SWG - Star Wars Galaxies

  • Hallo!


    Hat sich schon mal jemand Star Wars Galaxies angesehen? Ist ein MMORPG, welches in der Welt von Star Wars spielt. Da kann man sich 14 Tage also Trial kostenlos in der Welt tummeln. Habe das Spiel jetzt seit Freitag - und bin gefesselt!!! Von den ganzen Möglichkeiten die man da hat - unglaublich!


    a) frei wählbare Rassen aus Star Wars
    b) frei wählbare Berufe (man kann auch mehrere lernen)
    c) man kann sich eigene Häuser bauen
    d) theorethisch eigene Städte gründen
    e) 8 Planeten, die man frei erkunden kann; jeder Planet mit mehreren Städten
    f) Speederbikes oder Landspeeder wie aus den Filmen
    g) aus den Filmen bekannte Schauplätze und Charaktere


    u.v.m. das man nicht alles aufzählen kann. Ich habe in diesen 3 Tagen soviel lustige und sehenswerte Aktionen erlebt, dass ich jeden, der dieses Genre mag, nur empfehlen kann, sich die Trial mal anzutun. Und die Grafik ist echt gut gemacht. Sehr detailliert und mit Liebe zum Detail ...


    Die Trial kann man sich nur bei Fileplanet runterladen. Dort muss man sich aber vorher anmelden (es gibt aber auch eine kostenlose Mitgliedschaft, die ausreicht). Bei der kostenlosen Mitgliedschaft muss man aber ne Wartezeit in Kauf nehmen, bevor der Download startet.


    http://www.fileplanet.com/files/140000/140938.shtml


    Achtung! Ohne DSL wird das nichts, denn der Download hat eine Grösse von ca. 1,9 GB(!)! Allein daran kann man schon sehen, wass da alles dabei ist. Ist die uneingeschränkte Vollversion (nur das Geld ist auf 50.000 Credits beschränkt), die man 14 Tage lang testen kann.


    Wie gesagt - kann ich jedem nur empfehlen. Wenn jemand sich das Spiel ziehen sollte - ACHTUNG! - es stehen mehrere Server zur Auswahl, auf denen man spielen kann. Einmal für einen Server entschieden, kann man mit dem dort erstellten Char auch nur auf diesem spielen. Wenn wir zusammen spielen sollen wollten (man könnte sich ja im Teamspeak z.B. verabreden, und zusammen los ziehen), dann geht auch auf den Server


    Gorath !!!


    Dort bin ich unterwegs.


    Grüsse

  • Servus!


    Hab das Game von Release bis Ende letzten Jahres in einer der größten deutschen, reinen Crafting-PAs (Player Association = Clan) gedaddelt. Die ersten Wochen/Monate waren noch sehr lustig, irgendwann aber eintönig nachdem ich mein erstes Ziel Master Armorsmith erreicht hatte. Als die Jungs von Sony dann noch anfingen die Jedis so populär zu machen und "entmystifizierten" (jeder kann Jedi werden, er muss "nur", ich glaube drei, zufällig bestimmte Berufe meistern, wobei es schwer ist an diese Dinge ranzukommen, die einem sagen welche Berufe es sind).


    Größtes Manko dieser Spiele: Der Zeitfaktor, denn einmal im Spiel ist man jeden Tag mehrer Stunden online. Crafter haben es da besonders schlimm, denn Rohstoffe wollen gesucht werden, die Geräte mit Geld für die Wartung bestückt usw. Aber auch wenn man ein Haus kauft muss man immer darauf achten genug Geld reinzustecken, da es sonst schnell zerfällt. Und alle darin gelagerten Items mit ihm zusammen...


    Cool ist, daß alle brauchbaren Items ausschließlich von Spielern zu fertigen sind!


    Was mir letztlich gefehlt hat, war das typische Star Wars - Feeling. Eine Zeit lang waren sogenannte "Pets" sehr beliebt, dann ist jeder x-te Spieler nur noch mit Riesenpet an der Leine rumgelaufen... Viel zu lange gab es keine Fahrzeuge, die der Spieler steuern konnte, das wurde zum Glück geändert.


    Ich bin gespannt wann die angekündigte Space Expansion erscheint, da könnte sogar ich dann wieder schwach werden. Obwohl...14 tage nochmal reinschauen...wo muss ich unterschreiben? :D

  • ich hab die komplette version schon seit 3-4 Monaten!!!


    es bringt richtig spass wenn man es im team spielt und dazu missionen zusammen besteht.


