Windows Vista gesucht !!!

  • Moin Mädelz,


    suche eine SB Vollversion von Vista 32bit ... möglichste ne Ultimate für nen Testrechner (Schleppi). Das das Teil zum moderaten Preis sein sollte, versteht sich von selbst. Vielleicht ist ja einer von Euch so sehr von Vista enttäuscht, das er seine Version loswerden will. :rolleyes:
    Bei eBay gibts die Ultimate für 160-170 Euronen, das ist mir für nen Testrechner leider noch zu teuer.
    Preisvorstellung für Second Hand max 120.....

  • wenns nur zum kurzfristigen testen ist, kannst du dir das image ja irgendwo runterladen. ich meine gehört zu haben, dass du das sogar irgendwo offiziell bei M$ tun kannst. hab's auf die schnelle aber nicht gefunden.


    von dem image kannst jegliche vista-version nach belieben installieren und 30 tage lang testen, bevor es seine arbeit (weitgehend) einstellt. erst dann brauchst du zwingend eine zu deiner gewählten installation passende seriennummer (mit rearm kannst du den zeitraum einigermassen legal auf 120 tage ausdehnen).


    oder hab ich das mit dem testrechner missverstanden und du brauchst eine dauerhafte betriebssysteminstallation zum testen von anderer software unter vista?


    cu/shaftoe

  • Es sollte schon eine dauerhafte Installation auf dem Testrechner werden, um sich
    a) auf Vista einschießen zu können (früher oder später zwingen sie einen ja wieder)
    b) Software auf die Lauffähigkeit zu testen
    c) wenigstens grundlegend mit Vista klarkommen zu können, wenn man hin und wieder im Bekanntenkreis zu Rate gezogen wird...


    :))

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    günstiger als 160 euro wirst du die Vista SB ultimate aber kaum bekommen..... da wird die einzige alternative der gang in den laden sein :D



    ...und ich hatte schon gehofft, Du willst Deins wieder verkaufen... :rolleyes:


    Dann werd ich es wohl oder übel machen müssen.... :(


  • Verstehe ich nicht


    besorgs dir beim ähhh "Händler um die Ecke"
    fertig

  • Zitat

    Original von [BR]-IRo-GER


    ...und ich hatte schon gehofft, Du willst Deins wieder verkaufen... :rolleyes:


    Dann werd ich es wohl oder übel machen müssen.... :(


    nene... meins lüppt auf dem schleppi zu vollster zufriedenheit. irgendwann in den nächsten 2-3 wochen ist dann auch die zockmaschine dran :D



    Dawnrazor: kann man die jetzt auch dort schon mit lizens kaufen ? glaube kaum......

  • Von Asus gibt es ein Tool für die Asus Boards die Vista freischalten.
    Dann gibt es noch ein weiteres Tools, das vorgaukelt ein Asus Board zu sein wenn man selber kein ASUS Board besitzt. und schon hast du Vista Freigeschaltet.



    PS: Schau mal auf der Asus seite nach. Denke dort kannst du zumindest das Normal tool finden.
    Alles in einer Comunity gelesen. Dies ist kein Aufruf für Illegale Aktionen leute.

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602




    Dawnrazor: kann man die jetzt auch dort schon mit lizens kaufen ? glaube kaum......



    Weg mit DRM, und Einhaltung von offenen Standarts, und ich kaufe auch für MS Produkte


    Aber ich fessele mich nicht selbst

  • Zitat

    Original von [BR]-Dawnrazor
    Kann ich da was tolles mit machen?
    Was will ich damit


    Ich befürworte keine Raubkopien generell, ....


    also sollten wir hier im öffentlichen bereich auch nicht dazu aufrufen. muss doch nicht sein..... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von [BR]-Wardog
    Von Asus gibt es ein Tool für die Asus Boards die Vista freischalten.
    Dann gibt es noch ein weiteres Tools, das vorgaukelt ein Asus Board zu sein wenn man selber kein ASUS Board besitzt. und schon hast du Vista Freigeschaltet.



    PS: Schau mal auf der Asus seite nach. Denke dort kannst du zumindest das Normal tool finden.
    Alles in einer Comunity gelesen. Dies ist kein Aufruf für Illegale Aktionen leute.


    Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. ASUS bietet kein Tool an! Es ist ein modifiziertes OEM Vista-Ultimate Image im Umlauf wo mit Hilfe einer BIOS Emulation (unter anderem für ASUS Mainboards) die Zwangsaktivierung dauerhaft umgangen werden kann (angeblich). Der Artikel war in der C't nachzulesen.


    ASUS ist doch nicht lebensmüde :D


    BTW: Unnötig zu erwähnen, daß das Ganze natürlich illegal ist und deshalb die Diskussion hier nicht weiter ins Detail gehen sollte.

  • Mal davon ab, dass die Diskussion hier am eigentlichen Thema vorbeiläuft, danke schon mal für die Beiträge.
    Ich will einfach preiswert eine offizielle Version erwerben.
    Falls sich noch jemand findet, einfach ne PN an mich und ich mach dann gleich mal dicht, bevor die Diskussion zum Thema M$ überhand nimmt ihr streitsüchtigen, sabbernder Gebißträger.... 8)