Trojaner im Teamspeak

  • Hallo Leute,


    beim alltäglichen Virusscan mit Antivir von H+BEDV, hat er mir einen Trojaner gemeldet. Bevor ich hier einem False Positive aufsitze frage ich hier, ob mir das jemand verifizieren kann. ?(


    D:\Programme\teamspeak2_RC2
    KeyPress.dll
    [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/PSW.Wexd.DLL
    Nach Rückfrage nicht gelöscht!

  • Also gut, ich gehe erst mal davon aus, daß es ein Fehlalarm ist. Es wäre nicht das erste mal bei H+BEDV. Vielleicht gibt es sich ja beim nächsten Signatur Update. Zur Sicherheit habe ich die KeyPress.dll erst mal unter Quarantäne gestellt.
    Würde mich sehr anpiepen, wenn ich meinen Rechner neu aufsetzen müsste.

  • Ein Teamspeak Developer hat eine neue DLL Datei herausgebracht, mit der das Problem gelöst ist.


    Einfach die alte Datei im TS Ordner löschen und die im Anhang reinkopieren.


    Nehmt bitte keine Datei, deren Herkunft ihr nicht kennt, sonst fangt ihr euch wirklich noch was ein.


    Also nehmt die aus dem Anhang oder geht hier hin und ladet euch die Datei von R.Ludwig auf Seite 2 runter.


    Das ist die gleiche Datei, die ich hier angehängt hab. Also wer mir vertraut kann diese benutzen. ;)

  • Hatte gerade das selbe Problem! Beim Start von TS rappelte sofort Norton-Antivirus los! Habe dann die DLL gelöscht und die von Coward eingefügt - Problem gelöst!


    Also: Danke Coward für die Hilfe und danke Enforcer für diesen Thread!


    (...nachobenschieb!...)


    LG, Mayo.