SWG - Star Wars Galaxies

  • Hallo!


    Jo. Ein Kollege und ich haben sich nun die Vollversion mit deutschem Handbuch gekauft. Will heissen, nach Ablauf der 14 Tage Trial werden wir weiterzocken. :)


    Die Komplexität, die individuellen Möglichkeiten sind einfach grandios. Wenn ich sehe, dass Dunkelzahn gestern z.B. 1000 Credits blechen musste, weil er einen Klonkrieger des Imperiums angespuckt hat (war wiklich so!! das muss man sich mal vorstellen!), dann packe ich mich an den Kopf! An was für Details die Entwickler gedacht haben. Und hin oder her, wie und wann und womit man ein Jedi wird - mir macht es Spass, wie es momentan läuft. Es gibt soviel zu entdecken. Und wenn ich dann wirklich mal ein Jedi werden sollte - schön! Aber gezielt darauf hin arbeiten tue ich nicht. Und bei den zig tausend Spielern, denen man begegnen kann, ist es mir ehrlich gesagt Latte, wenn da ein paar hundert arme verwirrte Seelen mit Real-Geld Spiel-Credits oder Accounts gekauft haben. Die gehen in der Masse unter, und man nimmt se nicht bewusst war.


    Grüsse

  • Zitat

    Leute, ich finde es im höchsten Maße unfair, was Ihr hier veranstaltet!!!


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie es mir in den Fingern kribbelt meine gute SWG Ltd. Edition herauszukramen und auf Gorath etwas zu scouten.


    Aber noch bin ich stark!!! Der Saft ist mit mir.


    Meine Rede, KuJo ist schuld :( :P



    Zitat

    Jo. Ein Kollege und ich haben sich nun die Vollversion mit deutschem Handbuch gekauft. Will heissen, nach Ablauf der 14 Tage Trial werden wir weiterzocken.


    Oh nein, tut das nicht, meine Kreditkarte liegt nur einen Handgriff weit weg vom Rechner, neeeeein :rolleyes:


    Zitat

    Die Komplexität, die individuellen Möglichkeiten sind einfach grandios. Wenn ich sehe, dass Dunkelzahn gestern z.B. 1000 Credits blechen musste, weil er einen Klonkrieger des Imperiums angespuckt hat


    Das hat mich selbst überrascht, dabei wollte ich den blöden Sturmtruppler nur ein bisserl ärgern, und dabei habe ich ihn dann angeniest...die vertragen auch nichts diese Typen. Nächstes mal gibts nen Tritt gegens Schienbein, dann hab ich die Strafe wenigstens verdient :D


    Aber mal Tacheles, ihr habt mich jetzt fast so weit, daß ich sage: Och, nur ein Monat oder so kann ich mir ja gönnen. Findet ihr das Fair?
    Es macht aber schon Spaß wieder neu anzufangen und mit Gleichgesinnten die Galaxie neu zu entdecken...argh, was rede ich da...HILFEEE :))

  • Nun ist es passiert: Ich hab meinen alten Acc reaktiviert...


    Mein Haus stand immer noch am alten Fleck, und schon allein wegen der ganzen Goodies da drin war es eine gute Entscheidung :)
    Mal sehen, dehne ich die Testperiode halt erstmal auf 1-2 Monate aus... :rolleyes:

  • Hallo!


    ERWISCHT !!! *gggg*


    Ist aber auch geil das Game. Unglaublich, wie komplex. Und was man alles machen kann ... bisher echt noch nicht erlebt!!


    Grüsse

  • Hallo!


    Oje, da hat KuJo was angerichtet :D Wenn das so weiter geht, dann muß ich das auch noch testen :P


    Grüsse,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Ist schon schlimm mit dieser Sucht, von daher habe ich meiner besseren Hälfte erlaubt mich abzuführen, wenn es zu schlimm wird :D


    Skilltechnisch werde ich mich jetzt wohl stark Richtung Combat PvE (Player versus Environment) orientieren. Das bedeutet im Detail:


    Master Rifleman
    Master Fencer
    Teras Kasi 4 - 4 - 0 - 0
    Novice Medic


    Mit dem RM kann man gezielt verschiedene Pools aus der Entfernung attackieren, der Fencer ist super in Defence-Werten, kann aber auch klasse im Nahkampf austeilen. Die TK-Anteile helfen vor allem mit der Knockdown-Technik den Gegner am Boden zu halten.
    Mit dem Medic ist man in der Lage sich Medizin selbst zu spritzen (wenn man selber mit KD am Boden liegt z.B.).


