"goalunited.de" - Fussballmanager online

  • ich kann leider nicht da ich gerade durch die zwangspause und ewigen verschiebungen leider noch in einem anderen pokal und einer anderen liga gebunden bin.


    geht es hier nur um die liga ? oder gibts auch wieder einen pokal ?

  • Hallo!


    @Wolf:
    Hätte noch zwei Bekannte, die du dann mit einladen könntest:
    1. FC Hammer Schalker 2007
    Borussia Hamm 09


    Traktor Lissabon und Kallenhardt 62ers nenne ich jetzt mal nicht. Die waren ja in der letzten Liga zu stark. Obwohl ... wenn wir jetzt mit Handycap spielen ...


    Grüße

  • Hallo!


    Die Ligapokalspiele sind um eine Woche verschoben:


    -> http://de.goalunited.org/index.php?id=17&tx_ttnews[tt_news]=887&no_cache=1


    Da habe ich meinen Trainer ja genau richtig zur FoBi geschickt. Der kommt nächste Woche Donnerstag zurück - so dasß ich eigentlich mein erstes Pokalspiel ohne Trainer bestreiten müsste. Da ich aber ein Freilos habe ... :) So fehlt mir mein Trainer nur beim 1. Ligaspiel nächsten Samstag. Und der Gegner sollte auch ohne Trainer zu schaffen sein.


    BTW - Mein Trainer:
    Olivier Dommel
    69/58/100 (noch 7 Tage auf FoBi - wird also noch steigen)
    fleissig
    53.251€ Gehalt
    :D :D


    Grüße

  • Hallo!


    Interessant. Wie sieht es denn bei den anderen aus?


    Meine gesamten Personalkosten belaufen sich auf 106.437€, wovon der Trainer mit 53.251€ die Hälfte ausmacht. Gefolgt vom CO-Trainer mit 18.962€ (58/50/98 ), Fitnesstrainer 8.939€ (50/45/100), Torwarttrainer 5.615€ (41/30/96) und Physio 5.349€ (58/48/98 ).


    Die Spielergehälter kann ich im Moment nicht genau sagen, weil diese Woche ja keine Kosten angefallen sind, und deswegen nichts in der Bilanz steht. Wenn ich aber eine Woche zurück gehe, sehe ich noch die "alten" Kosten von 76.450€. Die dürften aber wegen ein paar Transfers inzwischen auch leicht höher liegen.


    Grüße

  • trainer: 19.800 (50/57/87)
    co-trainer: 9.700 (50/41/88)
    torwarttrainer: 6.825 (50/42/81)
    physio: 3.600 (41/50/82)
    fitness: 6.000 (50/31/87)


    der rest ist unbedeutend... insgesamt ca. 60.000 !


    spielerkosten belaufen sich auf ca. 40.000 !



    somit macht das gesamt 100.000 personalkosten !

  • bei mir komme ich mit insgesamt 54000 Talern für meinen Trainerstab schon hin :D


    Trainer: 50/57/94; 16400€
    CO-Trainer: 46/50/97; 5400 €
    Torwarttrainer: 52/41/94; 7100€
    Arzt: 27/44/70; 5000 €
    Physio: 47/44/89; 4000 €
    Mental: 52/41/93; 2770 €


    und meinen Spieler zahle ich 38900 Talernchen.


    Grüße

  • Hallo!


    Jo. Dann geht es heute in den 2. Spieltag. Mein Trainer ist frisch aus der FoBi zurück - Fähigkeit 74. :D Passt, da es heute gleich gegen einen starken Gegner aus der Liga geht.


    Grüße

  • Kosten und Personal-Stärke ist bei mir ziemlich ähnlich zu Conan.. So nen teuren Trainer will ich auch nicht ;)
    mein 53/66 Trainer kostet gerademal schlappe 21.500 Euro ;)


    Bin leider wegen Urlaub nicht in der Liga und nicht im Pokal, konnte alle Einladungen nicht mehr annehmen :(


    Würde mich aber über gelegentliche friendlys freuen..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hallo!


