der "Peaceman verspammt Knoko`s Soja-thread..."

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    :lol:
    Wie unbedarft er ist! Die einen nennen es Bildung, die anderen nennen es Google.


    Ach ja:
    Soja!



    pssstt...... muss ja nicht jeder wissen....


    SOJA SOJA SOJA



    ist euch mal aufgefallen wie doof soja klingt wenn man es nur oft genung hintereinander sagt ?? liegt das am nicht vorhandenen geschmack ?

  • Moin Leuts,


    sorry für meine späte Antwort, ging aber leider nich früher!


    Erstaunlich wie schnell doch ein Thema mit Spam zersetzt wird :sterben115:


    So, nu mal wieder back to Topic!!!


    Erstmal Danke für die ernstgemeinten Beiträge und darauf trinke ich jetzt erstmal mein eiskaltes leckeres Paulaner Hefeweizen :trinken027:


    @Homer: Die Hifonics sehen echt lecker aus! Bei Ebay gibt es die Zeus die anscheinend mit den Atlantis baugleich sein sollen für ca. 130€ neu.
    Frage: Ist das ein Kickbass-System?? (keine Ahnung was das ist, hab da was vom Verkäufer aufgeschnappt) Wenn ja, dann kommt es für mich (im Moment) nicht in Frage da ein Kickbass laut Verkaufer mit ner aktiven Endstufe (nicht die vom Radio) angesteuert werden sollte...!!??


    Die Frequenzweiche ist aber schon relativ groß, oder? Und die hast Du noch in den Türen verbaut??? Dann mußt Du ja mit den Kabeln für die Tweeter wieder hoch zum Amaturenbrett..!? Mir hat ein Verkäufer gesagt auf keinen Falll in die Türe, weil bei Regen die Feuchtigkeit den empfindlichen Weichen zu schaffen machen kann. Fährst Du einen Golf III??? Der Typ meinte noch er würde für Radioeinbau + Boxeneinbau + neue Lautsprecherkabel verlegen 100€ verlangen. Ist das denn notwendig??? Wenn ja wie dick sollten die Kabel denn sein?


    Und warum soll ne gut bestückte Hutablage für die Tonne sein? Da hohl ich doch jede Menge Volumen aus dem Kofferraum ohne Platz zu verschwenden! Wenn da hinten ne Bassröhre drin liegt (hatte ich im 535) kommt da doch eh nicht viel drinnen an und nimmt nur Platz weg.


    Bei meinem Golf III hatte der Verstärker seinen Platz unter dem Beifahrersitz der damals noch nicht höhenverstellbar war. Der Beifahrersitz vom Vento kann das aber nun und ich glaube da is nicht mehr viel Platz drunter...


    Na ja, bin aber für alles offen. Hauptsache nicht zuuu teuer. Und wenn es geht möchte ich das mit dem Einbau mal selber versuchen :zaehne009: Bn für jeden Tip dankbar :liebe010:


    Werde Dich bei Gelegenheit mal wegen Deinem 20er 3-Wege System per PN anhauen :D


    @King Loui: Blaupunkt, so so...naja, gerade die sollen ja raus ;)
    VW hatte die vom Werk aus schon drinnen und beim linken 16er hat sich die Membrane anscheinend gelöst, jedenfalls überschlägt sich das Teil schon wenn ich nur Nachrichten hören möchte :frust:


    Ikarius: Wie meinst Du das mit den Schweißnähten???


    @all: An dem eingebautem VW-Radio "BETA" blinkt bei gezogenem Zündschlüssel eine rote LED. Auf was muß ich da beim Ausbau achten (Wegfahrsperre oder ä.)??? Alarmanlage hat der Vento afaik nicht. Wohl aber Fahrer- und Beifahrer Airbag. Hab keine Böcke drauf so'n Ding beim gemütlichen Schrauben auf die Fresse geballert zu bekommen :zensiert010:
    Bin halt auf dem gebiet ein Greenhorn, das gebe ich zu. Aber wo ein Wille ist... :sport012:


    Habe mal auf beiden Seiten des Radios die daneben befindlichen Blenden abgenommen und leider noch nich genau verifizieren können wie die Ihr dämliches VW-Radio befestigt haben...irgendein Tip??


