Civilization 4 Addon !

  • An alle die es hören wollen :


    CIV 4 ist in Deutschland seit dem 27.10. in Saturn und MediaMarkt zu kaufen.
    liegt bei 44,95€


    Kurzes Fazit:


    Die Grafik ist gewöhnungsbedürftig, genauso wie die steuerung per maus.


    die meisten der tastaturkommandos laufen immer noch ( F für verschanzen z.B.) nur manchmal nimmt er die Tastatur nicht an.


    Sind ein paar minimale Kinderkrankheiten drin... naja aber es ist spielbar und semmelt nicht ab :)


    Internetspiel ist funktionabel ;) nur der Ingamebrowser ist absoluter bockmist.... aber wir sind ja von BF2 in der beziehung einiges gewohnt :D


    Keine Widerrede : Kaufen -> als Civver ein MustHave

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Und nochmals wenden wir uns heute dem Strategietitel Civilization 4 zu. In unserer Online-Galerie finden Sie ab sofort satte 56 zusätzliche Screenshots. Diese zeigen Ihnen unterschiedliche Szenen aus dem Spielgeschehen und überzeugen eventuell unentschlossene Fans noch zum Kauf. Die Bilder entspringen allesamt unserer ausführlichen Testsession und tauchen somit nirgendwo sonst auf. Den entsprechenden Artikel lesen Sie natürlich in der neuen GameStar-Heftausgabe 12/05.


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/29295/



    gut zu hören. werd dann sicher auch zuschlagen sobald es die ersten preissenkungen gibt :D

  • Auch die deutsche Version des Strategiespiels Civilization 4 steht mittlerweile vielerorts bereits in den Regalen der Händler. Besitzer einer ATI-Grafikkarte berichten jedoch vermehrt von kleineren Problemen in Verbindung mit dem Titel. Hilfe kommt jetzt aus den Reihen der Fans in Form eines inoffiziellen Patches. Wer also mit dem besagten Renderer-Fehler zu kämpfen hat, sollte die Installation des ATI-Fix ins Auge fassen. Allerdings geschieht dies auf eigene Gefahr, da der Patch von Firaxis nicht supportet wird.


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/29290/

  • Habs mir auch zugelegt


    auf jeden fall besser als Civ3 (was eine Enttäuschung war)


    es muss aber noch ordentlich gepatched werden (z.B hab ich alle 2h einen Bluescreen was bei keinem anderen Spiel/Programm vorkommt)

  • Zitat

    Besitzer einer ATI-Grafikkarte berichten jedoch vermehrt von kleineren Problemen in Verbindung mit dem Titel.


    Ich habe hier 4 Rechner. In jedem ist eine ANDERE ATI Graka drin und auf JEDEM Rechner läuft das Spiel ohne Murren !


    Radeon 9200 Atlantis
    9600 Pro
    9600 XT
    x600


    Keine Probleme ! Gleich nach der ersten installation. spiel und gut, ich hab in verschiedenen Foren ähnliches gelesen und muss sagen die haben wohl alle die raubkopierte fassung, das war naemlich die programmversion 0.87 die war sehr buggy

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Noch immer plagen sich nicht gerade wenige Fans mit unschönen Problemen im Strategiespiel Civilization 4 herum. Jetzt meldeten sich die Entwickler von Firaxis auf der offiziellen Website zu Wort und erklärten, dass der geforderte Patch kurz vor dem Release steht. Dieser enthält eine Vielzahl von Tweaks und Bugfixes. Neben allgemeinen Verbesserungen in den Bereichen Performance und KI wird auch der Multiplayer-Part überarbeitet sowie Unstimmigkeiten im Diplomatie-System ausgemerzt. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung steht allerdings noch nicht fest. Genauere Details zu den Patch-Features finden Sie auf der Civilization 4-Website.


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/29638/

  • Take 2 patcht das Strategiespiel Civilization 4 jetzt auf Version 1.09. Im Update beheben die Programmierer diverse Fehler im Spiel, die teilweise auch zu Abstürzen geführt haben. Darüber hinaus gibt es Verbesserungen im Multiplayerteil. Verringerte Ladezeiten und allgemeine Performance-Verbesserungen dürften sowieso jeden Civ-Spieler freuen. In unserer umfangreichen Patches-Rubrik finden Sie sowohl einen Premium-Link als auch einen freien Alternativ-Link zum Herunterladen.


