• Ich muss hier mal was los werden.


    Ich hasse mein Auto.
    Letzte Woche geht der Anlasser mit einem freundlichen "Du kannst mich, ich will nicht mehr" kaputt!
    Kosten: 370€:boese014:


    Heute meldet sich die Lichtmaschine "In Kürze werde ich die Arbeit einstellen!
    Kosten: 380€:boese014:


    Ich habe leider aber nicht das Geld mir ein neues Auto zu kaufen.



    Arrrrgggghhhhhh:frust:


    :fahrzeug027: :sterben330:

    Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21 Nr. 404-445, S. 368

  • moin spaddel - ja das kenne ich ;(


    ich habe auch mal so'ne "montagskarre" erwischt...
    mann - da ging wirklich alles kaputt, was in irgendwelchen statistiken (weltweit) auftaucht !
    näheres kann ich hier nicht erzählen - ist erst ein paar jahre her und der schmerz... :(


    nachdem ich mich - viel zu spät - dazu entschlossen hatte, die kiste zu verkoofen, hat sie sich doch noch gerächt - die sau!


    ein paar wochen später kamm noch ein nettes abschiedsfoto in's haus geflattert - VIELE GRÜßE - DEIN GELDGRAB!


    ...und auch die letzte runde ging auf mich... :sterben115:


    danach habe ich mir 'ne alte schleuder für 150€ geholt und die läuft und läuft und läuft... :sport012:


    *damals ging meine fragrate steil nach oben* ;)


    cu/bob

  • BoO|Officer_Bob
    Tja..., wenn der Arbeitsweg nicht 104 Kilometer ( hin und zurück) wäre, kein Ding dann würde ein altes Auto reichen. Ich fahre ein FORD Galaxy TDI 90 PS BJ 97. Ist ein schönes Auto und fährt sich super ( wenn es heil ist ).

    Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21 Nr. 404-445, S. 368

  • Zitat

    Original von [BR]-Spaddel
    Tja..., wenn der Arbeitsweg nicht 104 Kilometer ( hin und zurück) wäre...


    immer diese grenzgänger :D


    ich ziehe demnächst um, dann kann ich die 300m mit dem fahrrad schieben! ;)


    aber 104km - die ganze zeit, die du im auto hockst - mir haben die 30km schon gereicht...da spamme ich lieber in der box!

  • Auch ein Fahrrad ist teuer
    fahre jeden Tag damit 2x12 zur Arbeit und zurück
    Letzte Woche Kette gerissen
    Da mit der Kette auch die Ritzel und das Tretlager getauscht werden mussten(hatten ca 8000km weg), waren das mal eben schlappe 130€ X(

  • Fahre letzte Woche gemütlich zum Einkaufen da springt doch tatsächlich meine Motorkontrollleuchte an.


    mhhh... naja was kann schon groß bei nem 4 jahre alten Auto kapputt sein denk ich mir.


    Fahre am nächsten Tag in die Werkstatt...alles nette Leute da.....so freundlich.....besonders nachdem Sie mein Auto am Auslesegerät hatten.


    Steuergerät kapputt.
    Kostenpunkt 850€


    Naja ok schlimmer kanns ja nicht werden.
    Werkstatt bekommt den Auftrag zu reparieren.


    3st später Klingelt mein Handy.


    Hurra die Werkstatt mein Auto is fertig denk ich noch.


    Pustekuchen


    Der nette Herr am anderen ende erklärt mir das mein Auspuff sammt Kat gerissen ist.


    Kostenpunkt
    ca 1000€


    Autsch..ok muß ja gemacht werden


    Endsumme mit Arbeitsstunden und material
    1904€



    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :sterben115:

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!

  • Okay, Blade, Du hast gewonnen. :D


    Ich habe Glück gehabt. Lichtmaschine ist OK.
    Der Lehrling hat beim Anlassereinbau vergessen das Stromkabel mit einer Mutter zu sichern.Beim Starten gab es richtig schönen Funkenflug im Motorraum. Ist wenigstens nichts weiter kaputt gegangen.


