StarWars-Battlefront

  • Bei meinem kleinen Spielehändler in Kassel hatte ich gestern eine deutsche PC-Version von Battlefront in der Hand. Nur so als Info, es gibt die PC-Version also schon zu kaufen.

  • Indy: die haben dich schon :D :D :D


    deine fragen haben dich verraten :sport012: :sport012: :sport012:


    "Wie ist so das Gameplay? "


    "Bitte lasst Euch morgen mal etwas mehr darüber aus......."



    Ich werde es später erstmal holen evtl. samsatg zum Gebrutstag hihhi

  • oookay, auch wenn ich jetzt schon ein bisserl müde bin.;)


    das gameplay is allen bf+ableger zockern wohl bekannt. es ist rasant und läuft eigentlich nach dem selben schema wie bei den vorbildern.
    von daher eigentlich nichts neues. meistens punkte erobern und ziemlich oft muss man auch noch was zerstören um die runde zu gewinnen. bf+ableger-spieler dürften sich hier gleich zurechtfinden.


    nun zu den punkten die laune machen. die grafik sieht echt klasse aus. ein wenig weichgezeichnet, aber ich empfinde das eher als vorteil. mir gefällt das weiche einfach besser als harte linien. das game bietet, auf den entsprechenden maps wie nabu, eine farbenpracht die ihres gleichen sucht ohne dabei überladen zu wirken auch sind da viele details vorhanden die das ein oder andere mal einfach dafür gesogt haben das ich gekillt wurde weil ich mit gucken nicht fertig wurde.;) ich sag nur endor.....der hammer! was auch klasse ist das es richtige hintergründe gibt, die den karten einen schönen eindruck von weite geben. nicht wie z.b. bei battlefield wo am rand der map einfach leere ist.
    wasser, schatten, licht, vegetation etc. sind sehr schön etwa zu vergleichen mit jo.


    es kommt beim zocken gleich das richtige feeling auf.
    was viele sicher am meisten interesieren dürfte, ja die at-at, at-st etc. laufen wie im film! anders kann man das nicht beschreiben und mann kann die grossen brummer mit der fangleine zum fallen bringen.;)
    die modelle sind alle sehr schön und detailiert geworden, einzig die handwaffen sehen etwas "grob" aus, nicht ganz so fein wie die restlichen modelle. hier alles zu schreiben wäre einfach zu aufwendig. aber es ist schon lustig wenn einem auf endor die ewoks (npc) um die beine wuseln und baumfallen auslösen oder das volk von jabba binks (hies der langohrige trottel so?) auf nabu den letzten nerv rauben.:D


    was die singleplayer freuen wird, es gibt ne richtige kampagne. die bots sind zwar nicht viel schlauer als in bf, aber um einiges gelenkiger.;) was können die rollen schlagen und in deckung springen.*gg* jaja richtig springen.;)


    mann kann im multi (ob es nur mit bots oder auch ohne geht weiß ich nocht nicht) und im single auch "helden" aktivieren. da laufen dann darth vader, luke skywalker etc mit in der gegend rum und tun auch was. sprich die holen auch mal fahnen etc.;) wenn man so einem über den weg läuft ist schnelles abnibbeln vorprogramiert.*gg* weil fertig macht man die nich.*gg* aber fürs feeling, einfach einmalig.;)


    was mir nicht so gut gefallen hat. das game hat anscheind ein problem damit das man sich die tasten selber belegt. auch kann ich den joystick nicht nutzen (is für mich zum fliegen ) weil er einfach nicht funktioniert. man kann aber mit den tasten und der maus mit ein wenig übung schon auch seinen spaß mit den fluggeräten haben. ich hoffe das die das noch fixen.


    was mir persönlich fehlt sind raumschlachten. das ganze game spielt auf planeten.


    fazit allgemein:


    für alle die vom battlefielgameplay noch nicht die nase vollhaben, oder denen gc echt laune macht. eine kaufempfehlung.


    alle denen das gameprinzip zu ausgelutscht ist oder nicht so wirklich fans davon sind wird es wohl zu schnell langweilig. den leuten rate ich entweder drauf zu verzichten oder auf, die sicher folgenden, taiimporte oder ebayverkäufe zu warten.;)


    fazit privat:


    mir machts ne mords laune mit tauntauns über hoth zu reiten und es wird wohl länger bei mir am pc-tisch liegen.;) mir macht das game spass.;)


    ich hoffe ich hab dir damit etwas helfen können.;)


    gruß


    draco

  • Ich habe etwas ganz wichtiges bei der Beschreibung vergessen!!!


