Elder Scrolls 4: Oblivion - Allgemeines !

  • Moin Mädels :D :D :D


    seit ein paar Tagen ist Oblivion GOLD und soll nun am 20.03.06 ausgeliefert werden. Ich bin zwar kein typischer Rollenspieler, so wie Hecki, aber auf Oblivon freu ich mich ganz besonders. Wer die Ingame Videos gesehen hat, weiss wovon ich spreche.
    Wer von Euch wird sich so wie ich dann eine "Auszeit" vom Onlinedaddeln nehmen und in diversen Dungeons nach Ruhm und Reichtum stöbern ??? Gebt mal Laut...

  • Ein malerisches Waldpanorama aus Oblivion hat Bethesda auf der offiziellen Webseite veröffentlicht - Sie finden das Bild in der nebenstehenden Galerie. Feinde oder überhaupt Personen sind darauf genauso wenig zu sehen wie Gebäude - es wimmelt einzig von dicht bewachsenen Laubbäumen, Büschen, Farnen und Gräsern sowie einigen kleineren Felsformationen. Abenteuer-Kenner Thomas Weiß durfte eine nahezu fertige Version des Rollenspiels ausprobieren. Einige Eindrücke lesen Sie im unten rot verlinkten Bericht. Der zweite Link führt Sie zu ersten Bildern der Unterwelt.


    http://www.pcgames.de/?article_id=456325

  • Auf dem PC werden High Dynamic Range und Anti-Aliasing nicht gleichzeitig unterstützt, unabhängig vom Grafikchip, wegen unserer Art, HDR umzusetzen. Wer Anti-Aliasing unbedingt braucht, wobei die HDR-Effekte offen gesagt großartig ohne aussehen, kann auf den Bloom-Effekt umstellen", klärt ein Bethesda-Mitarbeiter im offiziellen Forum zu Oblivion auf. Zuvor hatten User diskutiert, ob man nur mit ATI-Grafikkarten gleichzeitig HDR und Anti-Aliasing verwenden könne.


    http://www.pcgames.de/?article_id=456620

  • Mit einem neuen, hoch aufgelösten Screenshot illustriert Bethesda die Schönheit von Tamriel, der Spielwelt, die man in Oblivion durchstreift. Wie auf dem bereits gestern in die Galerie eingefügten Screenshot, sind Wald und Bodenvegetation in ihrer ganzen Pracht zu bestaunen. Der Nebeleffekt, der die Sichtweite reduziert, unterstützt die Wirkung der Aufnahme sogar - der gezeigte Wald hat etwas Mystisches. Sie öffnen die Komplettansicht in der Bildergalerie durch einen Klick auf "Bild in Originalgröße".


    http://www.pcgames.de/?article_id=456681

  • Die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an die ganze ULTIMA-SAGA. Gerade die letzten Teile wirkten unheilmich cool (nicht nur von der Grafik sondern auch vom Gameplay her) waren aber so unheimlich Systemlastig das die stärksten Rechenknechte in die Knie gezwungen wurden. Man muss sich immer fragen on es auch noch soooo gut ist wenn ich die Grafikeinstellungen auf die Hälfte runterschrauben muss.
    Bei solchen Programmen sollte immer die Spieltiefe entscheidend sein würde ich mal sagen.

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

  • Zitat

    Original von schockomac9999
    Die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an die ganze ULTIMA-SAGA. Gerade die letzten Teile wirkten unheilmich cool (nicht nur von der Grafik sondern auch vom Gameplay her) waren aber so unheimlich Systemlastig das die stärksten Rechenknechte in die Knie gezwungen wurden. Man muss sich immer fragen on es auch noch soooo gut ist wenn ich die Grafikeinstellungen auf die Hälfte runterschrauben muss.
    Bei solchen Programmen sollte immer die Spieltiefe entscheidend sein würde ich mal sagen.


    Wenns mit der Hälfte immer noch gut ausshieht, ists doch auch i.O
    Es kommt auch drauf an wie gut die Ressourcen verbraucht werden.