    ICH HASSE DEN LEHRLING :zaehne012: :sport026:

    Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21 Nr. 404-445, S. 368

  • Ja, das kenn ich irgendwo her..........


    als unsere Tochter sich ankündigte dachten wir ein grösseres Auto usw. zu benötigen.
    Also jedes Wochenende was zu tun und alle Händler abgeklappert.
    Schnell war unser Traumwagen gefunden, ein BMW X5 währe ziemlich toll.
    Leider hatten auch wir das Geld nicht dazu also entschieden wir uns (warum auch immer) zu den damaligen light Version "Freelander" (den X3 gabs da noch nicht).
    Ich mach mal ne liste.
    nach 2 Wochen Motorschaden (Diesel mit nicht mal 90 000km)
    als die den Motor erneuerten fragte ich den Meister bereits ob er den Turbolader tatsächlich drin lassen will (ich bin vom Fach).
    nach 4 Wochen (2 wochen Werkstatt) Turboladerschaden (logischerweise).
    Nach 6 Wochen Kupplungssschaden und Lagerschaden an der Kardanwelle.
    Die Reifen würden immer lauter, sie waren total verhärtet und ungleich abgefahren also mussten wir sie erneuern denn sonst konnte man sich nicht unterhalten oder radio hören (keine Übertreibung).
    Nach ca. 3 Monate fiel der Auspuf auseinander. (kein Rost zu sehen).
    Nach ca. 5 Monate war die Hinterachsaufhängung gerissen und da diese nur an der Karosserie verschweisst ist musste er neu eingeschweisst werden.


    Das beste ist das es ein neues Gesetz gibt in Deutschland wo es 2 jahre Gewährleistung gibt, das erste Jahr muss der Händler beweisen das der schaden beim Kauf noch nicht war, im zweiten der Käufer.
    Da sich sowas nicht beweisen lässt gibt es also tatsächlich nur 1 Jahr gewährleistung.
    Da alles innerhalb der erste 6 Monate passierte dachte ich kein Problem zu haben, jedoch wollte der netterHändler (BMW Vögel in Dingolfing) gerichtlich mein wagen einziehen wenn ich nicht den Motor,die Küpplung und die Lager selber zahle.
    Ich habe nichts bezahlt und es auf ein gerichtstermin ankommen lassen, die Firma Vögel sieht mich und mein Auto nie wieder und ich kaufe nie wieder ein englisches Auto. Zu ein Gerichtstermin kam es nie.
    Sollte einer von euch irgendwann auf die Idee kommen einen Land Rover zu kaufen dan rate ich ihn sich gut in den einschlägigen Autoforen zu informieren denn wenn ich das getan hätte dan hätte ich mir den X5 gekauft und ich währe im endefekt günstiger davongekommen.

  • Das passt ja wie die Faust aufs Auge,


    da iss ne Rechnung Bremssattel hinten rechts 350,- Euro (letzten Monat)


    und nun Freude Telefon klingelt Jeep fertsch, schön.......


    Ghost: Ja hallo ich hier


    Teilnehmer: Werkstatt hier Jeep ist fertig


    Ghost: schön und Geld wieviel?


    Teilnehmer: hält sich in Grenzen


    Ghost: wie in Grenzen, wo ist ihre Grenze Bei 1.000, 10.000 ?


    Teilnehmer: Nö es sind knapp 800,- Euro



    Man scheiß hydraulische Kupplung, da war der Kupplungsnehmerzylinder hin.


    So ein sch.... Ami-Jeep ist doch eigentlich aus einem Stück gefeilt, was da aber alles kapput gehen kann.


    Von den Kreuzgelenken reden wir lieber nicht, die habe ich schon unter Verschleisteile eingeordnet.


    2.Hass


    Ich gestern auf 6000er DSL umgestellt worden, super...
    Heute kam zwar erst die Hardware aber egal.
    Freude "Westpaket", ausgepackt, angeschlossen IP´s zugewiesen, WLAn verschlüsselt VIOP angestöpselt. Schön dachte ich mir.




    :verschwoerung:


    Siemens und die Telekomm hatten sich gegen mich verschworen


    Da stellt der eine etwas her was der andere nicht bereitstellt???? ?(


    Nach endlosen Telefonaten mit Freenet und Telekom haben wir dann das Rätsels Lösung gefunden, bei Freent aversierte Tage 5, bei Telekom 24 Stunden <--- wie jetzt Telekom schnell?


    Mein Anschluß läuft noch auf UA1 Standart, aber die Sch...öne Siemensanlage auf UA2, Telekom will morgen umstellen na hoffentlich funtzt es dann auch.


    Übrigens der Vorschlag von Freenet "lassen sie bitte die neue anlage dran, damit Telekom prüfen kann", wie jetzt 5 Tage ohne DSL die spinnen wohl die römer!!!


    Ghost

    Wir sehen uns über Kimme und Korn.


    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.

  • Noch was....
    Ich hasse meinen Arbeitskollegen :D. Der Gute hat heute Bockwurst ausgegeben. 3 Stück mußte ich essen,sonst hätte ich den Abwasch machen müssen. Und ist mir schlecht.....

    Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21 Nr. 404-445, S. 368