    Denn jeder charakter mit viel erfahrung kann andern charakteren was beibringen...!!


    Nun soll es auch missionen auf schiffen geben!!!

  • Bin nun als "Pyanfar" auf Gorath / Tatooine als Marksman unterwegs. Über Gesellschaft freue ich mich natürlich immer gerne ;)
    Werde ein paar Credits zusammen sparen um ein paar alte Freunde auf Naboo zu besuchen.


    Cya DZ

  • Hallo,


    kann nur jedem empfehlen, sich das einmal anzuschauen!!!
    Habe es ne ganze Weile Betagetestet (hmmm, komisches Wort!) und war recht begeistert.....zum Glück haben mich die monatlichen Kosten abgeschreckt, es weiter zu spielen, naja, die anfängliche Bug-Flut wohl auch...!!!
    Bald kommt die "Faster than Light" Expansion, mit der man dann auch den Weltraum direkt per Schiff bereisen kann.....da es ein klasse Handelssystem gibt, gibt es jetzt quasi noch ein Elite mit oben drauf.....man kann sich in etwa vorstellen, wie "abhängig" das machen kann.....


    Naja, schauts Euch an,


    Gruß INDY

  • Hallo!


    Dass AddOn das Dunkelzahn meint heisst "Jump to Lightspeed" und wird im Herbst (voraussichtl. 26.10.) rauskommen ... mit echten 3D-Weltraumkämpfen (hab nen Trailer gesehen ... *sabber*).


    Grüsse

  • Hallo!


    Hab mal ein paar Screenshots gemacht:


    Einmal nen Shot aus ner Landschaft bei Nacht:



    Und hier habe ich mich zum fun mit meinem Arbeitskollegen duelliert (der ein oder andere kennt ihn vielleicht. War bei der Demo von Guild Wars dabei):



    (ein Kick von mir)



    (ein Kick von ihm)



    (ein Aufwärtshaken von ihm)


    Nur mal, um euch ein wenig Sabber ins Gesicht zu treiben ... *ggg*


    Grüsse

  • Ach nee, zwei stachelbesetzte Brawler, wie langweilig :rolleyes:


    Ich werde euch beide auf die Friends-Liste setzen, dann können wir hoffentlich bald zusammen ein paar nette Plätzchen erkunden.
    Hätte wer Lust auf ein wenig Rollenspiel? Ich hab da nämlich schon ein paar Ideen um meine alten Guilden-Freunde zu besuchen, besser zu überraschen. Sie wissen nämlich nicht, daß ich die 14-tage Trial mache, da dachte ich es kommt gut wenn ein ihnen unbekannter nach der seit einiger Zeit verschollenen Vermissten sucht. Darum könnte man eine kleine, feine Geschichte bauen :)

  • ich weiss nicht hatte es mir zum US release gekauft und wahr sehr sehr enttäuscht
    wahr halt noch die Beta version die sie zum release rausgehauen haben habe dann nach 1 monat aufgehoert da mich sehr viele sachen gestoert haben
    warte lieber auf WoW

  • Hallo!


    Der US-Release war im Sommer vergangenen Jahres. Izwischen ist Publish 9 (sowas wie Patch V9.0) raus. Und wenn ich ehrlich bin, läuft es doch recht rund. Bislang konnte ich noch keine (nennenswerten) Bugs feststellen.


    Grüsse

  • Die Anbindung hat nie Probleme gemacht. Ich glaube Nausea meint eher inhaltliche Dinge und Balancing. Viele Dinge die mittlerweile selbstverständlich sind, wie Fahrzeuge und Pets (Tiere, Droiden), wurden erst nach und nach implementiert. Viele Professions hatte eine Menge Bugs, Droid Engineers zum Beispiel konnten die ersten 1-2 Monate keine gescheiten Droiden bauen, es gab nur eine Droidenklasse, die im Kampf sinnvoll einzusetzen war, allerdings verbuggt, was sich viele Kämpferklassen zunutzen machen konnten: Sie hetzten den Droiden auf einen Gegner, der normalerweise viel zu stark für einen wäre, und konnten dann aus der Distanz ebenfalls draufhalten. Das gab natürlich XP ohne Ende. Wenn der Droide kaputt war konnte man ihn einfach wieder neu aus dem Datapad rufen... Solche Beispiele gibt es viele, wieviel davon wirklich gefixt ist, kann Dir sicher kaum jemand sagen. Was mir aber aufgefallen ist gestern, daß der Einstieg mit dieser Helfer-R2-Droiden wesentlich stylischer ausfällt. Wenn eine Gruppe eine Mission macht wird automatisch das nächste Gruppenziel angezeigt, was ich noch nicht kannte. Früher musste man immer diskutieren wer das nächste Ziel hatte, da man ja noch alles zu Fuß machen musste, und nicht im Speedbike rumdüsen konnte...