    Gestern im Pokal ohne Probleme 0:2 weiter gekommen. Aber - es gab keine Erfahrungspunkte, und auch die Hälfte der Einnahmen, die man bekommen soll, sind noch nicht verbucht. Scheint ein Problem zu sein, daß alle aus Deutschland haben. Und welches es letzte Woche in der 1. Runde auch schon gab. Wird dann wohl per Update jetzt irgendwann "nachgereicht".
    -> http://forum.goalunited.org/showthread.php?t=106656


    Grüße

  • nun ja... gegen einen schwachen 6. ligisten 4:1 aus dem pokal geflogen.. auf die ca. 200.000 euro eintrittsgelder warte ich auch noch... naja.. so kann ich mich wenigstens auf die liga konzentrieren !


    hätte wohl doch nicht gleich die neue taktik 3-3-4 testen sollen... spielt eigentlich sonst hier jemand mittlerweile mit 4 stürmern ?

  • Hallo!


    Mit 4 Stürmern habe ich noch nie gespielt. Welche Taktik hast du denn dazu ausgewählt?


    Grüße

  • über die flügel, mit manndeckung (zur stärkung der abwehr) und abseitsfalle... das ging mal voll daneben... naja.. nun habe ich zum testen wenigstens wieder freundschaftsspiele... mal schauen was bei pressing so passiert !

  • Zitat

    Original von TheHomerjay
    vier stürmer???
    wie sind denn da die erfahrungswerte?


    ich bin gestern aus dem pokal geflogen, schöner mist.... :(


    jepp.. 4 stürmer.. geht seit dieser saison.. von daher halten sich die erfahrungswerte in grenzen...


    nimm die einladung zum friendly an und wir können es testen :)

  • Hallo!


    Erfahrung und Einnahmen aus dem Pokal sind nun da.


    @Conan:
    Wie ich das sehe, hast du das Spiel im Mittelfeld und in der Verteidigung verloren. Im Mittelfeld standen bei ihm zwei Spieler gegen einen von dir (1x 2,6 und 1x 2,8 gegen 1x 2,6). Und in der Verteidigung hattest du im Mittelquadranten nur einen Verteidiger (3,0) gegen 2 Angreifer (1x 2,8 und 1x 2,6). Daher gab es keine Chancen nach vorne, und hinten warst du zu schwach. Auch, wenn dort auf den beiden Aussenquadranten noch Verteidiger zur Mitte hin gezogen waren. Das sind man schön an dem Torschuss-Verhältnis (6:1 für den Gegner). Welche Taktik hat denn dein Gegner gespielt?


    Ich denke, daß 4 Stürmer bei einem Abwerriegel des Gegners die Verteidigung knacken können. Und man selbst in der Verteidigung mit drei Spielern bzw. im MV-Quadrant mit nur 1 Spieler auskommt, wenn der Gegner mit nur 1 Spitze, oder 2 Spitzen wenn auf zwei Quadranten verteilt angreift. Man sollte daher (als Premium-Nutzer möglich) auch immer die Live-Ticker von parallelen Spielen seiner zukünftigen Gegner buchen. Darin kann man sich deren Taktik ansehen, und dann abschätzen, auf welchen Quadranten er Boni bekommt. Siehe Bild:



    Danach dann die Aufstellung machen. 4 Spitzen sind sicherlich eine Option. Aber auch nur, wenn sie auf die Aufstellung und Taktik des Gegners passt.


    Grüße

  • hmm.... also mein gegner spielte ohne spezielle taktik mit sehr gut organisierter abseitsfalle... ich denke mal das ich am ende mit "konterspiel und raumdeckung besser gefahren wäre... abwehr gestärt, mittelfeld mit malus aber aufwertung durch die raumdeckung und dafür starker sturm !


    naja.. ich warte mal auf homers annahme zum friendly.. da werde ich noch ein bissl basteln... :)

  • Bin diesesmal ebenfalls in Runde 2 raus :(


    Zu Hause ein wenig unverdient 0:1 verloren.. Schade, wollte doch demnächst mal wieder richtig in die Mannschaft investieren :(


    Wieso bekomme ich eigentlich nie ein Freilos? ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?