Cliffs over Dover:IL2 (IL-2 Sturmovik Nachfolger)

  • Moin Mädelz,


    für die Flusi-Fans von Euch gibts langsam bissi was für die Augen. Es kommen langsam immer mehr Ingame Shots und auch schon ein Ingame Video vom neuesten Sim-Wunderwerk von Maddox Games.
    Szenario: Battle of Britain
    Infos: >HIER<


    Die Screens findet ihr auf der Seite von Foobar (SoW Foren Moderator)


    >HIER<
    Auf Foo´s Seite einfach unter Kategorien->Storm of War die Bilder genießen und feuchte Augen bekommen.


    Ich für meinen Teil hoffe, dass die Sim bald erscheint. Vielleicht kann man sich ja dann mit dem ein oder anderen von Euch einen heißen Luftkampf überm Kanal liefern oder als Rotte die bösen Gegner vom Himmel pusten. Für welche Seite spielt dabei nicht wirklich ne Rolle, ich fliege die 109 genauso gern wie die Spit oder die Hurri....

  • Ich fliege schon seit IL2 nur mit Track IR, ohne geht fast gar nicht mehr.... ;)
    In SoW ist ja auch 6DOF integriert und dann ist ein Track IR der absolute Hammer. Habe 6DOF bisher in "DCS:BlackShark" und "Rise of Flight" erlebt und das ist ein komplett neues Spielgefühl, selbst gegenüber der normalen "links-rechts/hoch-runter" Track IR-Steuerung wie es bisher bei IL2 möglich war.

  • Zitat

    Original von [BR]-IRo-GER
    Ich fliege schon seit IL2 nur mit Track IR, ohne geht fast gar nicht mehr.... ;)
    In SoW ist ja auch 6DOF integriert und dann ist ein Track IR der absolute Hammer. Habe 6DOF bisher in "DCS:BlackShark" und "Rise of Flight" erlebt und das ist ein komplett neues Spielgefühl, selbst gegenüber der normalen "links-rechts/hoch-runter" Track IR-Steuerung wie es bisher bei IL2 möglich war.


    Was? :conan:
    Wasn 6DOF?

  • 6DOF (6 degrees of freedom) = völlige Bewegungsfreiheit des Kopfes z.B. in einem Cockpit. Du kannst nicht nur nach rechts/links oder und/oder oben/unten sehen (Kopfdrehung), sondern den Kopf frei im Raum "verschieben" auch neigen bzw. näher an die Instrumente oder weiter weg (wohlgemerkt alles über die Kopfsteuerung). So ist es z.B. auch möglich sich links oder rechts aus dem Cockpit zulehnen um beim Start etwas zu sehen. Suche mal nach 6DOF in Verbindung mit "Rise of Flight" bei youtube, da solltest Du fündig werden....

  • Die letzten Updates, die übrigens jetzt regelmäßig jeden Freitag kommen, lasse ich mal unkommentiert. Nach den diversen Screenies und Videos läuft mir immernoch die Sabber am Kinn runter...
    Allerdings nach dem letzten Freitagsupdate frage ich mich : "Spinnen die Russen jetzt ???" (Gemeint sind damit Oleg Maddox und und seine russischen Programmierer)


    Schaut Euch >hier< die letzen Bilder an...


    Die Jungs simulieren doch tatsächlich auch noch Abgasflämmchen der verschiedenen Motoren im Game abhängig von der Höhe und den Gemischeinstellungen... Das ist mir schon fast zuviel Realismus, die Rechenzeit die dafür benötigt wird, hätte man womöglich anderweitig besser nutzen können, allerding ein optisches Schmankerl ist es allemal. Hoffe nur die verzetteln sich nicht mit ihrer Detailverliebtheit...

