Meinrim, Deinrim, Skyrim

  • Mich würde es interessieren, wie eure "Welt" aussieht. Erstmal im Kleinen, der eigene Charakter, mögliche Begleiter. Welche Behausungen ihr für euch gewählt habt. Und/oder vielleicht sogar die eine oder andere Hintergrundgeschichte.


    Das hier .. gehört zu mir.






    Name: Zaahir - Rothwardone
    Gestartet als einfacher Soldat der Kaiserlichen Armee. Diente jedoch nur der Infiltration. Wann immer er nun ein Lager von denen entdeckt, wird das zunächst von sämtlichem Leben gesäubert ehe er sich anschließend als Werwolf an deren Leichen gütlich tut. (hab Captains Tip mit dem Werwolf angenommen).
    Er gehört im Grunde keiner Fraktion wirklich an. Weder den Sturmmänteln noch der Diebesgilde, obwohl er mit beiden zu schaffen hat. Nur weniger feindselig als zu den Kaiserlichen. Zu den Ork allerdings hat er ein etwas freundschaftlicheres Verhältnis. Ebenso zu den Kaijit. Einzig die Dämmerwacht kann sich seiner Loyalität sicher sein. Isran bezeichnet er als seinen einzigen (männlichen) Freund.




    Seine beiden Begleiterinnen, die mehr sind als nur das. Ihnen steht er wirklich nahe. Ihnen gab er auch das eigene Blut, wodurch sie ebenfalls zu Werwölfen wurden. Christine und Ardria. Christine ist die Vorlaute und immer an vorderster Front dabei. Sie bekommt die besten Schwerter zur Verfügung gestellt. Ardria hält sich, wie im Kampf, eher zurück. Sie benutzt primär Pfeil & Bogen.




    Dort leben sie, zu dritt. Riverside Lodge. Vorn ist die Terrasse mit Blick auf Weißlauf. Dahinter befindet sich die Sauna, in der sie zusammen nach Stunden und Tagen des unterwegs Seins richtig ausspannen können. Zu dem Haus gehört noch eine Pferdebox und ein Kampftroll, den Zaahir sich dort als Begleiter abgestellt hat und nun als Wache dient.




    Ganz neu und noch nicht wirklich eingezogen sind sie hier. Ein Flugschiff der Dwemer. Es ist zwar nicht manövrierfähig, aber alleine die Aussicht dort oben zu genießen, gefühlt weit weg zu sein vom ganzen Trubel in Himmelsrand, dazu das dumpfe aber nicht aufdringliche Pochern der Machinen .. entschädigt für dieses Manko.


    Zaahir hat in Einsamkeit auch noch eine kleine Familie. Frau und 2 adoptierte Töchter. Zugegeben .. n guter Vater ist er nicht. Es diente eher, dass die Kinder von der Straße kommen und gut behütet aufwachsen. Er ist schlichtweg .. zuviel unterwegs. Immerhin denkt er fast immer daran, den beiden Kleinen jedes Mal etwas mitzubringen, wenn er mal wieder nach Einsamkeit kommt. Ne Puppe, n neues Kleid und auch mal n Holzschwert. Früh übt sich!


    :]

  • Ich sehe du hast dein Spie ja richtig übel Gemodded. Ausser dem mehr blut mod hab ich garkeinen drauf. Aber ich glaube ich muss unbedingt nachbessern.
    Ich muss auch gestehen dieses Thema ist ne klasse idee. :thumbup:
    Ich werd mal versuchen am WE (wenn auch ein Kurzes) was ähnliches zu zaubern.


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Dies ist der Beginn der Geschichte von Tanarook.


    Tanarook ist ein Argonier, der nur knapp dem Tod durch den Henker und einem Drachenangriff in Helgen entkommen ist.


    Nachdem sein treuer Begleiter Faendal aus Flusswald im Feuerschleierhügel leider verstarb kämpft nun Lydia aus Weisslauf fest an seiner Seite.