    Ich gebe Kujo die Schuld, daß mich meine alte Sucht wieder einzuholen droht. Ich hoffe ich werde stark genug sein :rolleyes: :P

  • zum beispiel hatte ich damals 5 Seltene Treasure Discs gefunden wo mir dann auch der stand ort angezeigt wurde aber man nicht danach graben konnte (laut lucas sollte es ca 1 jahr dauern bis die funktion gefixt werden sollte pfffffff)
    kann ja sein das es jetzt besser ist aber ich weiss nicht das was ich bis jetzt von WOW in game gesehen habe gefiel mir um ecken besser
    habe SWG über ein halbes jahr fast jeden tag gespielt und nach 6 monaten sollten doch viele sachen funzen aber bei SWG war es nicht der fall sachen die zum release eigentlich drin sein sollten wahren nach 6 monaten nicht drin :(

  • Ich spiele SWG seit dem ersten Tag des US Releases und ich muss sagen das es mir noch immer super gefällt. Ich war anfangs auch auf Gorath, habe dann aber wegen des besseren Ping nach Chimaera (Euro-Server) gewechselt.
    Man hat eine große Handlungsfreiheit, was ich schon an Ultima Online geliebt habe. So war ich anfangs mehr der Kämpfer-Smuggler, jetzte manage ich eigentlich ausschließlich meinen Shop auf Tatoine (wers wissen will bei -603 -4076, nahe Bestine) was aber auch einen Heidenspaß macht und zudem auch mit geringem Zeitaufwand zu bewerkstelligen ist.
    Zu den monatlichen Kosten kann ich nur sagen, dass ich mit regelmäßigen Credits (Spielwährung) verkäufen bei E-Bay sogar einen satten Gewinn monatlich einfahre.
    Ach ja, oben habe ich sowas gelesen wie: "jeder kann Jedi werden". Dazu möchte ich nur anmerken das vor wenigen Wochen ein halbwegs trainierter Jedi-Account für weit über 5000$ bei E-Bay verkauft worden ist. Mit etwas Pech muss man nämlich bis zu 32 Berufe mastern um einer zu werden, was wohl für jeden mit festem Job aufgrund des Zeitmangels wohl ein Wunschtraum bleibt.


    Gruß Ralf

  • @ Ralf


    Ich war das mit dem "Jeder kann Jedi werden". Die Aussage stammt von Sony und wurde im Dezember veröffentlicht, was Du ja sicher kennst als alter Hase. Damals haben sie nämlich zum ersten Mal diese Discs offiziell gemacht und den Ablauf erklärt, wie man zum Jedi wird. Als Weihnachtsgeschenk gab es dann sogar noch eine Disc für jeden...


    Das war so ungefähr der Zeitpunkt wo ich mir sagte: Nö, keinen Bock mehr. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum nur eine Kämpferklasse an diese Discs kommt und damit bevorzugt wird. Naja, sei es drum...


    Genausowenig kann ich verstehen wie jemand echte Währung gegen virtuelle eintauschen kann. Und 5000$ für einen Spielaccount...ohne Worte. Das hat mit "Spiel" nichts mehr zu tun, wenn ich so etwas lese vergeht mir schon wieder die Lust (hat nichts mit Dir zu tun Ralf).
    Diese Leute, die es nötig haben sich in dieser Form in einem virtuellen Leben zu profilieren (und eigentlich selbst dazu zu blöd sind und sich Spielcredits kaufen müssen) tun mir leid.


    Amen
    DZ


    P.S. Gestern bin ich mit Kujo und seinem Arbeitskollegen rumgetingelt, was Spaß gemacht hat. Es ist also nicht alles so schlimm wie es sich manchmal anhört. Ralfs Schilderungen haben mich aber grade sehr erschrocken...

