Bounty Bay Online

  • nen Pirates ähnliches Spiel welches allerdings als Onlinevariante aufn Markt kommt Preise/Gebühren für das richtige Spiel stehen noch nicht fest, aber falls noch jemand die Beta antesten möchte
    http://bbo.yusho.de/de


    momentan find ichs ziemlich lustig, weiß aber nicht wie sich das auf Dauer verhält, vom Spielspass her gesehen. (hat nicht ganz den Suchtfaktor wie UO damals)
    man kann scheinbar die ganze Welt befahren (zur Zeit hab ich aber nur den Mittelmeerraum erkundet
    die Grafik ist ziemlich gut, die Wegfindung, an Land hingegen nicht, man bleibt noch überall hängen


    Wem Piratenspiele gefallen ---> einfach mal reinschnuppern solang es noch geht


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Hallo!


    Stimmt. Das hatte ich auch schon mal irgendwo von gelesen. Erinnert mich ein bissl an Pirates! von Sid Meier, dass es ja auf dem C64 und vor 1-2 Jahren als PC-Remake mit neuer 3D-Grafik gab. Eben nur online als Multiplayer-Spiel in einer dynamischen Welt.


    Hmmm. Die Beta ... ich weis nicht, ich weis nicht. Die Zeit zum zoggen ist eh schon so knapp im Moment ...


    Grüsse


    EDIT/NACHTRAG
    Ich habs getan und mich angemeldet. Sauge gerade den Client ... dann die Tage mal reinschauen ... :D

  • Hallo!


    Habe da eben noch was lustiges auf der Seite gefunden - ne echte Schatzsuche im Spiel:


    Zitat

    Lust auf ´nen Schatz?


    Es winken 5000 € aus purem Gold. Jetzt zur Open-Beta von Bounty Bay Online anmelden und am großen Bounty Bay Online-Gewinnspiel teilnehmen.


    Am 24.01.2007 startet die Open-Beta-Phase von Bounty Bay Online - dem ersten Onlinespiel zu Zeiten der Seefahrer. Anlässlich des Starts des Open-Beta-Tests veranstalten die Frogster Interactive Pictures AG und die Yusho GmbH ein großes Gewinnspiel, bei dem einem der Teilnehmer pures Gold im Wert von 5000 Euro winkt.


    und


    Zitat

    nteressierte Gewinnspiel-Teilnehmer treffen sich erstmals am 05.02.2007 um 18:00 Uhr an den Docks in Genua. Die Schatzsuche wird voraussichtlich alle 2 bis 3 Tage im Zeitraum bis zum 20.02.2007 stattfinden.


    Das wäre heute! Schade nur, dass ich um 18 Uhr noch nicht zu Hause bin. Hmm. Ich schaue dann ab ca. 19 Uhr rein.


    Mein Name im Spiel wird "KuJo" sein, falls man im Spiel noch irgendwie anders ausser mit dem Säbel und Kanonen kommunizieren kann. ;)


    Grüsse

  • Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir BBO mal anschauen soll, weil ich großer Pirates Fan bin. Aber grade gehts zeitlich nicht.


    Ich hab allerdings schon in einigen Foren gelesen, dass es wohl ein ziemlich typischer heftiger "Korea-Grinder" ist.
    Die Quests sind wohl extrem abwechslungsarm und austauschbar, und die Grafik ist auch sehr detailarm.


    Wer das Ganze übrigens mal in der (kostenlosen!) Vollversion testen will: Das Ganze ist in Asien schon seit zwei Jahren auf dem Markt, und heisst dort "Voyage Century Online".


    http://www.voyagecenturyonline.com/


    Der entscheidende Unterschied:
    Die Asien-Version ist kostenlos, und komplett und unbegrenzt lange spielbar. Man kann aber echtes Geld investieren, um sich direkt in einem offiziellen Onlineshop erstklassige Waffen oder "EP-Booster" zu kaufen. Kurz: Boni, die man als Nichtzahler niemals bekommen kann, auch nicht durch Quests.
    Ergo: Wer keine echtes Geld reinsteckt, kommt zu nix, im Vergleich zu denen, die was zahlen.


    Die Euro-Version wird dagegen MMO-typisch monatlich kosten (wohl um die 10 Euro), aber man kann alles Ingame erreichen. Einen offiziellen Onlineshop, in dem man echtes Geld gegen Spielgeld und Gegenstände eintauscht, gibts nicht.

  • Hallo!


    Aha! Daher auch mein "Das kennste doch irgendwo her"-Gefühl. Spielt sich nämlich ähnlich wie Silkroad, auch so ein Korea-Game.


    Von der Grafik bin ich echt nicht berauscht. Und die Steuerung finde ich auch sehr gewöhnunsgbedürftig und wenig intuitiv. Mir gefällt das Spiel nicht. Da sehen die Spiele


    Pirates of the Burning Sea


    und


    Pirates of the Carribean Online


    doch deutlich besser aus! Sind beides Multiplayer-Online-Rollenspiele. Machen von der Optik deutlich mehr her, und sind Neuentwicklungen, statt einem Abklatsch eines zwei Jahre alten Korea-Massenprodukts. Sollen im Frühling bzw. im Sommer erscheinen.


    Grüsse

  • Nachdem ich gestern mal wieder Pirates installiert und begeistert 3 Stunden gezockt habe,
    konnte ich mich nicht zurückhalten, und hab mich heute mittag doch mal testhalber
    bei Voyage Century Online angemeldet.


    Und was soll ich sagen, nachdem ich es jetzt den ganzen Abend gezockt habe,
    finde ich es eigentlich gar nicht so übel. ;)


    Ich hab einfach da weitergemacht, wo ich bei Pirates aufgehört habe.


    Hab mich mal in die Entdeckergilde eingeschrieben, und einige Expeditionen durchgeführt.
    Nebenbei hab ich zwischen Athen und Venedig etwas Handel mit Orangen und Meeresfrüchten
    getrieben, und unterwegs das eine oder andere Schmugglerschiff, und einige
    Piratenschiffe aufgebracht.


    Die Grafik finde ich persönlich auch nicht so schlimm, wie man gelegentlich hört. Die Städte sind nicht furchtbar groß oder detailliert, aber die Grafik ist in sich stimmig. Wenn man nach einer langen Seereise in den Hafen einläuft, sieht das schon sehr nett aus, wie die Stadt langsam immer größer wird. Auch die Seekarte, auf der man die Segelreisen unternimmt, finde ich grafisch sehr hübsch. Mit netten Palmen, und Felsen usw... :)


    Hat bislang wirklich viel Spass gemacht. Grinden (oder überhaupt irgendwelche Viecher bekämpfen)
    musste ich bislang irgendwie noch gar nicht.
    ich nehme mal an, das muss man dann in der Kriegergilde, oder in späteren Missionen machen.
    So ganz bin ich natürlich noch
    nicht hinter alle Feinheiten der Spielmechanik gekommen.
    Muss mal die Dokumentation durchlesen.


    Man ist halt doch WoW-verwöhnt,und damit verglichen fühlt sich VCO doch etwas sperrig an.
    Aber man gewöhnt sich dran. Mal sehen, was noch alles kommt.


    Bislang deutet der Daumen jedenfalls zu 3/4 nach oben.

  • Ich bin auf dem Server Magellan, und heisse "Hagard".
    Zur Sprache: ich glaube nicht, dass man die Sprache so leicht von Englisch auf Deutsch ändern kann. Sowas könnte bei MMOs auch schnell als vermeintlicher Cheat erkannt werden. Aber sooo schlimm ist die englische Sprache ingame nicht. Solange man ein paar Brocken Englisch kann, kommt man imo ganz gut zurecht.


    Ansonsten, es geht voran. Langsam aber sicher.
    Man muss halt doch erstmal viel Neues lernen.
    Z.B. wird man von der Entdecker-Allianz auf eine Entdeckungsreise geschickt, um einen Vogel zu entdecken. Also muss man erstmal Matrosen anheuern, Proviant einkaufen, an die angegebenen Koordinaten segeln, und dort seine Mannschaft auf Expedition schicken. Die Expedition geschieht automatisch, irgendwann entdeckt man dann den Vogel, hat ihn aber noch nicht identifiziert. Dann muss man zurück in die Stadt segeln, und mit dem Wissenschaftler-Identifizierungs-NPC sprechen, dann kann man beim Entdecker-Allianz-Chef seine (fette!) Belohnung abholen.


    Ich werde jetzt wohl erstmal ein paar Quests für die Kriegerallianz machen,
    um Geld zu verdienen, dass ich mir ein größeres Schiff, mehr Proviant
    und dickere Kanonen leisten kann, um weiter reisen zu können.
    Auf dass meine Entdeckungsreisen an ferne Gestade erfolgreich sind. :D


    Das Craftingsystem hab ich noch gar nicht kapiert, da muss ich noch einiges durchlesen. Man kann wohl so ziemlich alles herstellen, was es Ingame gibt.
    Seien es Waffen, Kanonen, Kleidung, ja ganze Schiffe. Ich weiss aber noch gar nicht so genau, woher man sowas wie Baupläne kriegt.
    Materialien (Holz, Eisen usw.) kann man jedenfalls ausserhalb der Städte farmen. Hab ich aber noch nicht gemacht.


    Bild:
    Mein alter Ego im Hafen von Athen.
    Die vielen Marktstände gehören übrigens anderen Spielern.


  • Baupläne gibts bei den Gegnern auf See, am besten feindliches Schiff entern (Enterskill wird benötigt und Enterhaken in der Schiffsausrüstung) und den gegnerischen Kapitän killen, dann kannste den innerhalb von 10sec nach dessen Ableben auch noch looten, zusätzlich zur Schiffsausrüstung (manchmal gibts sogar auch Schatzkartenfragmente, aus jeweils 6/12/24 oder 48 Fragmenten kannste dann eine komplete Karte anfertigen lassen, der entschprechende NPC ist in Barcelona (zumindest in der dt. Beta)


    bei Wrackteilen (schwimmende Kisten im Meer) kannste auch gute Sachen finden


    ps: da sind aber wenig Marktstände :D


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Speedy ()

  • Ahoi !!! erstmal. :D
    Ich bin auch erstmal am rum shippern.Unter den namen Janzock
    Also schlecht finde ich das game nicht.Ist mal was anderes :sport026:


    Was ich nicht so gut finde :"Dieses lange Holzhacken,Erz abbau,und die ewige sucherei !
    Ich bin als Schmied unterwegs.
    Meistens sammel ich Kisten ein von versenkten Schiffen :tongue:
    Und Geld zu machen ist auch nicht so einfach !
    gruss Janzock

  • Geldmachen geht mit den Quests ganz gut, die Kriegsgildenquests sind glaube ich ganz gut paar Krabben oder Häschen jagen und schon hat man nen nettes Startkapital


    ps: bin dann auch bei Herrn Magellan zu Hause :D


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • So, nun will ich mich mal "outen". ;)

    Vor ca. 6 Wochen habe ich Bounty Bay Online für 25 Euro beim hiesigen Saturn gesehen, und hab dann einfach zugeschlagen.


    Wie schon bei Voyage Century, das praktisch "baugleich" ist, kann ich nur sagen, mir machts viel Spass, weil das Ganze einfach extrem abwechslungsreich ist.
    (Piraten jagen, handeln, Entdeckungen machen, Beruf nachgehen, questen, fischen, Afrika umsegeln, Schiff aufrüsten, usw usw usw...)


    Über kleinere Macken in der Übersetzung und die nicht ganz taufrische Grafik kann ich großzügig hinwegsehen, weil der Rest einfach stimmig, spassig und abwechslungsreich ist. Zudem ist die Community und die Mitspieler wirklich sehr angenehm und (meist) gut drauf. ;)


    Ich habe meine vier Probewochen erledigt, hatte zwei Wochen Pause, und werde diese oder nächste Woche weitermachen...


    Ich will ja noch mein Kriegsschiff in Genua auf Level 2 umbauen lassen, dazu muss ich aber noch ein paar Piraten jagen, um die Schiffsfähigkeit "Seekampf" zu leveln. Holz und Eisen muss ich dafür auch noch besorgen.
    Ausserdem will ich noch meine Schiffbauer Fähigkeiten erweitern. Dazu muss ich Schiffe entern und plündern, um an Baupläne für (Boni bringende) Galleonsfiguren zu kommen. Um diese zu bauen, muss ich natürlich auch erstmal kräftig Holz fällen.
    Und für den Abenteurerbund soll ich ja auch noch eine Pflanze in Nordafrika entdecken...


    Ihr seht, immer viel zu tun... :finger002:


    PS: Arg teuer ist BBO eigentlich auch nicht. 9,95 € für 30 Tage Spielzeit, 17,95 € für 60 Tage Spielzeit, 27,49 € für 3 Monate Spielzeit, und 49,99 € für 6 Monate Spielzeit.
    Bezahlbar via Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung, oder über T-Online Gamesload per Telefonrechnung.