Mainboard Sockel939 mit AGP

  • Hallöchen,


    ich suche ein Mainboard für Sockel 939 mit AGP Steckplatz.


    Chipsatz würde ich den NForce4 bevorzugen bin aber offen für alles !


    Vielleicht hat ja jemand noch was rum zuliegen :D


    Schickt mir einfach ne PN und ich freue mich schon auf eure Antworten!


    Gruß Empi

  • Zitat

    ih suche ein Mainboard für Sockel 939 mit AGP Steckplatz.
    Chipsatz würde ich den NForce4 bevorzugen


    NForce4 + AGP gibt es IMHO nicht. Von Asrock gibt es ein preiswertes Board mit 939-Slot und AGP.

  • Biostar NForce4


    AGP hängt hier aber am PCI-Bus.


    Würde da eher zu einem mit ULI greifen, wenn man AGP und PCI-E zur gleichen Zeit haben möchte. Oder halt etwas ohne PCI-e .


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Meine Tochter hat so ein Ding. Wird aber nicht mehr hergestellt.


    Die beste Lösung für Sockel 939
    - ASUS A8V
    - VIA K8T800Pro + VT8237
    - AMD Athlon64FX/Athlon64 Unterstützung
    - 64 bit CPU Unterstützung
    - Dual-Channel DDR400
    - AMD Cool 'n' Quiet Technologie
    - AI NET (GbLAN)
    - AI AUDIO
    - AGP

  • Das A8V ist gut, aber hat auch keinen AGP-Port.


    Offensichtlich werden Sockel 939 Boards von Asus gar nicht mehr hergestellt. (Alternate.de hat nur noch ein einziges Modell auf Lager. K8N-LR für 220 Euro).
    Für andere Asus Sockel939 Boards müsste man bei einzelnen Händlern nach Restbeständen suchen.


    Davon abgesehen wäre ein A8N für Zocker besser geeignet als das A8V.
    Das A8N hab ich nämlich selbst im Einsatz. ;)
    Aber auch kein AGP.


    Als Alternative, ich persönlich würde mir das EPoX EP-9NDA3I mal näher anschauen.


    Sockel939 für AMD Athlon 64 (Clawhammer, Newcastle, Winchester, San Diego, Venice), AMD Athlon 64 FX (Sledgehammer, Clawhammer, San Diego), Athlon 64 x2 bis zu 4800+.)
    NForce 3 Chipsatz
    AGP
    5 PCI-Steckplätze
    4xUSB 2.0
    4 Speichersockel für max 4GB Ram mit Dualchannel
    Realtek Lan-Anschluss
    Realtek Onboard Sound
    alle Ports vorhanden (seriell, parallel, gameport, und co.)


    Natürlich nur normale IDE Anschlüsse, kein S-ATA.


    Prima Teil, kostet nur ca. 60-70 Euro.