Meine momentanen Favoriten in Kategorien unterteilt:
Science Fiction:
Alien (der erste Film ist der beste, der Rest war mäßig bis Schrott...)
Star Wars (nur die alten drei Teile, die Neuen sind Schrott...)
Starship Troopers (eine schöne Satire ;))
Blade Runner
Fantasy:
Herr der Ringe
Legende
Horror:
Texas Chainsaw Massaker Remake (sehr unappetitlicher Film...)
Kriegsfilme bzw. Anti-Kriegsfilme:
Das Boot
Die Brücke von Arnheim
Full Metal Jacket
Platoon
Apocalypse Now
Die Brücke
Programmkino:
Die fabelhafte Welt der Amelie
Delicatessen
Der Strand von Trouville
Acid House
und noch viele andere...
Zeichentrick:
Prinzessin Mononoke
Chihiro im Zauberland
Das letzte Einhorn
Vampire Hunter D
Shrek 1
Ice Age
Sonstiges:
The Game
Gegen die Zeit
Batman 2 (Michelle Pfeifer als Catwoman und Danny DeVito als Pinguin waren die besten Bösewichte, die anderen File waren mäßig...)
Hab bestimmt viel vergessen...