    INDY: BOSE, wenns denn schon mal drinne is hört sich wirklich gut an. Aber einbauen werde ich mir das nicht, da zuwenig Geld ;(


    Pompelmo: Ich hatte im BME 535 ein 2 Wege Rainbow-System was leider nicht so berauschend Klang (in der Ablage hinten) Eingebaut wurde das von nem KFZ-Elektromeister der es wirklich drauf hatte. Er hatte mich aber schon davor gewarnt, da das Blech absolut keine Löcher und die Lautsprecher somit kein Volumen hatten...daraufhin ne Tri-Mode Frequenzweiche und ne Bassröhre in den Kofferraum. Nu hab ich mir zwar fast den Deckel und das Kennzeichen wegsprengen können, aber vom Bass selber ist innen leider nix angekommen :(


    So nu mal genug für heute, muß ins Bett und hoffe auf en paar gute Tips von Euch :liebe012:


    cu



    So nu warte ich mal auf Eure Antworten

  • Zitat

    Original von Pompelmo
    Also `ne Reisschüssel..... :zensiert010:


    Oh, hat jemand "Reis" gesagt?


    Die meisten glauben kaum wieviele unterschiedliche Reissorten es gibt, und was man damit alles anfangen kann ... Ein Reiskocher ist übrigens eine lohnende Anschaffung, der Reis schmeckt darin zubereitet einfach noch besser - ich hätte es vorher nicht gedacht.


    Aber ich befürchte das interessiert hier wieder niemanden. ;(

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Reiskocher sind eine feine Sache, aber ein weiteres Gerät in der Küche passt einfach nicht.
    Also spiele ich den Resikocher, wenn mal wieder Sushi angesagt ist.


    Wo wir gerade von Sushi sprechen, magst Du das auch, Didi?


    Das mit dem Platz ist wirklich ein Problem, deswegen brühe ich den Kaffee von Hand auf, und habe durch den Verzicht auf die Kaffeemaschine den Platz für den Reiskocher.


    Ich liebe Sushi! Ist auch viel leichter selbst zu machen, wie ich vor einem Jahr noch dachte. Wir haben zwar auch schon mal rohen Thunfisch verwendet, aber eigentlich mag ich lieber Avokado/Schnittlauch oder Ei/Sesam Füllung. Am liebsten habe ich die klassischen Hoso-Maki, bei den Nigiri fehlen mir die Nori Blätter. Und ganz wichtig finde ich neben dem Wasabi (nur aus Pulver anrühren) auch noch den Gari.


    Mhhhhhhh. :]

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    http://www.kabuki-restaurant.com/


    dort schmeckts bestens.. und sushi als vorspeise is ok.. aber so als hauptmahlzeit, da könnt ich :zensiert010:


    Werd ich mal ausprobieren. Wir waren in Wiesbaden in einer running Sushi-Bar mit zwei Fliessbändern übereinander - unten kalt oben warm - das war auch lecker und mit All-You-Can-Eat auch garnicht so teuer. Ich muss Dir mal die Adresse raussuchen. ;)


    Ich hab vorher auch nicht daran geglaubt, dass ich von Sushi satt werden kann. Aber als ich dachte nu reichts, da kamen noch weitere Happen, die ich vorher noch nicht gesehen hatte, u.a. auch Gunkan-Maki mit undefienierbaren Zeug, was sehr lecker war. War dann aber wirklich nahe am :zensiert010:

  • Zitat

    Original von [BR]-Didi


    Werd ich mal ausprobieren.


    aber achtung... habe damals fürs 3 gänge menue (vorspeise-sushi, hauptgericht ente und so, nachspeise eis in blätterteig) und 2 sinkabier knapp 40 euro bezahlt... aber ist schon schick wenn alles frisch am tisch zu bereitet wird... :))

  • Gerade bei dem jetzigen Wetter gibt es kaum was besseres als lecker Sushi!


    Und wenn man sich satt gegessen hat, dann hat man auch nicht so eine Plautze die den halben Tag versucht das halbe Schwein zu verdauen und die Galle zur Kapitulation bringt. Herrlich leicht also!


    Maki mit Ei, Sesam, Gurke, Avocado .... *leck0r*
    Und selbermachen ist nicht schwer, nur zeitaufwendig. Dabei kommt es auf die richtige Würzung des Reis an :shaftoe: ! Ich schwöre da auf dieses Essigpulver.


    Allerdings finde ich das selbst angerührte Wasabai nicht so doll, da ist mir die Tube lieber. Der Höhepunkt: Wenn sich das Wasabi direkt durch die Mundhöhle in die Nase brennt! :D

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602


    aber achtung... habe damals fürs 3 gänge menue (vorspeise-sushi, hauptgericht ente und so, nachspeise eis in blätterteig) und 2 sinkabier knapp 40 euro bezahlt...



    ...und dabei war`s bloss der kinderteller! 8o