  • Hiermit wird offiziell der Nachfolger von IL2: Sturmovik angekündigt:
    Erscheinungsdatum (voraussichtlich): 24.03.2011


    >H I E R<


    Der bisherige Arbeitstitel "SoW Storm of War" musste dem neuen offizielen Titel "IL2 Sturmovik: Cliffs over Dover" weichen.
    Wobei ich persönlich diese Namensgebung nicht ganz nachvollziehen kann, denn IL2 Sturmovik ist ein russisches Schlachtflugzeug, von dem kein einzigstes nach meinen Kenntnissen je an der Schlacht um England teilgenommen hat. Kann nur mit der "Marke" IL 2 aus Bekanntheitsgründen herrühren.

  • @Hecki: Vielleicht solltest Du mal alle Beiträge im Forum lesen.... ;)
    Scheint sich um einen Übersetzungsfehler zu handeln...


    Liest Du das:
    >>Hinweis: Im Text im 1C Forum wurde inzwischen eingefügt, daß auch auf deutscher Seite eine Kampagne verfügbar sein wird. Hier mal der korrigierte Auszug:


    "Exciting Single-Player Campaign – The campaign thrusts the player into the middle of the battle. The player will join the British Air Force to fight the German forces and renegade pilots on his own side, or join the German Luftwaffe and take part in meticulously recreated historical battles."


    Das nachträglich angefügte Stück habe ich mal fett markiert.<<


    ...geschrieben von csthor im off. Forum schon am 18.01.11. ;)


    Meins ist jedenfalls schon geordert....


    ***EDIT***


    ...mittlerweile wurde der Fehler auch direkt im Ankündigungthread korrigiert...also nicht die Pferde scheu machen....


    >>Guckst Du Hier<<

  • Hallo,


    mal ganz kurz was off-Topic. Ich hab mir die Tage Lock on Platinum zugelegt und versuche mich jetzt in den High Tech Mühlen zurecht zu finden. Allein die Konfiguration meines Joysticks(Logitech Force 3d Pro) hat mich schon Stunden gekostet. Aber jetzt hab ich den Bogen soweit raus und alles lässt sich relativ gut einstellen.
    Nun meine Frage, haben wir hier noch ein paar Hobby Piloten die mir vielleicht ein paar Tipps geben können?


    Beispiel: Bis ich z.B. mit einer Lasergeleiteten Maverick einen Tank aufgeschaltet hab, bin ich meistens schon mit meiner A-10c etweder über Ziel hinaus oder die Luftabwehr hat mich schon auseinander genommen.. :)


    Spielt hier evtl. noch jemand Lockon Flaming Cliffs2?



    Gruss,
    Jörg

  • Bin leider auf Spätschicht, aber heute Nacht werde ich mich mal ausführlich damit beschäftigen....
    Fakt ist derzeit, das Game ist in höchsten Einstellungen nett anzusehen, aber nicht wirklich spielbar (auf einem normalen Rechner). Teilweise wirkt mal wieder einiges unfertig und besseres Betastadium, aber in der Stunde wo ich schon bissi testen konnte, kommt schon ein geiles Feeling auf. Die Kampagne ist ein besserer Witz (ein paar Missionen mit dem Flieger, ein paar mit nem anderen, das wars). Denke aber da kommt dank intergriertem Fullmissionbuilder bald einiges aus der Community. Oleg und Luthier haben in den nächsten Wochen einiges an Tuning im Performancebereich versprochen und wenn ich damals vor 9 Jahren an den Start von IL2 denke, da dachte keiner, dass das mal eine Simulation wird, die erst 9 Jahre später nach einem letzten Patch den Staffelstab an den direkten Nachfolger übergibt und in den ganzen Jahren absolut konkurenzlos in dem Genre war. Also ich bin guter Dinge, dass da noch einiges kommt und @genflocks...falls Du es Dir holst, dann hol Dir gleich ein TrackIR mit, ohne willst Du dann gar nicht mehr fliegen. Meins läuft derzeit nicht (keine Ahnung warum) und das hat mir heute schon bei meinem Probeflug tierisch gefehlt...
    Wenn ich wieder Online fliege, dann unter Diebels74, da findest Du mich auch im Steam.