    Eine Variante wäre noch Master TK und dann nur die Fencer-Defence mitnehmen... Ist vom reinen Damage-Output höher, muss dann aber auch mehr einstecken...*grübel*


    Alles in allem ein sehr starker Kämpfer, der natürlich auf jegliche Unterstützung im Craftingbereich, sei es Medizin, Rüstung, Waffen, Verpflegung usw. angewiesen ist, und die nötigen Credits dafür "nur" mittels Missionen reinholen kann. Er ist aber auch das totale Gegenteil von dem was ich bisher gemacht habe (purer Crafter, Support-Char). Daher bin ich am überlegen den alten Char komplett zu löschen (Credits und Items werden natürlich "übertragen" :D ) und einen neuen zu machen. Mittlerweile gefällt mir ein Twi'Lek auch RP-Technisch eh viel besser als ein Mensch...


    Mit den Scouts von KuJo und Daniel (nicht BR-ler) ergänzen wir uns bestimmt ganz gut. Wie ernsthaft verfolgt denn Daniel seinen Medic / Doc? Weißt Du das Kujo?


    Gruß
    DZ / Mathias

  • Kurzes Update: Ich arbeite auf oben genannte Variante 2 hin und werde hier den Fortschritt ab und an aktualisieren (aktueller Status rot markiert):


    Marksman 0200 --> Master Rifleman
    Brawler 2000 --> Master Taras Kasi
    Fencer mit Skilltree 0440 (sind die Defenses)
    Novice Medic (abgeschlossen) :D


    Auf Tatooine werde ich noch leveln bis ich den Basic-Kampfskill (momentan "unarmed" ) auf Level 3 habe. Dann ziehe ich nach Corellia / Coronet und suche mir "Noffs", mit denen ich XP sammle bis zur Novice Elite Profession (zunächst Teras Kasi). Danach gehts ab nach Dantooine bis Master.
    Sicherlich werde ich dann ab und an auch ein paar Fencer und Rifleman - Skills einstreuen zwischendurch, damit keine Langeweile aufkommt :tongue:
    Klingt das nach nem Plan Kujo? Über Gesellschaft würde ich mich freuen :)


    Hab mich übrigens entschlossen meinen alten Char Shui nicht zu löschen, und statt dessen einen Monat zwei Accounts laufen zu lassen, alle Besitztümer auf Pyanfar übertragen und dann Shuis Account auslaufen lassen. Ich bringe es einfach nicht übers Herz den Char einfach so ins Nirvana zu schicken :rolleyes:


  • Bist Du denn jetzt am Daddeln? Wenn ja, dann schreibe "Shui" und "Br-" (also KuJo und meine Wenigkeit) in Deine Friendsliste, dann können wir zusammen um die Häuser ziehen :D


    Mein ursprünglicher Plan (siehe Post über diesem) funktioniert leider nicht, da ich SWG noch ein zweites Mal kaufen müsste. Also skille ich Shui nun doch um... :rolleyes:


    Möge die Macht mit euch sein
    DZ / Mathias


  • Ich hoffe es funktioniert noch, die Aktion lief, glaube ich, nur bis zum 30sten. Falls Du keinen Trial-Account mehr bekommst könnte ich Dir die Zugangsdaten von meinem Testchar geben, der existiert noch bis zum 5ten. Kannst den ja dann löschen und Deinen eigenen machen.


    Gruß
    DZ / Mathias

  • Hallo!


    Die Trial-Account Aktion läuft bis zum 31.07. Müsste also noch klappen.


    @Dunkel:
    Warst du schon mal in dieser Cave auf Tatooine, in der Nähe von Little China? Koordinaten 60 / -80? Alter Schwede!!! Das ist vielleicht ne Höhle! Da wurden wir von Mountain Squills so richtig auseinander genommen. Obwohl wir 8 Mann waren in der Gruppe, und einige echt nicht schlechte Kämpfer dabei waren ... das hat richtig Haue gegeben ...


    Grüsse

  • Zitat

    Original von [BR]-KuJo
    Hallo!


    Die Trial-Account Aktion läuft bis zum 31.07. Müsste also noch klappen.


