Warhammer: Mark of Chaos

  • Na, wer kennt noch Warhammer : Dark Omen ?
    Eines der ersten (und letzten) Fantasy-Echtzeitstrategiespiele, die ich gerne gespielt habe, da ich eher der Rundenstrategiefan bin, ist jetzt quasi als Neuauflage, in Form von


    Warhammer : Mark of Chaos


    Ich habs mir eben gekauft, nachdem ich die Demo angespielt habe.
    Absolut geiles Game... man kann, wie bei Dark Omen, seine Lieblingsarmee zusammenstellen und abspeichern. Das geilste ist, das man die Möglichkeit hat, seinen Mannen einen neuen Anstrich und Look zu verpassen, echt genial!


    Ich stürze mich nun mal in ein paar Multiplayerschlachten :)

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • Zitat

    Original von [BR]-lemba
    Na, wer kennt noch Warhammer : Dark Omen ?
    Eines der ersten (und letzten) Fantasy-Echtzeitstrategiespiele, die ich gerne gespielt habe, da ich eher der Rundenstrategiefan bin,


    Dito. Dark Omen war geil. Das war auch das erste und einzige RTSG, welches ich durchgespielt habe!


    Dann teste doch mal schön und sag dann Bescheid. Dei Demo fan dich nämlich schonmal nicht schlecht!

  • kann mir mal jemand sagen, inwieweit das Ganze an das Brettspiel angelehnt ist?


    So im Original ist das ja eigentlich ein Tabletop-Spiel. Habe es, allerdingso hne eigene Armee, früher häufiger gespielt.. Sehr funny, ich hab nur keinen Bock auf anmalen ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • So, mein erstes Fazit nach 4 Stunden Online Multiplayerschlachten daddeln:


    Es macht höllisch viel Spaß!!
    Das feeling ist fast genauso, wie bei Dark Omen.


    Armee zusammenstellen (Es gibt Chaos, Imperium, Skaven und Hochelfen plus diverse Söldnereinheiten und man kann die Höhe des verfügbaren Goldes für die Armee einstellen) und ab in die Schlacht 8)


    Die Auswahl an Spielmodi bietet normale Schlachten, Belagerungsschlachten, eine Art "Capture the Flag" (man muss bestimmte Punkte einnehmen und 3 min. halten), Nachschubschlachten (es gibt Orte auf der Karte, die die eigenen Einheiten wieder auffüllen) und einen Spielmodus, den ich nocht nicht ganz verstanden habe. Ein Spieler muss irgendwelche Gebäude zerstören oder einnehmen und der andere muss dies verhindern.


    Das geile ist, man kann mit bis zu 6 Spielern auf einer Map spielen (alle gegen alle oder Team) und da ist auch schon der einzige Kritikpunkt: Der Netzcode scheint noch nicht ganz ausgereift, je mehr Spieler dabei sind, desto mehr laggs kommen, die bis zu Verbindungsabbrüchen führen können... das trübt den Spielspaß etwas.


    Aber ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen, wer nicht auf Basisausbau und Hektikgeclicke steht, wird seine Freude haben.

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.