ZoneAlarm Secutiy Suite 7.0 - Problem

  • Ich habe seit dem Update auf diese Version Probleme beim Online-Gaming mit Battlefield. Obwohl ich den Spielen (BF´42,BFV,BF2) Serverechte gegeben habe stürzen sie ab, sobald ich mich mit einem Server verbinden will.
    Diese Ports habe ich geöffnet:


    Sichere und Internetzone
    eingehende UDP-Ports:


    6346, 4755, 14567, 14690, 15567, 15690, 16567, 22000-22009, 23000-23009, 27900, 27243-27245, 27901, 28900, 29900, 29910, 55123, 55124, 55215, 1500-4999



    eingehende TCP-Ports:


    80,5711, 6346, 14567, 15567, 16567, 22000, 23000, 27900, 28900, 29900, 29901, 29920, 28910, 4711


    Es hilft auch nichts, wenn ich ZASS beende. Die vsmon.exe läuft weiter. Ich muß Windows ohne ZASS neu starten, dann wird auch die vsmon.exe nicht geladen und dann flutscht es.
    Mit der ZASS Version 6.5 brauchte ich nur ZASS beenden, da habe ich nicht einmal Ports freigeben müssen.
    Also Mädels und Buben :sport012:,
    wer kann mir helfen?


    Nur ernstgemeinte Zuschriften an...... :zaehne012:

  • Spiel das Backup von vor dem Update wieder ein, und fertig. Zonealarm ist offenbar mit BF2 nicht kompatibel, und da kann man dann auch nichts machen. Vielleicht hilft eine Neuinstallation, vielleicht auch nicht. Ich weiss ja sowieo nicht, wieso man sich auf die Daddel-Kiste ne Firewall installieren würde...

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Habe nun endlich am 15.04. eine Antwort von ZoneLabs erhalten.
    Auszug: ....vielen Dank für Ihr Anschreiben.


    - Stellen Sie testweise das Display-Rendering auf "Software Rendering" und prüfen
    Sie, ob die Schwierigkeiten dadurch gelöst werden können.


    Überprüfen Sie weiterhin bitte die folgenden Einstellungen:


    - "Firewall" -> "Grundeinstellungen": Die "Sicherheit für die Sichere Zone" steht auf
    "Mittel"
    - "Firewall" -> "Zonen": Ihr PC/Netzwerk/Router ist der "Sicheren Zone" zugeordnet.
    - "Firewall" -> "Zonen": Der Spielserver ist der "Sicheren Zone" zugeordnet
    - "Firewall" -> "Zonen": Tragen Sie die IP-Adresse "127.0.0.1" und "0.0.0.0" als
    "Sicher" ein.
    - "Programmeinstellungen" -> "Programme": Erteilen Sie dem Spiel und allen
    dazugehörenden Anwendungen alle verfügbaren Freigaben (4 grüne Haken + 3 Balken bei
    Vertrauensstufe)
    - "Programmeinstellungen" -> "Programme": Gewähren Sie dem "Generic Host Process for
    WIN32 Services"(svchost.exe) zusätzliche Zugriffs-, bzw. Serverrechte (4 grüne Haken
    + 3 Balken bei Vertrauensstufe)


    Falls dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten sollten, dann führen Sie bitte
    einen Rechtsklick auf das "Z" Symbol in Ihrer Windows Taskleiste aus und aktivieren
    Sie dann den Spiele-Modus.


    Hinweis:
    Den Grund für eine durch die Firewall ausgelöste Blockierung können Sie anhand der
    Firewallprotokolle herausfinden:


    - Stellen Sie unter "Warnungen & Protokolle" -> "Grundeinstellungen" alle
    Einstellungen auf "Hoch"
    - Starten Sie das Spiel
    - Schauen Sie unter "Warnungen & Protokolle" -> "Protokollanzeige" welche Blockierung
    aufgetreten ist.
    - Geben Sie anschließend die geblockten Elemente frei.


    Mit freundlichen Grüßen


    Francisco Alejos
    EMEA Technical Support
    ZoneAlarm, A Division of Check Point Software


    Alle Einstellungen, bis auf Software Rendering, habe ich gemacht. Ohne Erfolg. :( Im Protokoll steht auch nichts.
    Wie kann ich das Display-Rendering auf "Software Rendering" umstellen? Muß ich dxdiag ausführen und die Hardwarebeschleunigung abschalten?

  • mmmh dabei ist nur die Frage:


    Wieso sollst du die IP-Adresse 0.0.0.0 da irgendwo eintragen? Diese Adresse gibt es nicht und wird es auch nie geben und ich kann mir gerade nix vorstellen, was das denn bringen soll?

  • Zitat

    Original von [BR]-calfbiter
    mmmh dabei ist nur die Frage:


    Wieso sollst du die IP-Adresse 0.0.0.0 da irgendwo eintragen? Diese Adresse gibt es nicht und wird es auch nie geben und ich kann mir gerade nix vorstellen, was das denn bringen soll?


