The Elder Scrolls 4 Oblivion

  • Für alle nicht WOW süchtige


    Infos: www.theelderscrolls.info


    200 Sunden Spielzeit und die Screenshots haben mich doch überzeugt unseren Shop zu unterstützen :))


    Release 24.3.2006




    1. Dinge, die im Spiel sind:
    - die beiden Sichtarten aus Morrowind (Ego-Ansicht und Verfolgerperspektive)
    - über 1500 einmalige NPCs
    - 121 Pflanzenarten
    - 16mi² Land (ohne Dungeons und das Oblivion. Vvardenfell war etwa 9-10mi² groß)
    - über 200 Dungeons, verschiedene Typen, gespickt mit Boßmonster, Fallen und anderen aufregenden Elementen
    - über 200 Stunden Gameplay
    - Hauptquest, bei direktem Durchmarsch, etwa 25 Stunden lang
    - der aus dem Vorgänger bekannte Daedraprinz Mehrunes Dagon fällt mit seinen Legionen in das Land ein
    - 21 Fähigkeiten, aus denen der Spieler beim Start 7 auswählen kann. Weitere Fähigkeiten sind über "Perks" (Belohnungsskills, z.B. von Gilden) erwerblich.
    - über 40 Gegnertypen, die sich ihrerseits in Subtypen aufteilen
    - über 400 Bücher
    - davon 50 neue Bücher
    - Zeitungen berichten über aktuelle Ereignisse in der Welt
    - Caius Cosades trifft man wieder
    - Teleport zum Hauptqueststarter möglich, für Spieler, die in MW nie Caius gefunden haben.
    - NPCs führen sinnvolle Gespräche miteinander
    - 5 Stufen der Waffenkünste. Pro erreichter Stufe bekommt man weitere Power Attacken, bessere Schläge et cetera.
    - 5 verschiedene Arten von reitbaren Pferden
    - 6 Gilden, denen man beitreten kann (Arena, Klingen, Dunkle Bruderschaft, Kämpfergilde, Magiergilde, Diebesgilde)
    - 9 sehr große Städe, Anzahl an Dörfern unbekannt
    - größte Stadt etwa Vivec x 2.5
    - Hunde als Haustiere
    - Städte sind extra Zellen und müssen anders als die Landschaft extra geladen werden - in der Landschaft hingegen soll es kaum wahrnehmbare Ladezeiten geben.
    - über 9000 Objekte, alle per Havok-Physikengine manipulierbar
    - in jeder der 9 großen Städe kann ein Haus gekauft werden
    - die 13 Sternzeichen sind wieder da, aber mit anderen Boni als in Morrowind
    - anders als in Morrowind begrenzt nicht fast ewig weites Wasser, sondern unsichtbare Wände das Land. Sie sind fast überall so angelegt, daß man nur durch sehr gewagte Aktionen oder Zauberei an sie herankommt (extrem hohe Gebirge, Schluchten, reißende Flüsse, et cetera).
    - jede Verzauberung einer Waffe wird "Cast on Strike" / "bei Treffer" sein. Alle anderen hingegen konstant.
    - Kompaß, um sich zurechtzufinden. Zeigt wichtige Orte der derzeit ausgewählten Quest, oder auf der Minikarte markierte Orte
    - Schreinquests ähnlich in Morrowind von den Daedrafürsten
    - Dekoration für die eigenen Häuser
    - Dynamische weiche Schatten, so es eure Graka und die CPU mitmachen
    - Dynamisches Wetter, teils abhängig von der Region, und Tag- Nachtwechsel
    - wichtige NPCs werden mit einem kleinen Marker angezeigt, damit man nicht ausversehens jemand wichtiges angreift. Wichtige NPCs sind, bis sie ihre Rolle in der Story gespielt haben, unsterblich - man kann sie niederschlagen, sie wachen aber kurz darauf wieder auf.
    - sehr umfangreiche Charaktererschaffung
    - Festivals (werden per PlugIn verfügbar sein)
    - Beweiskiste, ähnlich wie in MW
    - Schnellreisesystem, durch den man einmal besuchte Orte schnell erreichen kann
    - Vertonung aller Gespräche, in der EV mit einer Menge bekannter Schauspieler wie Patrick Steward, Sean Bean, Terence Stamp, Linda Carter etc.
    - Kapuzen und Kapuzenroben
    - Rüstung für Pferde (offizielles PlugIn)
    - deutlich verbesserter Kampf
    - mehr Graphikoptionen, um das Spiel seinem System anzupassen
    - Berüchtigkeitssystem. Jede böse Tat hat ihre Folgen...
    - interaktives Gefängnis, entweder Zeit absitzen oder ausbrechen
    - Schleichen abhängig von Licht, Schatten und Geräuschen
    - Minispiel beim Knacken von Schlössern (kann auch vom Computer übernommen werden)
    - magische Stäbe, mit denen man Sprüche durch die Gegend feuern kann
    - Magicka regeneriert
    - Nekromantie
    - neues Dialogsystem
    - neues Überredungsinterface
    - das Oblivion wird nach der Mainquest nicht mehr zugänglich sein
    - physikabhängige Sounds, Schlag auf Eisen klingt anders als auf Leder
    - Waffen können durch schädliche Tränke zeitweise verbessert werden
    - Köcher bei Einsatz von Pfeil und Bogen
    - Waffen am Charakter sichtbar
    - Trainer, allerdings mit größeren Beschränkungen als in MW
    - Diebstahl von fremden Pferden möglich
    - selben Rassen wie in MW, mit anderen Boni
    - Radiant AI (dynamische, lebenssimulierende AI)
    - Anzeige, ob Item jemand anderem gehört, oder gefahrlos mitgenommen werden kann
    - Banditen und Wachen respawnen nach einigen Wochen, wobei nur deren Platz ausgefüllt wird, da NPCs ohne Namen zufallsgesteuert erstellt werden
    - Möglichkeit zu sitzen und sich hinzulegen
    - Speedtree-Technik (realistische Bäume, die sich in Echtzeit entsprechend des Wetters bewegen)
    - "Soil Erosion" Feature im Construction Set (Bodenerosion, ermöglicht realistische Landschaften per Knopfdruck)
    - Statistikmenü
    - Fallen, aufbauend auf der Physik
    - reisende NPCs
    - Vampire
    - Möglichkeit für Spieler und NPC, im Kampf aufzugeben. Der andere muß annehmen!
    - mäntelartige Rüstungen
    - diverse friedliche Tiere, von Schmetterlingen über Schafe, Kühe, Rehe, Hühner, Vögel, Fische
    - Construction Set auf dem PC. Dem Nachschub an PlugIns steht demnach nichts im Wege!
    - Soundtrack von Jeremy Soule
    - mehr Landschafts- und Dungeontypen als in Morowind
    - zwischen Schild und Fackel kann per Knopfdruck gewechselt werden (gut in dunklen Gebieten)
    - Schiffe fahren, und können auch von Piraten geentert werden
    - Beitrittsprüfungen für (manche) Gilden
    - Krankheiten
    - Reflektionszauber und reflektierende Gegner wie in Morrowind
    - wackelnde Argonier- und Khajitschwänze
    - Leichen erregen Aufmerksamkeit und können vom Tatort fortgeschleppt werden
    - Schlachterfische
    - "spielbegleitende", bzw gildenlaufbahnbegleitende NPCs, sozusagen Freunde
    - NPCs reagieren und kommentieren Taten und Erfolge des Spielers
    - verschiedene optische Arten von Wasser, so Meer, Seen, Flüsse, Wasserfälle
    - Vampire trinken diesmal von ihren Opfern, kein Lebensabsaugenzauberspruch mehr
    - Versinken im Wasser, wenn überladen und von Objekten
    - NPCs wandern zwischen den Städten, Wachen patroullieren die Straßen
    - Entweder-Oder-Entscheidungen in Dialogen

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Ist das ein richtiges ol' school RPG, oder wieder nur so ein mutiertes Hack 'n Slay wie alle anderen RPGs (töte Obermotz B, dann bekommst du Item X, mit dem kann man dann Obermotz C umhauen etc.)?


    Knoko


    Welches RPG ausser Diablo2 ist denn noch so?


    Ich denke man kann Oblivion mit Gothic 2 vergleichen
    oben im Link gibt ne Menge Infos dazu

  • Wenn ich das lese kann ich echt kaum noch abwarten
    ideal um die Zeit zu ArmA zu überbrücken :))


  • Tach,


    auch ich verfolge dieses Game schon lange. Sieht einfach zu gut aus um wahr zu sein. Habe aber nicht mehr die Zeit, mich wochenlang vor so ein Ding zu klemmen. Wenn ich die hätte, würde ich aber eher wieder ein MMORPG spielen, auf KI und alleine spielen habe ich keine Lust mehr......


    Gruss INDY