DOOM 3 releas schon ab august?!

  • Zitat

    Original von [BR]-Coward
    8o Wow 8o


    Die Grafik ist echt der Hammer. Leider macht da meine 9500 Pro nicht mehr mit. ;(


    Hast Du was an den Augen??
    Teilweise total eckig, schlimmer geht's nimmer, siehe z.B. Bild 8. Dazu bei Bild 11 ein Schatten, der auch alles andere als passend ist.


    Es zeigt sich halt mal wieder, dass eine tolle 3D-Engine alleine nichts taugt.
    Früher hat man erst gezeichnete, dann gerenderte Pixel-Sprites genommen, und damit überragende Ergebnisse erzielt. Und noch scheint die 3D-Leistung nicht gross genug, um gute 3D-Monster komplett in Echtzeit zu berechnen. Ein animiertes Sprite für die Köpfe wäre in jedem Fall besser gekommen als diese berechneten Klötze.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-ShareBear ()

  • Hallo,


    ich muß zugeben, schlecht ist die Grafik nicht, HL2 gefällt mir aber um einiges besser.....wie erwartet läuft Doom3 zudem auf meiner Krücke fast gar nicht. Die tolle Engine bringt mir also erst einmal nichts, da ich alle supertollencooled Effekte eh abschalten muß um halbwegs zocken zu können......die 55 Euronen wären also rausgeschmissenes Geld....puhhhhh....Glück gehabt....


    Gruß INDY

  • Sagt mal Sharebear und Indy, macht a mal de Glotzn richtig uff. Ich habe Doom 3 ja noch nicht in "echt" gesehen, nur den Film, von dem andy den Link gepostet hat. Also ich bitte euch, da ist HL2 doch wohl 'n Witz gegen.

  • HL2 ist auch nicht besser, volle Zustimmung!


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hallo,


    ich habe das Game auf 3 Rechnern ausprobiert:


    1. Mein System:
    XP2000+
    512MB DDR
    Geforce4 Ti4200


    Ergebnis: Unspielbar außer auf LOW und 800x600 ;(


    2. Kumpel 1:
    Pentium4 3.2 GHz
    Radeon 9800Pro
    1Gig Rambus


    Ergebnis: Ganz ok auf MEDIUM und 1024x768 8o


    3.Kumpel:
    XP3000+
    1Gig DDR
    Geforce4 Ti4200


    Ergebnis: Erst ab MEDIUM und 800x600 halbwegs spielbar ;(


    Einen neuen PC wegen einem sinnfreien Ego-Shooter zu kaufen steht außer Frage........wird bei HL2 wohl sehr ähnlich sein......
    Ach ja, zu HL2, die Engine ist um einiges besser als die von Doom3.....und davon gibt es auch wunderbare, hochauflösende Videos.......naja, auf jeden Fall weiss ich, daß ich beide entweder gar nicht zocke, oder mir einen neuen PC zulegen muß....ist schon Schade.....


    Gruß INDY


  • Wer hier was mit den Augen hat ist fraglich. ;) :sport026: Zeig mir doch mal Screenshots aus einem aktuellen Game, dass auch nur annähernd an die Qualität von Doom 3 rankommt. Ob da jetzt jeder Schatten geanu da ist wo er hin gehört oder nicht ist mir persönlich ziemlich egal, da man es im Spiel sowieso nicht bemerkt.

  • Hmm, ich bin mit den ganzen in letzter Zeit veröffentlichten Spielen mit Hammergrafik was den Dauerspielspaß angeht nicht zufrieden gewesen. Farcry war trotz der Optik inhaltlich und vom Multiplayer-Modus her nichts besonderes und Codename Panzers einfach zu unhistorisch, unrealtistisch und oberflächlich. Das könnte bei Doom 3 auch so sein...


    Ein toller Technologieträger, aber nach einmal durchspielen sinkt dann wohl der Gebrauchswert rapide. Die Zeit, die bei der Entwicklung in die Optik investiert wird, fehlt dann manchmal an anderen ebenso wichtigen Stellen.


    Welches Spiel in dieser Oberliga der Hammergrafik nun noch optisch ein Quentchen besser ist als der Konkurrent ist mir dann schnuppe wenn der Spielspaß und die Atmosphäre stimmen, ob HL2, Stalker oder Doom3...


    Naja, werde mir Doom 3 dann aus der Videothek auleihen, durchspielen und wieder zurückgeben. ;)

  • Ich bin gerade Doom am Zocken und die Grafik ist echt gut, vorallem die Licht und Schatteneffekte!


    Vom Gameplay: gäääähnnn.... hat man alles schon tausendmal gesehen.


    Aber ich freu mich auf inhaltlich geniale Spiele mit solcher Grafik...

  • Hallo,


    so, nachdem ich jetzt ne Weile am Zocken war muß ich sagen, daß die Schockeffekte schon ganz passabel sind.....kein Game hatte bis jetzt eine solch unheimliche Atmosphäre.....man erschreckt sich wirklich ständig....man, man.......ansonsten halt die übliche Ego-Shooter Kost......


    Naja, die werden die Engine sowieso massiv verkaufen, mal schauen, was die anderen damit so anstellen......
    Ach ja, ich höhrte, daß der Multiplayer-Modus, je nach Map, nur 4 Spieler max. verträgt....!???!!????


    Gruß INDY