"goalunited.de" - Fussballmanager online

  • Hallo!


    Meine erste Mannschaft hat am Mittwoch verloren ... 1:2 gegen den Tabellenletzten! 8o Gott sei Dank haben meine direkten Verfolger auch beide verloren, so daß ich nach wie vor 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz bin. Damit bin ich zwar noch nicht "durch" - aber die Chancen stehen gut für den Klassenerhalt.


    Heute habe ich übrigens meine Jugendarbeit eingestellt, und den Jugendtrainer entlassen (obwohl die Jugend heute noch mal 1:7 gewonnen hat). Gleichzeitig ist der erste und wohle einzige Nachwuchsspieler, den ich übernehmen werde, in die A-Mannschaft gerutscht - ein 0,8 Spieler mit MW knapp 40.000€ ... der mich aber gut und gerne 200.000€ Fördergeld (wenn man die wieder zugedeckten Werte mitrechnet), und knapp 60.000€ Jugendtrainergehalt gekostet hat. Wie ich in einem anderen Posting oben weiter beschrieben habe, werde ich das Geld nun eher in Low-Cost-Spieler stecken, die ich über mehrere Wochen mittrainieren lasse, und dann mit tlw. deutlich gesteigerten Werten wieder verkaufen werde.


    Grüße

  • Bei mir war die Jugendarbeit auch völliger Humbug... Würde gerne mal wissen, nach welcher Enginge der die Spielstärken verteilt hat.. Mein "bester" Mann war der Torwart, ständig bester SPieler des Tages. Rausgekommen ist ein 0,4er Torwart, dass ich nicht lache.


    Und ich hatte vo der ersten woche an nen sehr guten (und teuren) Jugendtriner, von den 2 Beobachtungen pro Woche nicht zu reden..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • also ich kann mich über die jugendarbeit erstmal nicht beschweren. nach dem abwehrspieler mit einem verteidigerwert von 34 (jetzt übernommen in die a-mannschaft mit basisstärke 2,0 und 1,2 millionen marktwert) habe ich den nächsten guten griff in der jugend. wird vorraussichtlich ein mittelfeldspieler mit zweikampf, spielmacher und technikwert um die 15 ;)


    also ich bleibe erstmal dabei :D

  • Nach einen wohl verdienten 1:3 Auswärtssieg letzten Mittwoch stehe ich leider immer noch auf dem Abstiegsplatz. Noch 1 Punkt trennen mich vom Sicheren Platz 6. Mal schauen, ob ich diesen heute durch einen Sieg und der 6. Plazierte durch eine Niederlage tauschen können.


    Euch allen Viel Erfolg beim Bolzen heut abend :zaehne012:

  • so, nach einem souveränen 5:1 der jugendmannschaft gaben sich die profis keine blöse und fertigten auch diesen gegner mit 4:0 zu hause ab ! damit ist die relegationsrunde sicher erreicht da wir bei noch 2 ausstehenden spielen mit 7 punkten vor platz 3 führen !!!!


    nun heist es die 5 punkte vorsprung auf platz 2 noch zu verteidigen um dann mit 3 punkten in die relegation starten zu können !! einfach wird es nicht, zumal die letztenh beiden spiele gegen die beiden hartnäckigen verfolger gehen !


    alles in allem scheint das unternehmen "Aufstieg in Liga 5 " diese saison zu glücken !!!!
    Tabelle:


    1. Schoppekicker 41 49:16
    2. Portistas 36 42:19
    3. Rockpott 34 39:27

  • Hallo!


    Hab gestern 1:3 auswärts gewonnen, und bin jetzt auf Platz 5 mit 8 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze "safe" für diese Saison. Und weil die Mannschaften vor mir gepatzt haben, ist evtl. sogar noch der 4. oder 3. Platz drin. Liegen beide mit 26 Punkten gleichauf, und mit nur 1 Punkt vor mir. Der 2. Platz ist für mich jedoch nicht mehr erreichbar. Das war aber auch schon vor diesem Spieltag klar.


    Naja, Klassenerhalt gesichert. Dann werde ich jetzt noch fix diese Saison meinen Co-Trainer auf Fortbildung schicken. Muss nur noch nen Tag warten, dann ist der PR-Manager fertig, der sich in den 13 Tagen bisher um +7/+7/+5 verbessert hat. Und die beiden letzten Ligaspiele werde ich mit meiner 2. Mannschaft bestreiten. So können die noch ein paar Erfahrungspunkte sammeln. :)


    Grüße


    EDIT/NACHTRAG


    Eben in den News auf der GU-Seite gesehen:


  • ui ui ui .... da hat der Calfi doch nochmal einen auf die Moppe bekommen. 1:2 zu haus verloren :zensiert010: Das sind nun 4 Punkte Entfernung vom Klassenerhalt.
    Naja... und wenn ich absteige, werde ich halt die 6te Liga erneut gewinnen :sport012:


    Grüße und einen schönen Tag in die Woche


    der calfi

  • Hallo!


    Mal wieder ein Fortbildungs-Zwischenbericht. Mein PR-Manager hat in seiner gerade abgeschlossenen Fortbildung immerhin ein Plus von 8/8/6 hingelegt. Ich habe jetzt noch fix meinen Co-Trainer auf die Fortbildung geschickt. Da es für mich nicht um die Meisterschaft, oder 2. Platz geht, ich aber auch nicht mehr absteigen kann, ist es fast schnuppe wie die beiden letzten Ligaspiele ausgehen. Also nutze ich noch schnell die Chance, diese Saison noch jemanden auf Fortbildung zu schicken, da jede Personalie pro Saison nur 1x auf FB darf. Wem es ähnlich geht wie mir, der sollte sich das vielleicht auch noch fix überlegen. So wäre die Personalie noch rechtzeitig vor der neuen Saison (beginnt glaube ich irgendwann am 05.01.2008 ) wieder zurück.


    Grüße

  • so, hier ein paar infos für den saisonwechsel und die relegationsspiele !!!


  • so, der 9. Spieltag der United Liga ist rum !! Und der Meister steht bereits 1 Spieltag vor Ende fest !!!


    Nach dem wohlverdienten Auswärtssieg der Schoppekicker bei den Bad Boys Battin (2:4) war es der FC Hammerhausen der die Schoppekicker frühzeitig zum Meister machte. Der FC Hammerhausen setzte sich zu Hause mit 2:1 gegen den FC Elbe durch und sorgte somit für die frühe Entscheidung in Sachen Meisterschaft. Im letzten Spiel des Spieltages trennten sich die Isotopen und die Trombose Sprinter mit 3:2.


    DIE SCHOPPEKICKER SAGEN DANKE AN DEN FC HAMMERHAUSEN !!!


    1. Die Schoppekicker 22 Punkte
    2. FC Elbe 17 Punkte
    2. 1.FC Hammerhausen 17 Punkte
    4. Die Isotopen 13 Punkte
    5. Bad Boys Battin 4 Punkte
    6. Trombose Sprinter 4 Punkte



    :zaehne012:

  • Neuigkeiten !!! kam gerade per mail !!





    also dann al einloggen und anmelden nicht vergessen ;)

  • hab mich gerade auch noch mit angemeldet.
    Dann freue ich mich mal auf spannende Pokalspiele. Mal gucken auf wen man so alles trifft :)


    Danke Jopi, für das schönes Freundschaftsspiel, endlich mal wieder ein erfolgserlebnis für mich :zaehne012:


    Grüße und nen schönnen Donnerstag


    der calfi

  • N E I N !!!! Habe gerade noch den Aufstieg verspielt. 1:2 zu Hause gegen den Tabellenletzten mit nur durchschnittlichem Einsatz verloren :sterben115: :sterben115: :sterben115: Und die anderen Drei haben gesiegt. Aus eigener Kraft schaffe ich die Relegation jetzt nicht mehr. So ein Mist! Habe sofort Straftraining angesetzt :zaehne012: