• Hier mal ein Vorrab Bericht


    so wie es aussieht, ziehen Jowood mit G3 den selben Mist wie bei Söldner ab


    Zitat

    Ich hätte hier gerne eine euphorische Ode gesungen. Ich hätte auch gerne einen Fit4Hit verteilt. Und hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass mich Gothic 3 vier Wochen vor Release so ernüchtern würde, hätte ich nur müde gelächelt. Jetzt bin ich ehrlich gesagt erschrocken. Das, was wir hier spielbar vorliegen haben lässt keinen anderen Ersteindruck zu. Natürlich bemerkt man an einigen Stellen diese einzigartige Rollenspielseele, atmet diese herrlich derbe Luft, die Gothic schon immer von aller pathetischer D&D-Edelfantasy abhob. Und in diesen Momenten blitzt auch die alte Klasse auf. Aber egal ob Grafik, Ladezeiten, Gegnerverhalten, Kampf, Menüdesign oder Aufstiegssystem - alles wirkt unfertig. Kann es sein, dass das Team von Piranha Bytes hier mit dem finalen Termin total überfordert wurde? Jetzt wurde angekündigt, dass direkt zum Start ein Patch rauskommen soll. Das ist lobenswert, aber auch ein Eingeständnis dafür, dass der Publisher Gothic 3 hier auf Biegen und Brechen raushauen will. Warum gibt man den Jungs nicht einfach mehr Zeit? Gerade diese Serie verdient Geduld! Als Gothic-Fan ist mir die Qualität des Abenteuers dreimal wichtiger als irgendeine verdammte Quartalsbilanz oder gar der frühe Kauf. Ich will ein lebendiges Myrtana. Ich will mit Diego am Lagerfeuer quatschen. Und ich will einen Award nach Bochum schicken. Vielleicht kann die finale Version noch überraschen....


    Ersteindruck: befriedigend


    Quelle

  • scheint bei Jowood generell nen Problem zu sein, oder gängige Geschäftspraxis


    hab mir Die Gilde 2 zugelegt offizieller Erscheinungstermin Freitag 15.9.2006 , habs schon am Tag zuvor im Laden bekommen, hatte zwar nicht viel Zeit zum daddeln am Donnerstag aber is ja egal, jedenfalls wurde schon am Donnerstag im Forum angekündigt, das der Patch am Freitag abend ins i-net kommt, war auch so, also schonmal einwas positives, aber wahrscheinlich auch fast das einzige


    angeblich behobene Fehler 400 8o


    das einzige was ich bisher gemerkt hab, es gibt keine Abstürze mehr


    trotzdem:
    -Spiel wird mit der Zeit immer langsamer
    -Spiel läßt sich nach längerem Surfen nicht mehr starten (Blackscreen beim Intro), mußte in der Config.ini die Intros abschalten, oder jedes mal den Rechner neu starten
    -diverse Spieloptionen die im Vorgänger noch drin waren fehlen
    -verbindungsprobleme im Multiplayer
    -nach dem Patchen funktionieren wichtige Spieloptionen nichmehr



    für Freitag is nen Hotfix des Multiplayermodus angekündigt


    woher wissen die eigentlich das der am Freitag fertig ist?


    wieso wird der Multiplayer gefixt, wenns sogar im normalen Game noch Probleme gibt





    angeblich wurde alles ausgiebig getestet, aber nur mit "sauberen" Systemen, also nur Betriebssystem und das Game drauf, äußerst günstig solche Tests


    und dann kommen so Antworten wie auf nem Rechner mit Frisch instelliertem XP läuft das Spiel -----> liegt am Kunden :frust:



    ich glaub das Gothic Forum wird am Releasetag explodieren, wenn da auch so nen Mist verzapft wird X(


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • habs auch, gleich zu Anfang gehts mit nem Kampf los, also nix mit erstmal in Ruhe rumprobieren, bin gleich mehrmals gestorben (bzw umgelegt wurden, nach paar sec der Erholung gehts aber wieder weiter)


    wollte gerade mal ins Jowood Forum, aber das ist zur Zeit ausgelastet, ebenso funktioniert das Autopatchen wegen überfülltem Server nich :D


    bis jetzt isses absturzfrei gelaufen, Ruckeln hab ich keins festgestellt (bin da aber auch weniger anspruchsvoll :D ) allerdings könnte die Sichtweite etwas größer sein, hab nur noch keine Einstellmöglichkeit gefunden
    auf nem Athlon 2800 xp mit 1.5 GB Ram und ner GeForce 6600 läufts relativ gut :)
    zumindest besser als die Gilde 2 im Auslieferungszustand


    und nu geh ich bissi an der Grafikeinstellung rumbasteln :D


    ps: einziger Schwachpunkt bisher - die CD Hülle hat kein Cover (genau wie bei Die Gilde 2) scheint ne Spaarmaßname bei Jowood zu sein. An dünne Handbücher hat man sich ja mittlerweile bei fast allen Spielen gewöhnt.


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Ich muss sagen, dass ich ein alter Gothic Fan bin. Ich habe den ersten Teil und auch den zweiten Teil gespielt und habe nun so lange auf Gothic 3 gewartet und jeden Bericht gelesen und und und...


    Gekauft habe ich es mir aber immer noch nicht. Was mich von einen Kauf abhält sind diverse Forenberichte und der 4Players Test. Es ist eigenartig, dass die Meinungen sehr stark abweichen. Die einen sagen, dass es ein sehr schönes Spiel geworden ist und die anderen sagen, dass es einfach nur eine Beta ist, die auf den Markt geschmissen worden ist.


    Ich habe es satt mir unfertige Spiele kaufen zu müssen, irgendwie häuft sich das in letzter Zeit sehr. Als Käufer freut man sich monatelang auf Spiele und kann den Release nicht erwarten und dann so etwas. Es muss einfach ein Zeichen gesetzt werden, damit auch die Entwickler merken, dasss es so nicht weitergehen kann. Ich werde mir G3 erst zulegen, wenn es anständig gepatcht wurde. Ich möchte die Atmosphäre aus G1 und G2 spüren und G3 soll mir nicht das ganze schöne Gefühl an der Gothic Reihe versauen.

  • Zitat

    damit auch die Entwickler merken, dasss es so nicht weitergehen kann.


    Jowood sind so doof, die merken überhaupt gar nichts mehr


    Jedes Spiel was die auf dem Markt schmeissen ist doch bestenfalls eine extrem Bugverseuchte Beta :rolleyes:

  • Ich habe es mir zugelegt und es ist im Grunde ein sehr gutes Rollenspiel ,das auch fesselt und Spaß macht ,wenn man es auch annimmt und es genießt :zaehne009:


    Aber in der dieser Form kann man es ,nach den ersten Patch ,nur mit viel Geduld und Durchhaltefähigkeiten spielen.


    Angefangen von den Auftreten von Speicherproblemen ,langen Ladezeiten auch bei den Quicksaves ,Soundproblemen,KI und anderen Problemen ,kann man es erst mal auf Eis legen ,sich das Spiel zu kaufen :zaehne012:


    Wartet noch bis der zweite oder sogar der dritte Patch rauskommt und dann könnt ihr auch ohne zu überlegen ,es kaufen :zaehne009:


  • Ich lege mir jetztb erst einmal Neverwinter Nights 2 zu
    Die Grafik ist zwar nicht die beste, aber dafür weiss ich, das man mit dem D&D Regelwerk nichts falsch macht.
    Auch die Modbarkeit ist wie beim Vorgänger sehr gut
    weshalb der Vorgänger durch neue Kampagnen...extrem langlebig war

  • also ich game Gothic 3 jetzt schon eine ganze zeit und das game gefällt recht gut bis auf einpaar sachen


    1. habe nur 1 GIG und man benötigt 2 GIG mindestens.... dadurch ruckelt das game oft bei mir....


    2. die geschichte hat ne schleife... jedes dorf muss wenn man für die rebellen arbeitet eingenommen werden ....a bissel öde...


    das wärs auch schon gewesen... die grafik ist ganz gut auch wenn ich sie nicht voll ausnutzen kann... ich kann das game nur weiter empfehlen.... hatte bisher keine weiteren probs oder bugs....:finger002:

  • ... bin jetzt auch hin und wieder an Gothic3, macht eigentlich Spaß seit dem der Speicherbug mit V1.09 behoben wurde, trotzdem empfinde ich es noch nicht so als den Superhit... z.B. das Kampfsystem ist mehr Zufall, denn Technik und viele viele Ruckler, trotz guter Hardware.