    Obgleich Lydia eine Frau ist, so versteht sie den sicheren und flinken Umgang mit mächtigen Zweihandwaffen sehr gut und ist eine wahrlich gute Verstärkung im Kampf.
    Als Bollwerk an vorderster Front ist der Argonier auf den Schutz seiner schweren Rüstungen angewiesen. Und so ist es wenig verwunderlich, dass er in Weisslauf das Schmiedehandwerk erlernte und sich fortan seine Rüstungen selbst schmiedet. Hierfür war er viele Wochen im Untergrund der umliegenden Gebirge unterwegs, hat Erze gesammelt, diese geschmolzen und ist inzwischen in der Lage durch die Macht der Magie Eisenerze in Golderze zu verwandeln.
    Das erste vollständige Meisterwerk seiner Schmiedekunst kann sich durchaus sehen lassen. Mit einem mächtigen Schild blockt er Angriffe sicher ab um anschliessen zu tödlichen Hieben auszuholen.


    Aber auch die Gesamterscheinung seiner Rüstung lässt Feinde derweil vor Ehrfurcht erstarren:


    Das Blut lässt nur vermuten, vor welchen Gefahren Ihn diese Rüstung bereits geschützt hat und wieviele Feinde bereits Bekanntschaft mit seinem Schwert gemacht haben.


    Seine Gefährtin Lydia blieb dieses Meisterwerk nicht verborgen und so kämpfte Sie noch härter um die Gunst Ihres Thanes Tanarook, bis dieser auch ihr einen solchen Schutzpanzer für den Kampf anfertigte.


    Sie leben derweil in Brisenheim in Weisslauf. Das kleine Häuschen ist nur spartanisch eingerichtet und wird lediglich als Lager- und Schlafstätte genutzt. Alsbald wird sich der Argonier auf die Suche nach einem prunkvollen Heim begeben.


    To be continued...
    (Es folgen Szenen aus dem Kampf, Berichte zu Kampstil sowie natürlich Bilder zum Eigenheim sobald ich da im Spiel etwas weiter vorgedrungen bin)

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Servus,


    Nein, das ist nicht sein Blut. Kurz bevor ich die Screenshots machen konnte (eigentlich war ein anderer Ort geplant) haben mich Banditen überfallen. Die musste ich erst erledigen. Ist also Banditenblut. :)


    Ja, die Konturen des Zwergenhelms für Damen sind tatsächlich anders. Man schmiedet aber nur einen Helm, beim anziehen passt der sich dann an.


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • So darf ich vorstellen Thor, seines Zeiches ein Nord und Sohn einenes Helden aus Sovengarde. Momentan übt er sich im umgang mit Zweihändern obwohl er den Kampf mit Schwert und Axt bevorzugt. Auch wenn er den Direkten Kampf bevorzugt sind ihm der umgang mit dem Bogen oder das heimliche Meucheln mit dem Messer nicht fremd. Die Magie nutz er selten und wenn dann Feuerzauber um das Lager in den eisigen Bergen Himmelsrand zu wärmen. Zu seinen Hobby zählen die Jagt nach Deadra Artfakten und gesellige abende mit Freunden und anschliessenden Kneipenschlägerein.


    Sein momenteanes Heim ist das Haus Seeblick (NO von Falkenring) welches ein Geschenkt des Jarl´s von Falkenring für Thors dienste war.



    Das Haus verfügt über eine vollausgestatte Schmiede im Keller, einem Großzügigen Essbereich, einer großen Waffenkammer mit Präsentations Vitrinen für seine besten Beutestücke und Dieverse Nebenräume.


    Auf eine reise durch Himmelsrand verslug es ihn eines Tages nach Mortal wo er Vera kennenlernte und sie seit dem gemeisam durch die weiten ziehen.
    Als sie eines Tages gemeinsamen eine alte Festung untersuchten rette sie Thor das Leben als sie einen Bandieten mit einem Hieb enthauptete der sich gerade an ihn anschlich. Aus Dankbarkeit für diese Tat Schenkte er ihr eine alte Klingenrüstung welche er im Tempel des Himmelsgeborenen geunden hatte.

    So das wars sonst Schreib ich hier noch meinen eigenen Skyrim Roman.
    Sorry das nur die Bild Links dastehen aber irgenwie klappt das mit den Bilder reinstellen nicht bei mir. Wie macht ihr das???


