Bundesligatippspiel

  • Ahh ;)


    Guter Hinweis. Ich habe bewusst Teilnahme bis zum 2 Spieltag gesetzt, bis dahin können auch die Bonusfragen beantwortet werden. So um mögliche Nachzügler nicht gleich zu benachteiligen..


    Da ich vorhin schon rum probiert habe (ohne deine lösung zu finden) gibt es jetzt 4 (vorher drei!) Bonusfragen.


    Ich hoffe auf rege Teilnahme, umso mehr Leute umso spannender ;)



    Was das Rechtliche angeht: Auch wenn es sicherlich als Scherz gemeint war: Ich habe mich tatsächlich mal vorsichtshalber schlau gemacht. Mir war bewusst, dass eine rein private Tipprunde legal ist, Zweifel gab es nur in Bezug auf das Forum, weil dieses einem unbestimmten Personenkreis zugänglich ist (sprich der Rechtsbegriff der Öffentlichkeit ist defintiv erfüllt) Dies stellt kein Problem dar, Frage wäre aber: Gewerbliche Struktur?
    Da jedoch der Gewinn zu 100% ausgeschüttet wird, liegt kein Erwerb vor, somit auch keine Gewerbe nötig. Alles legal..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hallo!


    Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    wie schaut es mit externen aus ? leute aus dem freundes/bekanntenkreis die garnichts mit dem clan zu tun haben ?


    hätte da wohl 1 oder 2 die auch mitmachen würden :D


    Nöö. Das soll eine [BR]-Tipprunde sein. Daher sollten auch nur die Member, Anwärter und Freunde/Partner des Clans mitzocken, finde ich. Ausserdem könnte die grosse Kohle u.U. an jemanden gehen, den 99% der hier anwesenden Leute gar nicht kennen. Man kann sich u.U. also gar nicht für jemanden freuen, den man kennt. Fände ich nicht so schön.


    Wo [BR] drauf steht, soll auch [BR] drin sein. :)


    Grüsse

  • gute Frage...



    Sollten es die Kosten sein, überlege sich doch jeder mal, dass das 1 Euro pro Spieltag ist. Das macht pro Spiel so ungefähr 11 Cent ;) Wohlgemerkt 35€ die auf nen ganzes Jahr verteilt sind!



    Aber ich befürchte ja, dass Stalker/Homer und meine Wenigkeit einfach zu gut waren und jetzt alle abgeschreckt haben.. :rolleyes:

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Will aus gegebenem Anlass nochmal auf diese Runde aufmerksam machen!


    Bisher haben sich leider nicht allzuviele angemeldet,,, Keine Lust, habt ihr Angst oder ist der Einsatz zu hoch?


    Noch gehts nicht los, wenns der Einsatz sein sollte, ändern wir das ;)
    Aber nen kleiner Anreiz motiviert die Leute zu tippen, sonst brechen nach relativ kurzer Zeit die hinteren ein und geben keine Tipps mehr ab. So zumindest meine Erfahrung, sah bei der WM ja ähnlich aus.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Wenn es nicht so hochgradig verwerflich wäre, mit Einsatz zu spielen, würden sich auch sicher mehr trauen. Aber die meisten wollen nicht mit einem Bein im Knast stehen.
    Für mich mehr als verständlich! :shaftoe:


    Hmmm... Also verwerflich höchstens aus moralischer Sicht. Aber mit einem Bein im Knast sicher nicht. Irgendwie glauben die Leute bis heute noch, dass beispielsweise eine Skatrunde, die um Geld spielt, illegal ist... :rolleyes:


    Quatsch, solange es privat ist, und keine organisierte Institution.. Für die Runde hier darf ich sogar Werbung machen, da der Personenkreis begrenzt ist und eine Auszahlung der Gelder zu 100% erfolgt., Hey, ich muss es doch wissen oder?


    :bekleidet020:

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    Aber ich befürchte ja, dass Stalker/Homer und meine Wenigkeit einfach zu gut waren und jetzt alle abgeschreckt haben


    So groß war der Abstand bis Platz 6 nun auch nicht. Ich finde es schade, dass immer wieder Geld der Anreiz sein muss, um irgend etwas zu machen. Ich fand die WM - Runde auch ganz lustig. Allerdings waren das nur 4 - 5 Wochen. So eine Bundesligarunde geht halt auch ganz schön lange. Ohne Kohle würde ich schon mitmachen - halt aus Spaß.

  • Da das über die be-wa-re.de-Seite läuft und diese jedem frei zugänglich ist (=öffentlich) bewegen wir uns hier in einer Grauzone. Ach ja, und wo bleibt die Alterskontrolle?


    Aber als besorgter Hüter interessiert mich vorallem eines: Was steuert ihr zur Suchtprävention bei?

  • Also ich tippe in der Firma - allerdings ohne Geld. Das klappt mit Logik überhaupt nicht. Bei uns hat zwei Mal eine Frau gewonnen, die von tuten und blasen (?? ;-)) keine Ahnung hatte.


    Und jetzt 35 € einsetzen...? Da ist bei mir die Hemmschwelle schon ziemlich hoch. Und außer Pitch traue ich niemanden von Euch :sport012: Nee, im Ernst. Wenn die Kohle bei nem Treffen verpulvert würde oder ähnliches: Adminrechte auf'm Server, Cheats erlaubt für Teilnehmer, Gesangswettbewerb mit Quali zum Eurovision Song Contest ... :zaehne012: :liebe012:

  • Bzgl. Kohle macht nen Vorschlag... Ich spiele halt exakt mit diesem Betrag zum dritten Mal in einer anderen Runde und es macht Spass.. zumal halt 50% der Teilnehmer was dran verdienen und nicht nur die ersten 3. Das war nur ein VORSCHLAG und wenn das (wie es aussieht) der Punkt sein sollte, ändern wir es eben ;)


    @Knoko: keine Grauzone! Da habe ich mich in der Tat informiert, da ich schlicht aus beruflichen Gründen hier nicht unabsichtlich was lostreten will. Private Tippgemeinschaften sind erlaubt. Zum Forum hat jeder Zugang aber selbst der Begriff Öffentlichkeit stellt kein Problem dar.
    Zur tippkick-runde erhalten nur Leute zugang, die ich direkt freischalte. von daher nix mit kiddies ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?