    Die komplette Liste der Änderungen in Version 1.09:


    Erhöhte Kosten für das Apollo-Programm
    Erhöhte Kosten für Raumschiffteile
    Tierzucht erschließt Pferde
    Veränderte Technologiekosten für Drall, Chemie, Stahl und Eisenbahn ...
    Erhöhte Technologiekosten für Technologien im späteren Spielverlauf ...
    Mit Merkantilismus können jetzt einer Stadt der Größe 1 zwei Spezialisten hinzugefügt werden ...
    Die Endpunktzahl hängt jetzt vom Schwierigkeitsgrad ab ...
    Verringerte Ladezeiten
    Allgemeine Performance-Verbesserungen


    Neuerungen:


    WB-Kartengröße im Beschreibungsfeld enthalten
    Speicherung des Login-Namens
    Passwortverschlüsselung
    Button zum Regenerieren der Karte im Kartenmodus des Weltenbauers
    Auswahlfeld für den Einsatz von Texturen mit niedriger Auflösung
    Erweitertes Logging bei Initialisierungsfehlern
    Überprüfung von Mindestanforderungen/Grafikspeicher
    Möglichkeit, während des Spiels zum und aus dem Vollbildmodus zu wechseln
    Halten der Umschalttaste beim Starten leert den Cache
    Verbessertes Bink-Playback, weitere Ini-Optionen


    Fehlerbehebungen:


    Beseitigung des ATI-Problems
    Beseitigung des Problems mit Lobby-Abstürzen/Springen der Multiplayer-Lobby-Listen
    Beseitigung des Fehlers bei der Berechnung der Kriegsmüdigkeit
    Einheiten behalten bei der Modernisierung ihren Namen
    Behebung des ausnutzbaren Fehlers beim Handel Gold gegen Gold
    Behebung des ausnutzbaren Fehlers bei fehlender Forschungsauswahl
    Behebung des Fehlers bei der Sprach-Initialisierung
    Behebung der Synchronisationsprobleme bei der Übernahme von KI-Zivilisation und bei Spielausstiegen
    Behebung des Fehlers bei der Anrede in Diplomatietexten
    Popups, Bildschirme und Diplomatie werden korrekt ausgeblendet, wenn man das Hauptmenü verlässt.
    Spiele, die mit Administrator-Passwörten geschützt sind (nur diese), können nicht geladen werden, wenn die Spielversion sich von der des Spielstands unterscheidet.
    Behebung des Fehlers, durch den der Spieler anderen menschlichen Spielern bei Heißer-Stuhl-Spielen und Spielen per E-Mail keinen Handel vorschlagen konnte.
    Die Sortierung nach Datum beim Inlandsberater funktioniert jetzt.
    Behebung des Fehlers, durch den Siedler sich bei ausgewählter Strategieanzeige nicht bewegen konnten.
    Eisenverarbeitung wurde korrigiert.
    Behebung des Fehlers, dass KI-Einheiten sich nicht an die Regeln des Offene-Grenzen-Abkommens bei Kriegserklärungen hielten.
    Behebung des Fehlers, der die Platzierung von Einheiten im Weltenbauer verhinderte.
    Behebung des Fehlers, der verhinderte, dass menschlichen Spielern Einheiten geschenkt werden konnten.
    Behebung der Endlosschleife beim Stapelangriff
    Korrekte Aktualisierung des Staatsformen-Bildschirms (er zeigte nicht die korrekten Unterhalts und Anarchiewerte an)
    Behebung des Strg-G-Absturzes, optimierte Stadtbildschirm-Grafik
    Behebung des Menüabsturzes durch Rechtsklick
    Behebung von Abstürzen beim Intro