    Windows-Applikationen, die eingehende Netzwerkverbindungen annehmen machen das meist auf den Adressen "0.0.0.0" oder "127.0.0.1". Aus folgendem Grund wird diese Einstellung vollkommen sinnfrei und evtl. sogar schädlich sein:
    Eine Firewall hängt sich normalerweise in den Netzwerkkarten-Treiber, und filtert die durch die Netzwerkkarte eingehenden Verbindungen. Die lokalen Verbindungen werden meist nicht gefiltert. Das kannst Du ausprobieren, wenn Du eine CMD-Box öffnest und "telnet 127.0.0.1 445" eingibst. Jetzt müsste Dich die Firewall 2x Fragen, erst ob die Applikation "telnet " auf 127.0.0.1, 445 connecten darf, und dann ob der Windows-Server auf 445 eine Verbindung annehmen soll.
    Ein telnet auf 0.0.0.0 funktioniert sowieso nicht, also brauchst Da das niemals. Auf 127.0.0.1 laufen meist Dienste, die von Aussen (aus dem LAN/Internet) NICHT erreicht werden sollen. Wenn Du 127.0.0.1 öffnest können zumindest andere Computer im LAN diese Dienste erreichen, über das Internet ist das schwieriger, da 127.0.0.1 nicht geroutet wird. Es gibt keinen Grund, das zuzulassen.


    Ich empfehle die vorgeschlagenen Aenderungen wieder allesamt rückgängig zu machen, und statt dessen den Hinweis am Ende zu befolgen:
    Hinweis:
    Den Grund für eine durch die Firewall ausgelöste Blockierung können Sie anhand der
    Firewallprotokolle herausfinden:


    Das ist das einzige richtige.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    Ich empfehle die vorgeschlagenen Aenderungen wieder allesamt rückgängig zu machen, und statt dessen den Hinweis am Ende zu befolgen:
    Hinweis:
    Den Grund für eine durch die Firewall ausgelöste Blockierung können Sie anhand der
    Firewallprotokolle herausfinden:


    Das ist das einzige richtige.


    Das ist ja der Witz! Im Protokoll steht keine einzige Blockierung, alle Ports die das Spiel braucht werden zugelassen.
    Battlefield beendet sich, sobald ich auf einen Spieleserver klicke.
    Ich denke, das hat was mit dem Display-Rendering zu tun. ZASS verträgt sich wahrscheinlich nicht mit meinen Graphikeinstellungen.
    Die Vorgängerversion (6.5) hatte keine Probleme gemacht.

  • Kann es sein, dass Zonealarm ein Popup öffnen möchte, um Dich nach einer Erlaubnis für einen weiteren Port zu fragen, und dieser Versuch dazu führt, das BF2 abstürzt?
    Was passiert, wenn Du BF2 mal im "Window Mode" startest?


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-Opa Unger
    Das ist ja der Witz! Im Protokoll steht keine einzige Blockierung, alle Ports die das Spiel braucht werden zugelassen.
    Battlefield beendet sich, sobald ich auf einen Spieleserver klicke.
    Ich denke, das hat was mit dem Display-Rendering zu tun. ZASS verträgt sich wahrscheinlich nicht mit meinen Graphikeinstellungen.
    Die Vorgängerversion (6.5) hatte keine Probleme gemacht.


    Hast Du Punkbuster in die Programmliste aufgenommen?

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    Kann es sein, dass Zonealarm ein Popup öffnen möchte, um Dich nach einer Erlaubnis für einen weiteren Port zu fragen, und dieser Versuch dazu führt, das BF2 abstürzt?
    Was passiert, wenn Du BF2 mal im "Window Mode" startest?


    ShareBear


    Nein, ich habe alle Spieleports geöffnet. Das Fenster zeigt sich vor BF. Hat mich beim ersten Start von BF abgefragt.
    Wie schon geschrieben, das Spiel beendet sich auch, wenn ich ZASS beende. Ich muß den PC ohne ZASS neu starten.
    Wie kann ich denn BF im Window Mode starten?


    Zitat

    Original von [BR]-Peaceman
    Hast Du Punkbuster in die Programmliste aufgenommen?


    Ja, die *.dll sind bei den Komponenteneinstellungen freigegeben.

  • Modifiy a BF2 shortcut to - "C:\...\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 0 +szx 1024 +szy 768


    So sagt's google, /me hat's BF2 immer noch nicht installiert....keine Zeit :sterben115:

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    Modifiy a BF2 shortcut to - "C:\...\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 0 +szx 1024 +szy 768


    Danke, toll - es klappt im Fenster. Bei mir stand in der Verknüpfung "x:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 , war aber schon immer so.
    Ich weiß trotzdem nicht an was es liegt. Habe den neuesten nVidia-Treiber installiert. Ohne RivaTuner und nHancer - zu starten versucht, die Standart-Grafikeinstellungen angewandt. Immer klappt BF2 weg.
    Werde also weiterhin, wenn ich zocken will, einen Neustart ohne ZASS machen müssen. Die Vorgängerversion brauchte ich nur beenden.

  • Jetzt habe ich´s gepackt. :]
    Habe im Spiel die Auflösung von 800x600 auf 1024x768 geändert. Alles andere so gelassen wie es war. Da muß man erst einmal draufkommen:technik013: ?(
    Konnte ZoneLabs das noch nicht wissen, daß es mit manchen Auflösungen Probleme geben kann?:rolleyes:


    GpS: Was hast du für ´ne Auflösung?