Playstation 4 (oder Orbis) wird am 20. Februar vorgestellt

  • Hallo,


    die neue Playstation 4 (oder "Orbis") wird am 20. Februar auf einem Event in New York vorgestellt:
    -> http://www.golem.de/news/sonys…rgestellt-1302-97312.html


    Grüße

  • Hallo,


    irgendwann werde ich mir die wahrscheinlich auch holen. Aber nicht gleich zu Beginn. Mindestens 1-2 Jahre warten. Dann gibt es bestimmt schon wieder bessere Designs (Stichwort: Slim und weniger Stromverbrauch) und einen wahrscheinlich auch schon gesunkenen Preis. So habe ich es auch bei meiner PS3 gemacht.


    Zudem brauche ich die PS4 erst mal nicht ... muss mich ja ab April auch erst mal mit meiner OUYA austoben:
    -> Ouya - Spielkonsole (und Multimedia-Maschine) auf Android-Basis
    :D


    Grüße

  • Vor irgendeinem Elektronikmarkt werde ich sicherlich nicht campen....


    Ich werde sicherlich auch abwarten, 1-2 Jahre wohl eher nicht, so lange halte ich das nicht aus.


    Vor allem wenn die Release-Titel gut werden, so ala Uncharted X oder God of War X oder auch Dead Space X.....


    Warten wir es ab!


    Ich hoffe vor allem, daß man die PS4 nun wirklich als Medienserver nutzen kann, ohne Ärger mit den Stadtwerken (Strom).

  • Hatte meine PS3 irgendwann wieder verkauft und besitze seit kurzem eine Wii U, die PS4 werde ich mir auf jeden Fall auch angucken.


    Hab nun aber öfters gelesen dass ihr Konsolen als Medienserver nutzt, oder nutzen möchtet. Wer das ganze ambitionierter betreiben möchte dem empfehle ich ein NAS auf dem dann auch ein streaming-Dienst läuft. Allerdings können die Geräte ja weitaus mehr. Ich nutze http://www.heise.de/preisvergleich/688733 in Vebindung mit einem Usenet Account und einem Streaming-Client (WD TVLive). Die Möglichkeiten sind schier endlos.

  • Mahlzeit Rentnerse,


    ich habe mein Weihnachtsgeld auf den Kopp
    gekloppt und mir eine PS4 zugelegt... Hier ist ja alles komnplett
    eingepennt... Oje mine... Ich habe mir das Killzone Gamer Bundle geholt,
    mit zweiten Controller und der Kamera und logischerweise Killzone :D


    Was
    soll ich sagen. Die Kiste war in 3 Minuten angeschlossen und das Ding
    luppt wie hulle. Ist sonst alles im Raum aus hört man ein kleines
    Rauschen der Lüfter und des Laufwerks das wars allerdings.
    Grafiktechnisch muss ich sagen, echt ein Knaller. Als ich das Erste
    Kapitel von Killzone gespielt habe ich der Regen von der Glasscheibe
    abgeperlt. Ich dachte, das gibts doch nicht... Boah wie geil. Das Spiel
    selber ist irgendwie garnix für mich. So als Alter Maus-Ego-Shooter
    Veteran ist das mit dem Controller nicht mehr meine Welt befürchte ich.
    Daher hoffe ich auf eine angenehmere Steuerung bei Assassins Creed, da
    bricht man sich ma PC ja die Finger auf der Tastatur. Im übrigen ist die
    PS4 mein erster Blueray-Player und ich bin schwer begeistert von dieser
    neuen Technik. Hier hinterm Berg geht sowas die Ersten Wochen an einem
    Spurlos vorüber und man bekommt garnicht mit, was man für eine geile
    Auflösung verpasst. Ich muss nur nochmal fix meine DVD's in die Tonne
    kloppen, das schaut ja grausig aus.


    Mein PSN Name ist übrigens:
    DaHaDa13


    PSN ist doch PSN, egal ob PS3 oder PS4 oder?