    Einen weiteren ganz besonders dicken Minuspunkt gibt es für die verlangte Onlineanbindung!! Auf der Verpackung steht das mindestens DSL benötigt wird!! Ergo für Leute mit ISDN im Moment eher nicht zu Empfehlen! Hier würde ich warten bis es hierzu Reaktionen aus der Com. oder von Seiten Lucas Arts wegen der spielbarkeit mit ISDN gibt.


    Gruß

  • Hallo,


    na dann danke ich Dir mal recht herzlich Draco.....


    Werde es mir wohl in den nächsten Tagen zulegen, so in 1-2 Wochen......vorher bringt das nix, muß die nächsten 2 Wochen quasi "Hardcore" Arbeiten.........


    Bis denne,


    Gruß INDY

  • INDY: gern geschehen.;)


    PapaBär: da hab ich mich noch nicht schlau gemacht, hab von dem Game erst vor ein paar tagen durch euch gehört. ich mach mich aber noch auf die suche nach nem dedi, ich hoffe da findet sich was.


    gruß


    *edit*


    schon fündig geworden. :D

  • Juhuuu!


    Auf http://www.gamestar.de steht der Test für SWBF und da steht doch tatsächlich, dass es mit ner Geforce4 MX noch halbwegs spielbar ist.
    Da der Test auch sehr positiv ausfiel und ich hier und in anderen Foren auch recht gutes gelesen habe werd ich es mir wohl doch mal rauslassen.
    Einziges Problem: Fahre nur mit 256 MB RAM. Sollte aber laut Test auch gehen.
    Frage: Hat jemand von euch, der schon glücklicher Besitzer des Games ist, auch noch nur 256 MB RAM (ich glaub´s aber ja kaum) und kann mir mal mittteilen ob´s von dem Gesichtspunkt her spielbar is?


    Zum Preis: Hat jemand von euch das Game im Media Markt gekauft? Wie ist da der Preis?
    Bei Amazon sind´s knapp 40 Öre. Wenn´s bei Amazon billiger ist dann bestell ich´s mir hier übern Shop.
    Wenn´s genauso viel kostet werde ich´s mir wohl beim Media kaufen weil wenn ich was haben will kann ich einfach nicht warten (auch keine 2 Tage :D )


    Gruß
    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • Ich konnt's nicht lassen und hab mir's auch geholt (@Destroyer: ProMarkt 40€).


    Recht spaßige Angelegenheit. Ist zwar mehr ein hektisches Team-Deathmatch, aber für ne flotte Runde zwischendurch ideal. Das StarWars-Feeling wurde super umgesetzt.

  • Habs auch seit gestern, das positive was hier geschrieben wurde kann ich nur bestätigen aber dicke Minuspunkte gibts für:


    1. Die 30 fps Beschränkung im MP-Teil ob LAN oder Internet, ruckel, ruckel,...


    2. Netcode - naja lags und pings, da brauchts einen patch...


    3. niedrig auflösende Texturen, alles nur wegen den verdammten Konsolenspielern (wie ich einer bin ;) ) bzw. den Firmen die den PC vernachlässigen...


    4. Vielleicht sind die Imperialen etwas zu stark mit ihrem "Dark Trooper"...


    5. Kann man eigentlich auch als Pluspunkt sehen ;) , für das freche aber gelungene Kopieren von BF 1942 bzw. GC, Innovation?

  • @Schnee: das bedeutet das es die Tage den Weg in die Cave findet.;)


    Racemax: Nein sowas wie den Todesstern gibt es leider genau so wenig wie Raumschlachten.:(