c't special "Windows XP" im Handel

  • quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/69766


    [..Ab Montag, dem 20. Februar, liegt das neue c't special "Windows XP" im Handel aus. Es zeigt, wie man Windows XP gekonnt installiert, geht bei der Konfiguration zur Hand und leistet Hilfestellung bei der Fehleranalye- und behebung. Ausfühlich widmet sich das Sonderheft dem Thema Sicherheit, insbesondere dem sicheren Arbeiten ohne Administratorrechte sowie dem Schutz vor Datenverlust und Viren. Weitere Anleitungen zeigen, wie man die Einschränkungen der XP Home Edition oder von Recovery-CDs beseitigt.]


    andy

  • Wird da nicht ein wenig zu viel Honig ums Maul geschmiert? Für mich klingt das wie "just another...". Und die vielen kleinen Programme, die auf der CD dabei sind: Das ist ja wieder genau jener Müll, den keiner auf eine neuinstallierte Platte draufspielen will.


    Oder irre ich? Dann lasse ich mich gern belehren. Woran erkenne ich (als 08/15 User), ob's brauchbar ist, oder nicht?

  • ähm, eine lizensierte vollversion von VMware z.b.?
    eigentlich schon allein ein argument für den kauf, wenn nicht vor einigen monaten auf einer heft-cd eine version beigelegen hätte.


    cu/shaftoe

  • Was die Anzahl der Programme betrifft bin ich auch ein bisschen skeptisch. Da ist mit Sicherheit einiges dabei, das einem nur die Platte zumuellt. Sie haben halt die CD voll gemacht. Aber ich werde mir die Ausgabe trotzdem kaufen, da ich mir gestern eine neue Festplatte geleistet habe und auf der ein frisches XP installieren will. Von der c't bin ich grundsaetzlich ueberzeugt und vielleicht finde ich ja etwas Nuetzliches. VMware ist auch dabei? Dann koennte ich ja XP auf beiden Platten haben; eine stabile Version und eine zum rumbasteln.

  • also die programme die c't da rausbringt sind schon okay. lieber diese programme als welche vonden anderen zeitschriftenherstellern. das ist ja wirklich richtige verarsche "machen sie ihr system so schnell wie alle rechner auf der welt zusammen" son quatsch.


    also so auf anhieb würde ich kein programm erkennen, welches da unsinnig drauf wäre.


    selbst für die DAU's wird c't PE sehr interessant sein.


    aber mal abgesehen von den programmen, wo man die meißten legal sich herunterladen kann, sind die tipps dort drin einfach nur gut.

  • Zitat

    Original von Mimimi246
    Was die Anzahl der Programme betrifft bin ich auch ein bisschen skeptisch.


    der kauf der zeitschrift verpflichtet nicht zur installation aller beigelegten programme. ;)


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von simpson
    aber mal abgesehen von den programmen, wo man die meißten legal sich herunterladen kann, sind die tipps dort drin einfach nur gut.


    genau. im gegensatz zur schieren gigabytes-an-tools-schreierei einiger mitbewerber schreiben die bei ihren heft-cd's immer zu jedem programm dazu, wozu es taugt und wozu nicht. da kann man sich viel zeit sparen und lernt noch was dabei.


    cu/shaftoe

  • Also im BR-Wiki steht auch, wie ich mein XP aufgesetzt habe...


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Es funktioniert! VMWare/Plazer installieren, die browser/applicance(mit Ubuntu Linux und Firefox) von der VMWare Webseite laden und los gehts. Alles vollautomatisch, ohne irgend etwas einstallen yu muessen. Aehm, die deutsche Tastatur brauche ich noch...


    Jedenfalls sage ich damit servus yu allen Viren und sonstigen Schmaroyern :]


    /// Ein kleines Aergernis ist noch anyumerken. Den Plazer musste ich auch downloaden. Die Installationsdatei der CT funktionierte nicht.