Windows erneut registrieren!

  • Hallo!


    Hab mal eine Frage, ich habe mein Win XP ja registriert, wenn ich das jetzt auf meinen neuen Rechner registrieren will, muss ich bestimmt im „Bill Gates Clan“ anrufen! Ich könnte doch die neuen Festplatten in meinen alten Rechner reinbauen. Dann dürfte das erneute registrieren kein Problem sein. Wenn ich die Festplatten dann wieder in den neuen einbaue sollte es ja eigentlich auch keine Probleme machen, weil Win dann ja schon registriert ist oder?


    Richti

  • Zitat

    Original von [BR]-Richthofen
    Hallo!


    Hab mal eine Frage, ich habe mein Win XP ja registriert, wenn ich das jetzt auf meinen neuen Rechner registrieren will, muss ich bestimmt im „Bill Gates Clan“ anrufen! Ich könnte doch die neuen Festplatten in meinen alten Rechner reinbauen. Dann dürfte das erneute registrieren kein Problem sein. Wenn ich die Festplatten dann wieder in den neuen einbaue sollte es ja eigentlich auch keine Probleme machen, weil Win dann ja schon registriert ist oder?


    Richti


    Egal was Du machst wenn Du XP neu installieren mußt, kommst Du um eine Regestrierung nicht drumrum, aber es ist doch völlig egal Du kannst ja mit deinem Rechner machen was Du willst.
    Und wenn Du das Ding jeden Tag umbaust und Dich neu Reg. mußt.
    Gut irgendwann werden die natürlich stutzig, aber dafür hat man ja Rechnungen als Beweis für einen erneuten Umbau!?
    Ein Umbau Deiner Platten in denn Neuen Rechner kannst Du machen und mit etwas Glück brauchst Du nicht neu inst. wenn alle Treiber und sonstige Software mit Deinem neuen Rechner kompatible sind, zu dem was im moment inst.ist.
    anderes Board, andere Cpu, andere Graka,+++, da könnte es wahrscheinlich nicht ohne Neuinst. funtzen.


    Gruß Jeram:wtf:

  • Also ich habe einfach mich bei Microsoft registrieren lassen. Als die freundliche Dame wissen wollte wieso ich es neuinstallieren musste meinte ich nur dass man doch immer wieder den bei Windows integrierten debuger format c: nutzen muss...

  • 1. Wozu registrierst Du das Teil? Welche Vorteile ziehst Du daraus?
    2. Habe ich das richtig verstanden? Du hast einen komplett neuen Rechner und möchtest die alte Festplatte in den neuen stecken? Laß die Finger davon (d.h. steck zwar die alte Festplatte in den neuen Rechner, aber das Betriebssystem wirst Du neu aufsetzen müssen). Das ist eine dringendste Empfehlung. Du wirst sonst nur Probleme bekommen. Das Betriebssystem ist für Deinen PC bei der Installation optimiert worden und würde sich plötzlich in einer völlig neuen Umgebung finden.
    D.h.: Daten sichern, Platte formatieren und erst dann ab damit in den neuen Rechner. Das spart Ärger und Frust.

  • wenn du unbedingt dein altes system in dem neuen rechner betreiben willst, dann solltest du nicht erst versuchen, von der platte zu booten, sondern direkt beim ersten start von cd booten und dann eine reparaturinstallation drüberlaufen lassen. dabei wird eine hardwareerkennung durchgeführt und die standardtreiber für das erkannte system installiert.
    ob die allerdings mit den alten (immernoch vorhandenen) treibern stabil durchstarten, ist die andere frage. am besten ist es, wenn du alle systemspezifischen treiber (grafik, chipsatz, audio, usb, etc...) VOR dem umbau deinstallierst und durch standardtreiber ersetzt, dann kann das klappen.


    was NICHT klappt, ist der umzug von einem einprozessor- auf ein doppelprozessor-system. das gilt glaube ich auch für virtuelle doppelprozessoren (hyperthreading).


    cu/shaftoe

  • Hallo!


    Ich wollte mein altes System nicht dauerhaft in meinem neuen Rechner betreiben, es ging mir nur darum so evt. die Registrierung zu umgehen, dass lass ich wohl lieber!


    Ikarius: Ich habe ja eine gekaufte Version u. da werde ich zur Registrierung aufgefordert u. ich glaub wenn ich das nicht mache startet Win nicht mehr oder ich komme nicht mehr ins Internet, irgend so was war das. Hat mir damals einer erzählt, ob´s stimmt?


    Richti

  • Du musst Dein Windows nicht registrieren, es reicht völlig wenn Du es "aktivierst". Dabei brauchst Du keine Namen, etc. eingeben, es ist lediglich der Aktivierungsschlüssel (Seriennummer) einzugeben...


    Aktivierst Du WindowsXP nicht, ist nach 30 Tagen Ende und Du kommst nur noch bis zum Login. Dann musst(!) Du bei Microsoft anrufen damit Du wieder mit Deinem WindowsXP arbeiten kannst.


    Du kannst in der Regel WindowsXP bis zu 3-mal installieren und aktivieren (also nicht alle 3 parallel sondern wenn Du zB den PC neu aufsetzt) ohne bei Microsoft anrufen zu müssen. Danach gehts wieder 3-mal (glaub ich jedenfalls) per Telefon und wenn Du diese Möglichkeit auch ausgereizt hast, gehts nur mit Fax und Rechnungs-Kopie, etc.
    Du wirst im Telefonat auch kein einziges Mal nach einem Namen, Adresse oder sonstwas gefragt. Du gibst lediglich den am Monitor sichtbaren Code durch und bekommst im Gegenzug einen Freischaltungscode...


    Ich geh natürlich davon aus, dass wir hier von einem ehrlich erworbenen WindowsXP sprechen, aber das hast eh weiter oben schon geschrieben!

  • Hallo!


    Spiky: Ups, die Aktivierung meinte ich auch! :zensiert010:


    Zitat

    Ich geh natürlich davon aus, dass wir hier von einem ehrlich erworbenen Windows XP sprechen, aber das hast eh weiter oben schon geschrieben!

    Ja davon kannst du ausgehen! ;)


    Richti

  • Ihr macht da ja eine docktorarbeit draus. Ich hab seit drei Jahren jetzt Win XP Pro drauf...offt auch neu drauf gezogen, teilweise drei PC´s mit ein und der selben version im Netz paralel laufen, hab SP1 und SP2 drauf und hab es nie registriert.


    Muss wohl daran liegen, das ich ne gecrackte version hab :D


    An was ist er denn gestorben? Ich kann nur hoffen, das es nichts ernstes war! 8)

  • Zitat

    Original von Aurra
    und wegen solchen leuten müssen wir fürs orginal mehr zahlen :zaehne012:


    Also wer mehr als 140€ für WinXP Prof. bezahlt ist selber schuld.
    Und die Reg. tut auch nicht weh,kostet nix und geht auch schnell,also wozu noch eine gekrackte Version benutzen.Außer----------hey dafür bekmme ich BF2 und ein Medusa -----bis später dann!!!
    Nein im ernst ist auch schon zu heickel geworden, vorallem wenn man selbstständig ist. Ich erwähnte auch schon mal das man sein XP so oft Reg. kann wie man will, und wenn Fragen kommen hat man ja seine Rechnungen.




    Gruß Jeram:wtf: