Project Entropia

  • Hi Folks!


    Wie ja sicher jetzt einige mitbekommen haben, hat ja so ein Typ 100.000 Steine für eine virtuelle Raumstation im MMORPG Project Entropia hingeblättert.


    Ich kannte das Spiel bis dato noch gar nicht. Hat das mal einer gespielt? Irgendwie reizt es ja schon, dort mit richtigem Geld zu handeln ... *scheffel*


    Cheers,
    Knoko

  • gelesen habe ich davon schon oft.
    man kann es auch kostenlos spielen, nur kann man sich dann nur bis zu einem gewissen grade entwickeln. gezwungenermassen bleibt man dann der scherge für die anderen user. gegen geld kann man sich dort aber ein hübsches zweites (virtuelles) leben als rockstar oder so verschaffen.


    cu/shaftoe

  • Hallo,


    habe damals die Beta gezockt....sehr merkwürdiges Spiel....als mir dann irgendwann nahegelegt wurde, ich solle mein hartverdientes Geld in virtuelle Dollars umwandeln um dies oder das kaufen zu können, war ich schneller weg, als ein Affe auf nen Baum klettert......


    Dumm nur, das es auch hier Dumme gibt, die solch frechen Entwicklern auch noch die Kohle in die Taschen schieben.....es lebe der Kapitalismus.....


    Gruss INDY

  • Na ja, hab mir gestern mal den Client gesaugt und installiert. Hatte mir kurz überlegt, mir dort einen Namen als Hausierer & Bettler zu erkämpfen.
    Aber die Grafik ist mal wieder so bescheiden, das ich's wohl nicht mehr anpacken werde. Und ruckelig ist's auch noch, das ist das Beste daran.


    INDY: Nun ja, andere werfen Blizzard das Geld in den Rachen (inkl. Vollpreisspiel). Hier kann man wenigstens noch Geld verdienen, wie bei ebay, nur virtuell.


    Knoko

  • Huhu,


    da hast Du recht Knoko. Beängstigend ist nur, dass dies scheinbar die neue Masche der Entwickler ist....man programmiert ein gutes Spiel, setzt ein paar Leute in den Support, ein paar programmieren im Baukastenprinzip neue Monster, Dungeons usw. und alle fahren Porsche......ein normales Singleplayer-Game bringt nur einmal Kohle, so ein MMORPG füllt jeden Monat die Taschen.....dumm sind sie ja nicht, ich komme mir dabei aber ganz schön verarscht vor.....
    Und die grösste Verarsche kommt ja dann mit sog. Addons, nehmen wir da mal WOW, das Burning Crusade Addon schlägt bestimmt mir mindestens 30 Euronen zu Buche....ich würde mich da ernsthaft fragen, warum ich das als WOW Abonent bezahlen soll???!!!???!!! Nach einem guten Jahr spielen, habe ich denen doch, x-Euronen in den Hals geschoben und nun soll ich für mehr Content auch noch bezahlen.....wofür bezahle ich dann die monatlichen Gebühren.....für den armseelingen Support?
    Früher oder Später müssen wir uns alles gegen ein gewisses Entgelt besorgen, Spiele kommen nur noch als grafisches Grundgerüst daher, für das eigentliche Gameplay und für Content wie Missionen, Waffen usw. müssen wir dann bluten....schöne neue Welt.....


    Amen,


    INDY