    P.S. Noch einer aus Münster :)

  • Um eine "einzigartige und wundervolle Erfahrung" zu schaffen, investierte Oblivion-Entwickler Bethesda viel Detailarbeit in die Landschaften. Ein neuer Eintrag im Entwicklertagebuch nennt einige Zahlen: 35.544 Sträucher und Büsche, 67.730 Blumen und Pilze, 94.013 Bäume und umgestürzte Stämme und 395.696 Felsen zählt das Studio im Elder-Scrolls-Reich Tamriel. Beispiele für die Vielfalt der Flora sehen Sie auf den neuen Screenshots in unserer Galerie. Den umfangreichen Beitrag über die Entstehung der Spielwelt lesen Sie auf der unten verlinkten Seite.


    http://www.pcgames.de/?article_id=456806

  • Hallo,


    selbst der erste Teil (war das schon Arena?) war klasse. Diese Bewegungsfreiheit, das nichtlineare Gameplay....einfach super. Ob ich aber heute noch soviel Zeit in so ein Rollenspiel stecke, bleibt abzuwarten....vmtl. aber schon.... ;( :D


    Gruss INDY

  • Nachfolger bereits in Arbeit


    Was kommt nach Elder Scrolls 4: Oblivion? Bethesdas PR-Manger Pete Hines sagt in einem Interview mit Xbox365.com, dass es intern jetzt drei Programmierteams in seiner Firma gäbe. Eines würde sich um Patches und Addons für Oblivion kümmern. Die anderen beiden programmieren Fallout 3 und ein neues Spiel aus der Elder-Scrolls-Reihe. Laut Gerüchten, die die Fansite Oblivionworld.de aufgeschnappt hat, soll es sich dabei um Elder Scrolls Adventures 2: Eye of Argonia handeln. Das Konzept für einen Nachfolger des actionlastigen Redguards liegt mit schon seit Jahren fertig ausgearbeitet in den Schreibtischen der Bethesda-Programmierer, wurde aber nie entwickelt.


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32107/


    NNeue Bilder und Musik


    5.544 Sträucher und Büsche, 67.730 Pflanzen und Pilze, 94.013 Bäume und Baumstämme sowie 395.696 Felsen: Das ist keine Statistik, die den Schwarzwald beschreibt, sondern eine Faktensammlung zu Elder Scrolls 4: Oblivion aus dem aktuellen Newsletter. Wie dieser virtuelle Nationalpark im Spiel rüberkommt, sehen Sie in unserer Screenshot-Galerie mit neun neuen Bildern, die zum größten Teil aus am Wochenende veröffentlichten Online-Previews stammen. Einen ersten Eindruck von der Musik des Rollenspiels Elder Scrolls 4: Oblivion bekommen Sie auf der Seite DirectSong.com. Dort stehen fünf Schnipsel des Soundtracks zum Probehören zur Verfügung (erst auf 'Oblivion' dann auf 'Listen' klicken). Wer mehr haben will, bekommt für knapp zehn Dollar den kompletten 58 Minuten langen Soundtrack als Download.


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32109/

  • Der Countdown zum Release von Elder Scrolls 4: Oblivion geht weiter. Letzte Nacht hat Hersteller Bethesda drei neue offizielle Bilder veröffentlicht. Die stammen dieses Mal aus der Xbox-360-Version. Zu finden sind die Motive in unserer Screenshot-Galerie. Währenddessen sitzt Christian Schmidt weiterhin daran, in Tamriel und Oblivion gefährliche Abenteuer zu bestehen. Ob es ihm Spaß gemacht hat, lesen Sie in seinem Megatest und in einem ausführlichen Video in der nächsten GameStar-Ausgabe.