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

    3 Mal editiert, zuletzt von [BR]-Cpt-Bierdurst () aus folgendem Grund: Fehler erkannt Gefahr gebannt ;)

  • Du musst mit Rechts aufs Bild klicken, dann die Bild-URL kopieren. Anschließend hier beim posten Bild einfügen und den kopierten link nutzen:




    Thor benutzt nur "Stahl" gegen seine Feinde? Keine Magie etc? Ist das nicht ziemlich schwierig?
    Und die Frage aller Fragen .. wird er Vera denn auch .. ehelichen? Mara sagt doch, die Zeit sei zu kurz für lange Vorspiele. :zaehne012:
    Leider ist die Gute dann nicht mehr Begleiterin sondern schützt nur noch den heimischen Herd.





    Zaahir hat momentan ein Ebenerzschwert, verzaubert mit zusätzlichem Feuerschaden:




    Ebenfalls aus Ebenerz und verzaubert .. der Bogen. Ein höllisches Teil! Werte schick ich nach.




    Christine und Adriana hab ich neben neuen Waffen (Ebenerz) auch eine neue Rüstung verpasst. Beide maulen jedoch .. dass .. die Nieren kalt würden.






    Und kleiner Tip am Rande:


    Die Konsole öffnet ihr mit der Taste ^. Wenn ihr dann tfc 1 eingebt, friert das Spiel ein. Erneut ^ drücken, und ihr habt eine frei bewegliche Kamera.
    Rückgängig kann man es machen, indem man wieder die Konsole öffnet und erneut tfc 1 eingibt.
    Feinheit hierbei noch: mit Eingabe tm in der Konsole, verbergt ihr sämtliches Menues. Wie zB den Cursor. Hier aber Vorsicht! Werdet erstmal sicherer mit dem tfc 1 und der Konsole, weil .. ihr mit der tm Eingabe NICHTS mehr seht. Keine Konsole, kein ESC Menue. Ihr müsst also in etwa im Kopf haben, wo ihr euch gerade befindet.
    Kurzanleitung:


    • ^ (Konsole geht auf)
    • delete Taste (weil der erste Buchstabe in der Konsole nicht genommen wird)
    • tfc 1 (freie Kamera)
    • tm (menue weg)
    • ^ (nun ist die Konsole zu)
    • rumfliegen, Position suchen, Drucktaste
    • ^ (Konsole aufmachen, was aber nicht sichtbar ist!)
    • delete (s.o.)
    • tm (nun habt ihr das Menue zurück)
    • tfc 1


    Und abschließend ^. Dann seid ihr zurück im Spiel.

  • Wie zu sehen ist hab ich das Bildproblem behoben.
    Ja Thor Kämpft bevorzugt mit "Stahl". Ich finde auch die "Finishmoves" sehr geil. Es gib doch nichts erhabeneres als wenn der Gegner vor dir auf die Knie geht du deine Schwerter vor ihm Kreutzt und Schipp die Rübe ab. Zu schade mein Schmieden noch nicht soweit ist damit ich Deadrische sachen Schmieden kann. Obwohl die Stahlrimwaffen (so eine art eis aus Solstheim dem Dragonborn addon) oder Drachknochenwaffen auch nicht schlecht sind. Was die Stats der Waffen betrifft schau ich nicht ganz so genau hin.
    Und Heute ist dann auch geschehen Thor hat Vera Geehelicht. ;) Es geht mir eh auf den Keks wenn da immer einer rumrennt obwohl so ein Packesel nicht schlecht ist aber egal ich nehm eh nur gold und halbwegs verkaufbares zeug ab einem wert von 150 mit.


    @ Griffin : Was ist das eigentlch für eine Rüstung die du trägst? Die sieht besser aus als meine Nachtigallenrüstung obwohl die Kaputze von meine sehr geil ist.


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."


