Frage zu Medusa Headset

  • Ein Medusa habe ich noch rumfliegen (analog), würde ich Dir aber nur mit schlechtem Gewissen weitergeben, weil ich es einfach nur doof finde ...


    Sennheiser PC 150 für den Profi-TS-Babbler und für Heim- und Hofgebrauch die preiswerte Version PC 130. Bin mit beiden sehr zufrieden ...


    Grüße ilias

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias
    Ein Medusa habe ich noch rumfliegen (analog), würde ich Dir aber nur mit schlechtem Gewissen weitergeben, weil ich es einfach nur doof finde ...


    Sennheiser PC 150 für den Profi-TS-Babbler und für Heim- und Hofgebrauch die preiswerte Version PC 130. Bin mit beiden sehr zufrieden ...


    Grüße ilias


    Hi ilias


    Hast du ne Preisvorstellung für das Medusa?
    Du benutzt also das Sennheiser PC 150. Das ist vom Klang her viel besser?


    Dr.

  • Stuhl, ich kann Ilias nur Recht geben! Habe das Medusa zum Glück wieder losgebracht. War nicht mal nur wegen der schlechten Qualität (ok, bin sonst auch etwas verwöhnt mit meinen AKGs), sondern weil die externe Box auch extreeemst Störungsanfällig ist! SchnurlosTelefon und Handy sind der Tod innerhalb weniger Meter!


    Bin mir sicher es gibt fürs gleiche Geld Besseres!

  • Zitat

    Hast du ne Preisvorstellung für das Medusa?


    Hälfte vom Neupreis - MwSt. + Post ... so ungefähr ... ;)


    Zitat

    Du benutzt also das Sennheiser PC 150. Das ist vom Klang her viel besser?


    Das 150 und das 130. Das 130er ist die Sparversion des 150ers. Alles halt ein bisschen schäbiger verarbeitet.


    Zum Vergleich mit dem Medusa: Beim Sennheiser ist vor allem der Tragekomfort VIEL höher, dass Medusa erinnert da eher an einen Wehrmachtshelm und das Sennheiser an eine Baseball-Cap. Weiter Argumente siehe Schissie. Ich könnte zwar auch stundenlang so weitermachen, aber:


    Glaube einfach jemanden, der liebend gern das Medusa für viel Geld loswerden wollen würde. Wenn Du das Geld hast, kauf Dir das Sennheiser PC150, wenn Dir das zu viel ist nimm das 130.


    Wenn Du mir immer noch nicht glaubst, kauf mir das Medusa ab ... :D


    Liebe Grüße ilias

  • also ich kann dem lieben ilias nur zustimmen,obwohl ich das immer höchst ungern mache....


    das sennheiser ist supergenial,das klingt gut und hat einen fantastischen tragekomfort....


    weiterhin positiv zu erwähnen sind die.....schicken....bla....und wor allem die....ultraleisen....blablabla....


    naja,so in der art...


    @stuhl:sei froh,das shaftoe den thread nicht entdeckt hat,der ist der sennheisergott... :D



    cu/TheHomerjay

  • Voll zustimmt , Die Box ist ein Störsender !!


    Das Thema hatten wir schon mal , ich habe die Box komplett von innen mit Alufolie verschalt , leider ohne Effekt . Die Box und die Telefon Station stehen jetzt 5 m auseinander , jetzt gehts .


    Bin zufrieden , habe aber seitdem kein anders 5.1 headset getestet


    andy



    Zitat

    Original von [SuShI]KleinerSchiss
    Stuhl, ich kann Ilias nur Recht geben! Habe das Medusa zum Glück wieder losgebracht. War nicht mal nur wegen der schlechten Qualität (ok, bin sonst auch etwas verwöhnt mit meinen AKGs), sondern weil die externe Box auch extreeemst Störungsanfällig ist! SchnurlosTelefon und Handy sind der Tod innerhalb weniger Meter!


    Bin mir sicher es gibt fürs gleiche Geld Besseres!

  • Tja, auch hier scheiden sich die Geister: Hab bei meinem Headset keinerlei Störungen, trotz Handy & anderem Schnickschnack. Evtl. haben die ja was dran getan?


    Tja, die Sennheiser fallen wohl weg, der Stuhl will ja CS:S zock0rn, und da ist das extrem hilfreich.
    Bei BF braucht man sowas ja nicht.


    Knoko, el bash0r

  • @ Knocho


    Hast wohl das Nachfolgemodell . Haben wohl gemerkt , das da etwas nicht stimmt.


    @ All


    http://www.caseking.de/shop/ca…69152834d066aff8453c2c785


    Ich bin der Meinung , lieber ein 5.1 Headset als das beste Stereo Headset.


    Ob nun "On Board" oder einen Audigy XY , 5.1 oder 7.1 liegt an , wird von allen moderner Spielen angeboten , warum darauf versichten ?


    andy

  • Zitat

    Original von [BR]-andy


    @ Knocho


    :lol:



    5.1 ist ja ok,da hör ich,an welcher stelle mir die kugel in`s hirn dringt.....
    trotzdem reicht mir das sennheiser.....


    ich mit `nem 5.1...nicht auszudenken... 8o


    wo ich´s doch so schon unter die topten auf dem css server geschafft hab...naja,wenn auch nur kurz.... :lol:



    cu/TheHomerjay

  • SO JETZT REICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!


    Bevor ich hier gar nix mehr raffe bei den ganzen AKGs 7.1 Audigy XY TEAC und Alufolie.


    Ilias gib mir deinen Preis und ich überlege mir ob ich jetzt das Medusa von dir
    oder bei Saturn kaufe. Natürlich jetzt nur noch ein Nicht-USB, dafür aber noch
    ne 5.1 Soundkarte. Ilias, wie alt ist denn dein Headset?


    Mir brummt der Schädel, dabei will ich doch nur zocken! :crazy:


    Gruß
    Dr.

  • Jetzt verfolge ich bereits seit Tagen diesen Thread und weiss : Ich bin nicht alleine.
    Dank der hier gemachte Aussage werd ich mir bei Alternate das HP10 von TEAC vielleicht doch noch zulegen, das einzige was mir noch fehlt ist eine 5.1 pci soundkarte.
    Das Medusa Headset hatte ich mir bereits gekauft, aber am nächsten Tag wieder zu Media Markt zurückgebracht weil es mir schlichtweg zu gross war.
    Ich hoffe das TEAC ist besser verstellbar.
    Wenn hier noch jemand eine Soundkarte günstig ab zu geben hat währe das gut, ansonsten leg ich mir bei Ebay ne gebrauchte AUDIGY LS oder ähnlich zu.

  • Hallo Doc !
    Habe mir das Medusa USB- headset zugelegt.Bin mit dem Klang sehr zufrieden.In der Anleitung steht, du sollst bei vorhandener Onbordsoundkarte diese im Bios deaktivieren und die Treiber deinstallieren.Also es könnte schon Probleme geben.
    meine lief eine Zeit lang neben der Onbordkarte hatte dann aber USB
    Probleme ,die ich nicht eindeutig zuordnen konnte.Mein Bord
    hat oft auch mit anderen Usb- Geräten Probleme.Es giebt ja auch noch gute Alternativen wenn du kein Risiko eingehen willst.


    Gruss Zobel

    " Schlecht sehen kann ich gut ;
    Aber gut höhren kann ich schlecht. "
    :sport012: :sport012: :sport012: