Bitte testen

  • Resi


    Sag dann einfach Bescheid, sobald sich wieder was geaendert hat, damit wir wieder reinschaun.


    Und nicht boese sein. Wir schreiben halt, was unserer Meinung nach falsch ist, oder besser zu machen ist. Lob hoerst Du dann, wenn es fertig ist ...oder auch nicht.

  • und sag uns am ende auch mal, wieviele stunden wertvoller arbeitszeit du unterm strich tatsächlich in das endprodukt investiert hast (inklusive einarbeitung und wissensbeschaffung) und was du üblicherweise einem kunden dafür berechnen würdest. ;)


    [SIZE=7]die beantwortung der frage, ob sich der ganze spass gelohnt hat, überlasse ich dir dann selbst.[/SIZE]


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    und sag uns am ende auch mal, wieviele stunden wertvoller arbeitszeit du unterm strich tatsächlich in das endprodukt investiert hast (inklusive einarbeitung und wissensbeschaffung) und was du üblicherweise einem kunden dafür berechnen würdest. ;)


    [SIZE=7]die beantwortung der frage, ob sich der ganze spass gelohnt hat, überlasse ich dir dann selbst.[/SIZE]


    cu/shaftoe


    wenn ich genug zu tun hätte würde ich auf so einen blödsinn wie
    Homepage-basteln erst garnicht kommen.

  • Hi Resi


    ische habe da mal geschaut.


    :shaftoe: Klugscheißmodus an


    1. Unbenannte Seite, naja leicht zu beheben dat problem


    bei <Title> einfach den Seitentitel eingeben, sollte in jetem HTML doc der selbe title sein, da es ja um den Webseitentitel geht


    2. Vollständiges Menu sollte jederzeit festgetackert sichtbar sein (siehe Post weiter oben, gesetzl. Richtlinien Impressum und so)


    außerdem ist es für die Navigation des Users besser, bei "Werkzeugen" hast du den Button "Home" links oben und unten, bei "Impressum" in der Mitte unten, das iss nicht gut für die bedinerfreundlichkeit


    3. die Auflösung von der alle sprachen, wie schon angesprochen dein Bild verkleinern


    4. Metatakes einbauen für die Suchmaschinen



    :shaftoe: Klugscheißmodus aus


    hab zwar keine Werkzeugfirma, kannst ja aber wennu willscht auf www.haushaltshelferlein.de schauen, hab die Seite für 1024x800 optimiert (glaub ich zumindest)


    Grüßle dat Ghost

    Wir sehen uns über Kimme und Korn.


    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.

  • ich habe dein verbot missachtet und doch geklickt. :D


    jetzt will ich mal meinen senf dazu geben.
    vorausschicken möchte ich, dass ich golive weder verwende noch eine aktuelle version in aktion gesehen habe.


    also prinzipiell funktioniert die seite jetzt so.
    aber warum zum geier machst du das mit frames?
    frames und iframes sind eine krücke, die in meinen augen eigentlich bereits als ausgestorben galten. ;)


    nee, ernsthaft. die scheinbare einfachheit beim aufbau der website erkaufst du dir mit diversen nachteilen, deren gravierendster für dich in erster linie ist, dass eine suchmaschine, wenn sie deine seite mal besucht und gefähr folgende verwertbare information sieht:


    Code
    <body>
    	<p></p>
    </body>


    ?( im klartext: nichts.


    wenn du eine seite haben willst, die von einer suchmaschine gemocht wird, dann sollte sie folgende elemente besitzen:

    • aussagekräftigen seitentitel (nicht: "willkommen")
    • mindestens eine hauptüberschrift (<h1>), die mit dem inhalt korrespondiert. gegen weitere zwischenüberschriften, die den text gliedern ist nichts einzuwenden. dabei sollte die wahl zwischen <h1>..<h6> nicht nach größe getroffen werden, sondern nach wichtigkeit! - die formatierung ist bis hierher vollkommen zweitrangig.
    • inhalt! suchmaschinen können nur text lesen.
      nur mit bildern kann eine suchmaschine nicht viel anfangen. falls bilder deinen inhalt bilden, benutze aussagekräftige dateinamen und entsprechende alt="bildbeschreibung" - attribute.
      ich rate dir dringend, dir etwas text zu den einzelnen seiten auszudenken. ist das schwer, streich lieber die anzahl der seiten zusammen, als schmarrn zu labern oder dich gar auf den seiten zu wiederholen (das mögen suchmaschinen wiederum gar nicht).
    • aussagekräftige navigation (am besten in listenform)
      die navigation sollte ebenfalls wieder am besten aus simplen links <a href="" /> bestehen und semantisch in einer listenform angelegt sein. ausserdem ist es sinnvoll, wenn die dateinamen der verlinkten seiten wieder irgendwie mit dem linknamen und deren eigenen seitentitel / überschrift korrespondieren.
      beispiel: <a href="maschinenpark.html">Maschinenpark</a>


    metatags sind überschätzt. die werden so häufig zum zuspammen der suchmaschinen mit sinnlosem content missbraucht, dass die meisten gar nicht mehr darauf reagieren.


    mach dir nicht mehr arbeit, als nötig! die seiten kontakt und impressum sind meiner meinung nach in deinem falle fast identisch. warum dann beides anbieten? weil es alle machen? belass es beim impressum oder werte die kontaktseite mit informationen zu anfahrt, erreichbarkeit oder anderen sinnvollen dingen auf (stichwort: google maps).


    home ist vollkommen überflüssig. steig lieber gleich mit den produkten ein oder einem leistungsspektrum. also alles, woraus man auf den ersten blick ersehen kann, was du tust und wem du helfen kannst.


    vermeide layouttabellen! viele dieser homepagebastelprogramme machen das zwar automatisch oder bieten dir zumindest an, deinen inhalt damit zu arrangieren, aber sinn macht das schon seit jahren nicht mehr.


    ok. mehr will ich im moment gar nicht meckern.
    mach dir in erster linie gedanken, was du eigentlich transportieren willst. es gibt so viele websites da draussen, die eigentlich überhaupt keine botschaft haben. dabei ist es so leicht, sich von denen abzuheben.


    cu/shaftoe
    //edit - ich vergass: :shaftoe:

  • Scrollbalken ist unter "Maschinen" noch da...vielleicht genauso wie von KuJo beschrieben zu lösen.


    Erste Maschine gibt noch einen Link auf eine Einzeldarstellung des Fotos, die anderen nicht. Weiß ja nicht, ob das so soll.


    Sonst sieht das doch schon ganz gut aus.


    Weiter so! :))