    • Diebesgildenkapuze
    • Gravierte Nordrüstung
    • Ebenerzpanzerhandschuhe (die haben 35% Boni auf Pfeil und Bogen)
    • Gravierte Nordstiefel
    • Redguard Nightcape (der Umhang, sieht man hier aber schlecht)




    .. und Thor ist nun ganz alleine unterwegs? Das wär' nichts für Zaahir. *denk
    Der hatte sogar mal nen Hund, n Wolf und nen Kampftroll als Begleiter. :))

  • Vielleicht wars das Fell? Es ist jedenfalls was passiert, was Zaahir niemals für möglich gehalten hätte. Niemals!
    Christine .. will nicht mehr. Sie sagt, es sei ihr zu anstrengend. Zu gefährlich. Und die Nieren .. ihr wisst schon.
    Stattdessen, meint sie, bräuchte das Haus mal einen Grundschliff! Und sie meint, sie würde ihm .. anständiges Essen
    kochen. Dass sie selbst reinhaut wie ein Bergtroll, fällt ihr gar nicht auf, scheinbar. Geheiratet hat er sie jedenfalls
    nicht! Das Eheweib ist samt Mädels nach Windhelm umgezogen. Hier n Bildchen der beiden ..




    Aber zurück zu Christine: Zaahir hat ihr, statt der 5% Beteiligung, satte 8% angeboten. Vergebens. Auch, dass sie mal sein Schwert anfassen durfte ..
    kein Erfolg. Und auch das Versprechen, jeden Dienstag mit ihr allein in die Sauna zu gehen, trug keine Früchte. Stattdessen steckte sie ihm einen
    Zettel zu, auf dem .. Zutaten standen. Salz. Kartoffeln. Lachs.


    Nun gut. Musste er aus der Not eine Tugend machen. Und da er eh schon in Weißlauf war, schaute er in örtlichen Kneipe vorbei. Nichts Brauchbares.
    Aber ein Schwarzes Brett. Mit einigen Anzeigen. Kurz n Schluck Nord-Met, und nur 3 Minuten später ..




    Aufm Rückweg löcherte er Adriana, ob es denn Streit gegeben hätte. Sie meinte, Christine hätte nur hin und wieder gekotzt und sei
    ziemlich launisch. Schulterzuckend setzten sie den Weg fort. Daheim (wo nicht die Kinder und das Eheweib leben) entdecken die beiden ... DAS:




    Mit dem Zettel in der Hand winkend. Zaahir .. misstraute dem Ganzen sofort. Adriana klopfte ihm ermutigend auf die Schulter. Am Ende stellte sich
    heraus, dass die Gute (die aufm Bild) keine Hunde mag. Leider schade. Es würde die einzige Antwort auf dessen Anzeige bleiben.


    Hadernd und am Rande der Verzweiflung, hauchte Adriana ihm schließlich in der Nacht einen Namen ins Ohr.




    Serana, die gute Bluttrinkerin! Sie warteten erst gar nicht den Morgen ab, reisten stattdessen zu Pferde direkt zur Dämmerwacht. Am Abend des gleichen
    Tages dort angekommen und tatsächlich .. getroffen. Wirklich herzliche Begrüßung. Adriana und sie kannten sich bereits. Einladung auf einen
    Sauna-Abend, die am nächsten Tag angenommen wurde:




    Tja, und so sind sie wieder zu dritt unterwegs.
    Jedes der Kinder in Windhelm hat einen abscheulich häßlichen, aber mutigen Hund. Das Eheweib treibt es mit dem Hauscarl (zum Glück kein Ork)
    und Christine .. Tja, niemand weiß so recht, was mit Christine los ist. Sie isst nun morgens schon .. gebackenen Lauch mit Spinnenei und Feuersalz.


    Zum Abschluss .. ein Abschuss:



  • Was willst du denn, Milchtrinker? :zaehne012:


    Unblutiger finde ich auch ne nette Beschimpfung.


    Auf den Poden du Purche!


    Mein Blutfürst hat schon Lebenssaft aus unschuldigen Jungfrauenkehlen getrunken, bevor die reudige Hündin die du Mutter nanntest, dich im Schweiße Ihres verdreckten Angesichtes in einem widerwärtig stinkenden Stall, den du Zuhause nennst, ´gen des Kerzenschimmer Lichts gepresst hat. :zensiert037:

  • Ein paar Wochen sind vergangen .. turbulente Wochen. *seufz


    Serana war nicht zu ertragen. An allem und jedem hatte sie etwas auszusetzen. Das Ende der Fahnenstange erreichte sie, als sie es als ihr angeborenes Recht empfand, in der Mitte zu pennen. Adriana hatte zu dem Zeitpunkt schon nichts mehr - wirklich nichts mehr! - gesagt. Also schickte Zaahir Serana wieder zurück zur Dämmerwacht. Und es dauerte noch genau 2 Tage .. bis Christine endlich den Mund aufmachte und erzählte, was los sei. Sie .. hatte eine Begegnung der "besonderen" Art.




    Es kam - natürlich - zu keinem Kampf. Aber fortan wurde sie geplagt. Von Träumen. Keinen Albträumen, sondern jenen, die sie in ihrer erotischen Deutlichkeit regelrecht erschütterten. Es war ihr einerseits peinlich. Andererseits jedoch wollte - und konnte - sie es nicht verleugnen. Es blieb bei diesen Träumen, und das war wohl auch der Grund, warum sie zunächst mit Adrian und dann mit Zaahir sprach. Die Natur des Werwolfs bringt es mit sich, dass der Wandler sich nicht erinnert. Zaahir .. fasste allen Mut, nahm sie mit in einen der abgelegenen Räume und fragte .. "Sah er .. so aus?" Er verwandelte sich - mithilfe des Rings von Hircine ein Kinderspiel. Lange Rede, kurzer Sinne .. Christine war kaum noch zu bremsen. Man muss auch bedenken, dass der Wandler nach der Rückkehr in den menschlichen Körper .. nackt ist. Nun, sie wollte es auch, ganz genau so! Nichts leichter als das ..




    Die anfängliche Euphorie hielt nicht lange an. "Man könne ja gar nicht .. KÜSSEN!" Und ".. außerdem bin ich ja nackt, trotz des Fells.". Tiefes Seufzen. Aber immerhin zog sie ab dann wieder mit Adrian und Zaahir gemeinsam durch Himmelsrand. Auf einem dieser Streifzüge entdeckten sie ein schier unglaubliches Fleckchen Land! Das kleine, windschiefe Schild besagte, es sei zu verkaufen. Inselchen inkl Haus, angrenzender Schmiede und kleinem Fischzuchtbecken. Das Haus zuvor gehörte Zaahir. Das hier .. sollte etwas Gemeinsames werden.




    Die beiden waren schier glücklich. Endlich konnten sie auch vernünftig ihre 5% anlegen. Zaahir wars nur recht. Das Haus südlich von Weißlauf war sowieso ein wenig zu groß. Und dieses hier .. bot sogar eine Sauna! Also kein Verlust dieser tollen Erfindung. Dafür gabs ein paar neue Regeln. Die beiden kauften Zaahir doch tatsächlich .. Hausgaderobe! Nichts mehr mit schweren Stiefeln und Rüstung, die Suppe durch Helm schlürfen! Entschädigt wurde er, indem .. sie sich auch extra für das Haus neue Kleidung zulegten.




    Übrigens .. die tragen da nichts drunter. *schwitz*


    Aber Zaahir wäre nicht Zaahir, wenn er auch nicht auch noch seinen eigenen Kopf hätte. Adäquat zum "Morgenrock" gönnte er sich .. das hier:




    Tja, und so können sie dann wieder aufbrechen, Drachen jagen, Leuten helfen und neue Gegenden erkunden.


    :))

  • klasse -endlich mal ein platz wo meine story hin kann ^^ habe auf flickr eine ganze geschhichte gestaltet - sind aber noch nicht alle bilder oben und der text dazu (nur stichworte, sonst zu viel) fehlt noch - weiss nicht ob in englisch oder deutsch...
    jetzt wo ich weiss wer das anschauen kann bzw. das es überhaupt gesehen wird - mach ich natürlich weiter ^^ fertig wohl nicht, da die story noch am laufen ist - aber zumindest schon mal über das intro hinaus ^^


    ich gebe dann hier bescheid *freu - wenn soweit ist