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/29766/

  • Während beim Vorgänger eine inoffizielle Fanübersetzung noch ein mittleres Drama ausgelöst hatte, hat sie bei Civilization 4 den Segen der Entwickler bekommen. Unterschied zu damals: Das Spiel ist in Deutschland sofort als deutsche Version in den Laden gekommen. Deswegen hat kein Publisher Angst um die eigenen Einnahmen. Unsere Kollegen von civilized.de haben zusammen mit der Community parallel zur Entwicklung des Programms eine alternative Übersetzung in Angriff genommen. Gestern ist die erste, noch nicht ganz vollständige, Version erschienen. Die Übersetzer haben sich bei ihrer Arbeit folgende Schwerpunkte gesetzt: · plausible, natürliche und glaubwürdige Texte
    · Orientierung an der Wissenschaft und der Civilization-Tradition
    · erweitertes grammatikalisches Skripting und erweiterte Civilopedia Die Übersetzung bekommen Sie bei Civilized.de und in unserer Mod-Rubrik.


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/29842/#

  • Schon seit einigen Tagen schwirrt eine Demo zu Civilization 4 im Internet herum. Publisher Take 2 hat jetzt erst die Datei für deutsche Webseiten zum Download freigegeben. In der Probefassung können Sie das griechische, indische, römische und Inka-Imperium 100 Runden lang antesten. Außerdem steht das Tutorial zur Verfügung.


    LINK zur DEMO


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/29912/

  • Schon die Versionsnummer macht es deutlich: Patch 1.52 für Civilization 4 bringt eine Menge Änderungen mit. Das größte Stück Arbeit für die Programmierer lag bei der Optimierung der Leistung bei schwächeren Systemen. Ein neuer Ini-Eintrag beschert weniger intensive Speichernutzung auf Kosten der Alt-Tabbing-Unterstützung. Daneben wurden auch viele Fehler behoben. So gibt es unter anderem ein neues Balancing bei den Technologie-Kosten und eine verbesserte KI bei den Städteangriffen. Da sich interne Dateistrukturen verändert haben, könnten unter Umständen ein paar Mods nicht mehr funktionieren.
    Den Patch bekommen Sie über die Auto-Update-Funktion, unsere Premium-Server und über den alternativen Downloadlink.


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/30437/

  • Es tut sich wohl einiges bei den Jungs von Firaxis. Kürzlich stellten sich einige Entwickler von Civilization 4 im Rahmen eines Chats den Fragen der Fans. Dabei kam natürlich auch das Thema "Addon" zur Sprache. Lead Designer Soren Johnson erklärte, dass sie bereits einige Pläne für entsprechende Neuerungen haben. So würden sie gerne zusätzliche Völker und Anführer einbauen und sowohl den Single- als auch den Multiplayer-Part mit weiteren Szenarien bestücken. Aktuell läuft sogar eine entsprechende Umfrage auf der offiziellen Website, um zu erfahren, was die Fans sehen wollen. Die Erweiterung scheint also schon beschlossene Sache zu sein.


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/30492/

  • Ich wollte nur kund tun, das ich auch bei civ4 eingestiegen bin. Macht einen sehr guten Eindruck auf mich - das konnte ich bei den Vorgängern seit dem ersten civ nicht mehr sagen. ;)


    Ich muss mich noch ein wenig einfinden (insbesondere das mit den Religionen ist mir noch ziemlich unklar) aber dann würde ich für eine Online Session zur Verfügung stehen.


    Hat jemand schonmal eine Partie online gespielt? Geht das jetzt gut?

  • Ich spiele hin und wieder mit ein paar Freunden ne gepflegte Civ-Runde...
    Wer sich mir stellen will... mein In-Game-Nick (bzw. Gamespy-ID) ist lemba23. Man kann auf der Freundesliste ganz einfach Freunde "Adden".

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • Von allem etwas mehr verspricht das erste Add-on für Civilization 4: Neue Zivilisationen, Anführer, Einheiten, Rohstoffe und Weltwunder gehören neben sechs Szenarien zu den Inhalten von Warlords, die sowohl im Single- als auch Multiplayer-Modus zum Einsatz kommen sollen. Die namensgebenden Feldherren sollen als mächtige Einzeleinheit direkt ins Geschehen eingreifen - Warlords sei eine "Hommage an einige der größten militärischen Führer der Weltgeschichte."


    http://www.pcgames.de/?article_id=457941