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32131/

  • Bethesda-PR-Mann Pete Hines fühlt sich missverstanden: In einer Stellungsnahme gegenüber dem Magazin 1up.com dementiert er, davon gesprochen zu haben, dass Addons oder Fortsetzungen zu Elder Scrolls 4: Oblivion in der Mache seien. "Wir sprechen nicht über Projekte, bevor sie angekündigt sind", lässt sich Hines jetzt zitieren. Anfang der Woche war in einem Interview mit Hines auf Xbox365.com zu lesen, dass zwei interne Entwicklerteams seiner Firma jetzt an Addons und einem Nachfolger zu Oblivion arbeiten würden (siehe News). Allerdings kann man trotzdem davon ausgehen, dass die Aussage aus dem Interview stimmt: So gab es zum letzten Elder-Scrolls-Titel Morrowind ja auch Addons und Oblivion ist der vierte Teil einer Serie. Wieso sollte der Hersteller den gut eingeführten Namen aufgeben?


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32173/

  • Die Vorfreude auf Oblivion ins Unermessliche steigern will Bethesda mit neuen Materialhäppchen, die im Tagesrythmus an die Öffentlichkeit dringen. Sechs taufrische Screenshots der Xbox-360-Version gibt's in unserer Galerie. Bewaffnet mit Schwert und Axt geht der Hauptcharakter in einem Teil der gezeigten Szenen auf computergelenkte Feinde los. Andere Bilder demonstrieren die Weite und beachtliche Ausgestaltung der Spielwelt. Zusätzlich begleiten Countdown-Videos die letzten sieben Tage bis zur Veröffentlichung.


    http://www.pcgames.de/?article_id=457764

  • Aus Klasse, Rasse, Sternzeichen, Attributen, Spezialisierung und Fähigkeiten schaffen Sie einen Oblivion-Charakter, noch bevor das Spiel überhaupt im Handel erhältlich ist: Die Fanseite Oblivion-Game.de stellt eine deutsche Version des kürzlich im Web aufgetauchten Charakter-Generators für Elder Scrolls 4 zur Verfügung. Mit dem Programm können Sie schon im Vorfeld die Vor- und Nachteile jeder Rassen-Klassen-Fertigkeiten-Kombination prüfen.


    http://www.pcgames.de/?article_id=458264

  • Meine neue GraKa ist da, jetzt fehlt nur das dazugehörige Spiel :))
    Kanns kaum noch erwarten bis Freitag
    Zum Glück muss ich noch bis Ende März Resturlaub vom letzten Jahr abfeiern, da habe ich viel Zeit am sehr langen WE :P

  • Sehr geehrte Genossinnen und Genossen,


    es tut mir leid, Euch mitteilen zu müssen, daß ich ab morgen leider nicht mehr an der Arbeit erscheinen kann, da ich schwer erkranken werde....
    Ich habe Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Durchfall, Husten und Schnupfen, schwarzen Ausschlag unter den Fußsohlen, trübe Augen, Zahnschmerzen und jucken im Schritt....Deshalb falle ich wohl für einige (viele) Tage arbeitstechnisch aus....


    Mit sozialistischem Gruß
    IRo


    P.S.: ... ich habe soeben die Versandbestätigung von Oblivion erhalten und erwarte den Postboten morgen ab 10 Uhr im Nachtgewand und wehe die Post vergisst mein Päckchen dann gibts Tote.... !!! :D :D :D
    Ab morgen werden Trolle und anderes Getier gejagt !!! Auf gehts !!!!!!!

  • Zitat

    Original von [BR]-IRo-GER
    ... im Nachtgewand ...ab morgen werden Trolle und anderes Getier gejagt !!! Auf gehts !!!!!!!



    ... zieh dich wenigstens Vernünftig an - ansonsten kippen die Trolle vor Lachen aus den Stiefeln und nicht aufgrund deiner 'wuchtigen' Schwerthiebe ... :sterben042:

  • Zitat

    Original von [BR]-Scoby
    ... zieh dich wenigstens Vernünftig an - ansonsten kippen die Trolle vor Lachen aus den Stiefeln und nicht aufgrund deiner 'wuchtigen' Schwerthiebe ... :sterben042:


    das Ergebnis zählt und da ist mir egal, wie ich den Gegner erledige und wenn er sich zur Not auch totlacht.... :]