externe Festplatte USB oder FW

  • Hallo!


    Auch wenn ich keine im Angebot habe ... wäre interessant, wie groß diese sein sollte. ;)


    Grüße


  • SATA ist natürlich schnell, hat aber nicht jeder.
    Ich hab zwei meiner SATA (nicht eSATA) Anschüsse aus dem PC rausgeführt, und SATA-Platten in ein externes Gehäuse gebaut. Läuft 1A. Hatte halt noch alte Gehäuse und keinen Platz im PC...sonst lohnt sich das nicht.


    Extern würde ich zu 2,5 Zoll USB raten, ist zumindest handlich und nicht so sehr teuer. 3,5 Zoll ist halt schon ein relativer "Klotz".

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Habe eine 1TB Maxtor Storage-Unit als externe Platte im Netz mit eigener IP. Damit entfallen die Freigaben auf dem Rechner und die Platte kann im Netz von allen Rechnern bzw. SetTop-Boxen angesprochen werden.
    Datenübertragungsrate ist nicht so prickelnd aber zum Streamen von Video/Audio mehr als schnell genug.

  • In der Grösse kosten die noch 299,- bis 350,-. Nur keine NAS Platte kaufen, da müssen dann überall noch die Treiber installiert werden und einige Linux-Systeme können dann nicht mehr darauf zugreifen (z. B.: Trekstore).
    An die Maxtor können dann über USB noch weitere USB-Platten angeschlossen werden. Verwaltet bis zu 16 TB meine ich gelesen zu haben.