander gegangen naja ich laß mich mal überraschen!!

    Ich habe noch nie ein wildes Tier gesehen das selbstmitleid empfand!

  • Ich finde ja Bilder und Videos sehr schön, aber gibts nicht irgendwo ein Review über das SPiel
    oder einfach nur mal eine Zusammenfassung der ganzen features?
    Wie ist das Gameplay (stupides rumgeballer mit Panzerung und Healthbalken, oder langsames taktisches vorgehen mit One Shoot a kill)?


    finde irgendwie nix aussagekräftiges :(

  • irgendwo ist mir mal ein review für ne spielkonsole vor die füsse gefallen... da man aber die pc-version nun auch entscheidend umgebaiut hat wird dies wohl nicht aussagekräftig sein. ich denke mal da kommt in den nächsten tagen was darüber :D

  • Hab mal ein bischen was gefunden:



    Das mit Coop finde ich interessant, aber das nur Stadtkämpfe möglich sind finde ich ein bischen Schade


    aber ich brauch Futter bis ArmA draussen ist Dreamfall scheint ja leider ein reinfall zu sein :(

  • Habe heute die Gamestar bekommen ,wo ein Video von der PC-Vers drauf ist.


    Nach meiner Einschätzung nach den Ansehen des Videos ,ist das es gar nicht so schlecht gemacht ist ,das es nur in der Stadt ist .So wie es aussieht ,ist dadurch die Atmosphäre im Spiel sehr hoch. Von überall hörst du Kampflärm und Feinde patrollieren in der Gegend. Die Ki scheint auch recht passabel zu sein ,lt Video.Wenn du einfach mal rumballerst ,wird die Ki das regestieren und die Soldaten bewegen sich auf dich zu ,um dich oder das Geräusch aufzuspühren.


    Das Spiel ist auch sehr taktisch und man muß vorsichtig vorgehen.Also kein BF2-System


    Also ich bin wirklich gespannt :zaehne009:

  • Hier ein kleines Review


    Zitat

    Endlich wieder ein Taktik-Shooter der seine Bezeichnung wirklich verdient. Mit kopflosem Geballer komme ich in Ghost Recon 3 nur bis zur nächsten Straßenecke. Also nutze ich die großen Levels voll aus, schleiche mich durch Hinterhöfe und Seitenstraßen und habe dabei nie das Gefühl, vom Spiel eingeengt zu werden. Dabei stört es nicht, dass keine Zivilisten zu sehen sind: In einem so hart umkämpften Gebiet würde ich auch nicht lange bleiben.

  • und hier mal noch eines:



    nun ja... hoffen wir das es bald erscheint.... wäre mal wieder was für die lan-party im kleinen kreis :D