Zeitreise durch Teamspeak??

  • Hallo!


    Wollte mal ne Frage fragen!!!


    Mir kommt es im Teamspeak immer so vor als wenn meine Kommentare immer zeitverzögert bei euch ankommen.


    Z.B. Vorsicht hinter dir!!!


    Dann dauert das 2-3 Sekunden und wenn die Antwort z.B. Wo??
    kommt ist es auch meistens zu spät.


    Habe auch schon in den Einstellungen rumgespielt speex 9.3 und höher, aber irgendwie keine Besserung??


    Problem jemanden bekannt???


    Danke schon mal im Voraus!!


    Gruß,
    Grey

    Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die.

  • Den Codec kann der Client imho nicht beeinflussen. Den stellst Du ein, wenn Du einen neuen Channel auf dem Server anlegst. Und die verspäteten Antworten ... tja, wir werden alle nicht jünger ...


    :D

  • das einzige, was hilft ist unter
    Settings/Options/SoundDevices
    die "DirectSound Buffer Size" zu verringern.
    dadurch codiert der codec bereits mit weniger daten - dafür hört es
    sich schlechter an. wievel zeitersparnis das bringt, hab ich aber noch
    nicht ausprobiert.


    cu/shaftoe

  • Hi !


    Das Problem der Zeitverzögerung ist schon länger bekannt, war schon zu Battlecom und co Zeiten so gewesen . Wobei ich aber nur einen Verzögerung von ca. 1sec. kenne . Warum bei dir es mehr sind keine Ahnung . Eventl. ausgelastete INet anbindung ? Wobei eurer Server bestimmt auch eine Menge zu tun hat .


    Ein kleiner Auszug aus einer HP rund um Teamspeak ob es hilft keine Ahnung ;) :


    http://www.teamspeak-einstieg.de


    Eine weitere Möglichkeit der Abhilfe ist es, in TeamSpeak unter "Settings" > "Options" > "Other" die Prozess-Priorität auf "High" zu setzen. Außerdem kann man im gleichen Fenster versuchen den Sound Treiber im Register "Sound Devices" von "Wave" auf "Direct Sound" umzustellen oder anders herum.



    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.