    Ups, dachte das geht nur bis Ende Juni :O


    Zitat

    @Dunkel:
    Warst du schon mal in dieser Cave auf Tatooine, in der Nähe von Little China? Koordinaten 60 / -80? Alter Schwede!!! Das ist vielleicht ne Höhle! Da wurden wir von Mountain Squills so richtig auseinander genommen. Obwohl wir 8 Mann waren in der Gruppe, und einige echt nicht schlechte Kämpfer dabei waren ... das hat richtig Haue gegeben ...


    Grüsse


    Nee, kenne ich noch nicht...ich war auf Naboo mal im Narglatch Cave, allerdings gebufft, da ist das nicht mehr wirklich spannend :( Lauter rote Viecher (für nicht SWG'ler: normalerweise unmöglich zu schaffen) um Dich rum, aber der HAM-Balken bewegt sich kaum...
    Bin jetzt Novice TKA und will auf Dantooine schnell zum Master hochziehen. Danach gehts dann an den Rifleman, und dann kann ich endlich die Galaxie erobern (die Welt ist nicht genug :D ).


    Wird Zeit, daß Daniel, Du und ich mal zusammen um die Häuser ziehen.


    Gruß
    DZ / Mathias

  • Hallo!


    Dunkelzahn: Spielst du momentan eigentlich? Du wurdest weder von Daniel noch von mir in letzter Zeit gesichtet.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von [BR]-KuJo
    Hallo!


    Dunkelzahn: Spielst du momentan eigentlich? Du wurdest weder von Daniel noch von mir in letzter Zeit gesichtet.


    Grüsse


    Stimmt, war bestimmt ne Woche nicht on. Hab die Lust schon wieder verloren glaube ich... Kein Wunder, wenn auf Dantooine die ganzen Jedianwärter und Jedis in Sologruppen leveln bevor Patch 10 live geht.
    Ich schätze ich werde mein Zeug euch überlassen und dann wieder aussteigen :(

  • Hallo!


    Ja, nach dem Star Wars-Film am Samstag hat es mich mal wieder gepackt. Zocke gerade wieder recht intensiv SSG. Und habe es mal ausprobiert ... was ich im Nachhinein bereue: Habe nen Imperialisten Stormtrooper angespuckt. So wie Dunkelzahn es mal gemach hat. Und dann nur noch "*BOING*", ein metallisches knocken, und ich lag am Boden - und musste 5000 Credits Strafe zahlen ... *gg*


    Dunkelzahn: Warum hast du mir das nur gezeigt, als du mit Forte und mir damals unterwegs warst ... *buhuu*


    Grüsse

  • Mal ne Frage zu SWG:


    Was kostet da monatlich die Server-Gebühr??


    Ach ja und noch eine:


    Lohnt es sich das Ding zu zocken mit ner "alten" Nvidia GeForce4 MX440 ??
    Wie sieht´s da mit der Performance aus?



    Überleg nämlich schon laaaange rum ob ich´s nicht mal wage mir so n´ Game zuzulegen und wenn jetzt auch noch welche von den [BR]´s zocken ist der Anreiz noch größer.


    Gruß
    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • Das Teil kostet ca. 15€ im Monat, ich spiele aber nicht mehr. Hatte zwischenzeitlich wieder kurz angefangen, aber es geht einfach zu viel Zeit flöten. Ich finde da jedenfalls keinen Mittelweg für mich, habs probiert :erstaunt060:


    Ob Deine Karte reicht kann ich nicht sagen, sorry...

  • Hallo,


    ich glaube nicht das Deine Karte reicht.....ich hatte damals eine GF4 Ti4200 und es war nicht so doll.....Du kannst aber massiv an den Details rumschrauben.....vor allem an der View-Distance....ich habe es dann ganz gut zum Laufen gebracht, sah dann aber nicht sonderlich nach Star-Wars aus...eher wie nen BF-Wüstenlevel...


    Der Zeitaufwand ist enorm, das gilt aber für alle MMORPG's...evtl. wird World of Warcraft da ein wenig besser.....es soll sich auch für Gelegenheitsspieler lohnen...angesichts der monatlichen Kosten sehe ich da auch schwarz....ich meine, wer lässt schon ein Game wochenlang liegen, daß monatlich Tacken kostet????


    Ich warte da mal auf Gulid-Wars, welches mich sehr angesprochen hat.....das kostet monatlich NIX!!!!!


    Gruß INDY