    SO,
    nun wünsche ich euch schonmal ein paar schöne Feiertage :feste023: und ein
    geruhsames Fest. Futtert nicht zu viel und denkt auch mal an die anderen.


    Lieben Gruß der calfi

  • AC4 steuert sich doch simpel auf dem PC. Kein Problem hier.


    Wenn das Spielprinzip nicht immer mehr auf 8-jährige zugeschnitten würde ...


    Immer gleich Missionen, keine Freiheit, sinnlose Sammelspiele ala finde die volle Schatzkiste auf der offenen Strasse im Armenviertel. Yeah right.

  • Also Shooter und Controller -- das geht ja nun wirklich gar nicht. :P


    Wer mit der PC-Steuerung von Assassins Creed nicht klarkommt, der kann am PC ja auch einen XBOX-Controller verwenden. Wir machen das so: als 'Consolenersatz' läuft das bei uns im Wohnzimmer auf dem HTPC (auch wenn die Kiste dort schon gut 2 Jahre alt und eigentlich hauptsächlich als Abspielgerät für Filme gedacht ist: für Consolenports ist das Ding noch allemal ausreichend). Außerdem ist AC ein Spiel, welches man super zur Entspannung auf dem Sofa liegend auf der Leinwand spielen kann; und wenn ich ehrlich bin, dann stören mich dort auch die ewig ähnlichen Quests nicht wirklich (wenn ich selbst mal zum Spielen komme, denn Ezzio&Co. hat eigentlich meine Freundin für sich 'gepachtet'). ;)


    Auf Black Flag bin ich schon gespannt; das haben wir uns noch nicht einmal zugelegt (wird aber dieses Jahr sicher auch noch nicht beim Steam Christmas Sale dabei sein, nehme ich an).

  • Meine Kritik bezog sich auf Black Flag, trifft aber auch die anderen Teile. Die Spiele könnten so großartig sein, wenn sie für Erwachsene designed wären und nicht für Dreijährige.


    Das Schiff ist so wahnsinnig toll mit der Gischt, die bei Wellengang über die Reeling schwappt und der Mannschaft, die bei drohender Schlacht über das Deck hastet. Und dann sind da die Inseln aus 12 Polygonen und die gefühlt 24 wehrlosen Schiffe, die STÄNDIG und ziellos in Sichtweite rumfahren. Die Sichtweite beträgt 400 Meter etwa und die Welt ist etwa 6km groß. Die Kanonenkugeln sind etwa 2m im Durchmesser, damit auch die Konsoleros auf ihren 7 Meter entfernten Konsolen noch was sehen. Und die KI pendelt immer noch zwischen hirntot und Koma. Mehr als ein flüchtiges Interesse hat keine Wache für einen toten Kameraden und selbst wenn man ganze Regimenter hinmetzelt, kommt weder Verstärkung oder noch wird die Garnision informiert, noch schickt der König die Marines. Das Eskalationssystem hatte doch schon GTA 1997!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da fühle ich mich nicht in der Karibik, sondern verarscht.


    Würde mich nicht so aufregen, wenn das Parkour-Kampf-System und das Setting insgesamt nicht so cool wären. So aber muss ich das Spielen ständig unterbrechen, um mich vor die Stirn zu schlagen.

  • Habe auch ne PS4 geholt.


    Ich muß auch sagen das die Grafik unglaublich geil ist. Kommt aber sicherlich auch von dem 55 Zoller den ich dran habe ;-)))


    Ein Quantensprung ist es nicht, dennoch sehr schöne Konsole. Diesmal sogar mit nem guten Browser, man kann sehr gut mit dem Ding surfen.


    Leider habe ich noch ein Problem mit dem HDMI-Handshake und meinem Bose V35. Patch ist wohl in Arbeit, dann mache ich die Konsole auch mal wieder an!!!


    Ach ja, im PSN bin ich der Indybaer