Downtime wegen Server-Umzug

• Hallo!

Wegen den in den letzten Wochen auftretenden Performance-Problemen (Seite lädt langsam oder ist auch mal für 1-2 Minuten gar nicht erreichbar) habe ich eben mal mit dem Support des Providers telefoniert. Er konnte bestätigen, daß der Server auf dem wir im Moment liegen, "gut zu tun hat". Deswegen habe ich auf Vorschlag des Supports dem Umzug auf einen anderen Server zugestimmt.

Dieser Umzug wird heute Nacht ca. 1:30 Uhr beginnen, und 3-4 Stunden dauern. In dieser Zeit wird die Seite nicht erreichbar sein. Nur zur Info, damit sich keiner wundert. Ab morgen sollten die Probleme dann der Vergangenheit angehören.

Noch mal danke an Empi, der mich gerade auf diesen Umstand der Probleme hingewiesen hat.

Grüße

EDIT/NACHTRAG
    Lustig war die Dame vom Support, als sie zum Test die Seite aufgerufen hat:
    "Bewaffnete Rentner - da muss man ja Angst vor Ihnen haben ..." :D

• Passt zwar nicht ganz zum ursprünglichen Thread-Titel ... aber ein eigener Thread lohnt nicht.

Habe heute Nacht um 0:27 Uhr diese E-Mail vom Provider bekommen:

1. Downtime wegen Hardwareschaden

1. ------------------------------------------------------------------------   

Aufgrund plötzlich aufgetretener Probleme mit dem Server, auf welchem Ihr Account liegt, haben wir uns entschieden den Server sofort auszutauschen. Dadurch wird es zu einer Downtime Ihrer Webseiten von ca. 4 - 6 Stunden kommen.

Falls also jemand heute Nacht unsere Webseite nicht erreichen konnte - es lag daran.