  • Hallo DZ
    Ich sehe die ganze Sache nicht ganz so verbissen. Wenn einer meint er müsse einen Account für 5000$ kaufen, soll er es halt tun. Ich denke mir es gibt wohl doch genug Leute mit real-Geld und wenig Zeit, die eben auch mal Spaß an einem Top-Character haben, den sie niemals erspielen könnten. Ich habe meinen Ultima Online Account seinerzeit für glaube ich 550DM (zu guten alten Studentenzeiten) an einen Frankfurter Dr. verkauft und fand das auch mehr als in Ordnung, aber da gehen unsere Meinungen halt einfach auseinander.


    Deine Aussage zu den Jedis ist leider nicht ganz korrekt. Es werden dabei keine Kämpfer Klassen bevorzugt. Genausogut kann es sein das du durch dein Holocron gesagt bekommst, dass du Armorsmith mastern sollst. Das Problem ist das Mastern des letzten der glaube ich fünf Berufe die man mastern muss. Diesen kann man nicht in erfahrung bringen und mit etwas Pech kann es halt sein das man 20 Berufe umsonst mastert und immer noch nicht Jedi ist. Deshalb sind Jedis im Spiel auch mehr als selten, weshalb ich mir keine Sorgen machen würde das jeder bald als Jedi rumläuft.


    Im Grunde denke ich "jeder wie er meint" und es verändert ja nichts an meiner Spielerfahrung wenn jemand etwas im Spiel mit realmoney kauft.


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von Ralf-Adonis-[br]
    Deine Aussage zu den Jedis ist leider nicht ganz korrekt. Es werden dabei keine Kämpfer Klassen bevorzugt. Genausogut kann es sein das du durch dein Holocron gesagt bekommst, dass du Armorsmith mastern sollst. Das Problem ist das Mastern des letzten der glaube ich fünf Berufe die man mastern muss. Diesen kann man nicht in erfahrung bringen und mit etwas Pech kann es halt sein das man 20 Berufe umsonst mastert und immer noch nicht Jedi ist. Deshalb sind Jedis im Spiel auch mehr als selten, weshalb ich mir keine Sorgen machen würde das jeder bald als Jedi rumläuft.


    Ich meinte vielmehr den Weg um an die Holocrons (Danke, der Name war mir entfallen :D ) heranzukommen. Sie werden nur als Loot von High-End Mobs abgeworfen. Ok, als reiner Crafter muss ich halt dafür nen Fighter engagieren...so könnte man vielleicht noch argumentieren. Aber warum ich um Jedi zu werden fünf willkürlich bestimmte Beruf mastern muss ist in meinen Augen halt einfach nur Schwachsinn. Übrigens verrät Dir das Holocron bei Benutzung welchen Beruf du mastern musst. Es sind also "nur" fünf. Als alter Star Wars - Fan ist mir nicht ganz klar warum ich zum Beispiel Commando werden muss um dann den gerechten Weg des Jedi einschlagen zu können. Da finde ich den Story - Gameplay - Spagat einfach unpassend.
    Mal ganz abgesehen davon, daß solche Berufe wie Image Designer verglichen mit z.B. Weaponsmith ein Witz sind.


    So genug geschwafelt. Das schönste an SWG ist, daß es viele Wege gibt es zu spielen. Einige vertragen sich nicht und stoßen dann und wann schon mal auf Unverständnis. Bei Neocron war es ziemlich schnell soweit, daß die Rollenspieler den TKs mit "Random Roleplaying" gedroht haben :) Davon ist SWG noch weit weg, aber die Tendenz zum Powergaming ist definitv vorhanden. Die RP'ler sammeln sich in kleinen Grüppchen und der casual Gamer wundert sich wenn er "angerollenspielt" wird. Ich gebe zu, es macht aber auch tierisch Spaß solche Leute zu verwirren. :D

  • Leute, ich finde es im höchsten Maße unfair, was Ihr hier veranstaltet!!! :baby: :baby: :baby:




    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie es mir in den Fingern kribbelt meine gute SWG Ltd. Edition herauszukramen und auf Gorath etwas zu scouten.


    Aber noch bin ich stark!!! Der Saft ist mit mir.