Soldiers Heroes of WWII

  • Habs mir gekauft...gefällt mir ausgezeichnet! :)


    Das Spiel ist so eine Mischung aus Silent Storm, Jagged Alliance und Commandos mit einem Schuß Real-Time-Strategy und mehr Action. Der "Direct Control"-Modus ist wohl neu in diesem Genre, er erlaubt es einzelne Spielfiguren viel direkter als in den oben genannten Spielen oder sonstigen RTS-Games zu spielen. Das bedeutet z.B. exaktes Zielen bei Schüssen und Granatwürfen (hat schon gewisse Ego-Shooter Qualitäten...). :D


    Die Deckkungssuche ist sehr gut gelöst worden, durch Anzeige von potentieller Deckung. Die Feuergefechte sind deshalb durch die oben angegebenen Features besonders dynamisch (um die Ecke spähen und feuern, durch fenster schiessen, etc.). Man hat die Wahl aus einem großen Arsenal historisch korrekter Waffen, Granten und sonstigen Ausrüstungsgegenständen.


    Besonders gelungen finde ich auch die Möglichkeit Fahrzeuge und Geschütze zu bemannen, damit wandelt sich das Spiel vom reinen Infanteriekampf zur Panzerschlacht. Das Schadensmodell ist ziemlich detailiert (Kettenschaden, Panzerungwerte, etc.) und man kann die Munitionsart bestimmen (HE oder AP). Auch hier kommt der geniale Direct Control-Modus zum Zuge, macht riesigen Spaß mit dem Panzer zumzuholzen! :D


    Die Umgebung ist fast komplett zerstörbar, mann kann Häuser mit Panzern niederreißen, Felder brennen ab, Granaten sprengen Löcher in Wände, etc.


    Die KI ist sehr gut, feindliche Soldaten versuchen die eigenen Mannen einzukreisen und zu flankieren. Der Computer weiss Deckung auszunutzen und setzt den Spieler mit gefährlichen Handgranaten-Würfen unter Druck.


    Der beste Spielmodus ist der Coop-Mode, darin kann man alle Missionen der Singleplayer-Kamapgne mit Freunden durchspielen, was wegen des hohen Schwierigkeitsgrad sehr hilfreich ist. ;) Andere Mutliplayer-Modes werden als patches nachgereicht!


    Negativ ist das das Spiel selbst auf einem guten Rechner nicht immer flüssig läuft. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ca. einer Stunde kommt man mit ihr gut klar. Der Zoom im Spiel ist leider nicht sehr groß, Sichtkegel von feindlichen Soldaten werden leider nicht angezeigt. Es gibt noch ein paar kleinere Bugs die aber nicht schlimm ins Gewicht fallen.


    Fazit:


    ...ist sein Geld 100% wert! 8)


    P.S.


    Ich würde mich freuen mit anderen BRs das Game im Coop mode übers Netzt zu zocken ! Wer hat das Spiel schon ?

  • ...steht doch in meinem Post. ;)


    oder hier lesen:


    http://www.codemasters.de/soldiers/


    in Englisch:


    http://www.codemasters.co.uk/soldiers/


    CoDuck


    Panzers...das Game habe ich mir gekauft und finde es ok bis gut, aber es nicht der Superhit wie Einige meinen. C&C Generals fand ich gagegen Spitze! Diese Spiele sind aber alles reine Realtime-Strategy Spiele, "Soldiers" ist eine andere Art von Spiel, eher ein Taktik-Spiel mit weniger Einheiten aber mit ein paar RTS-Eigenschaften. Eben wie eine Mischung aus Commandos, Jagged Alliance, Silent Storm plus RTS-Elementen.

  • ....schade eigentlich . Seit dem Erscheinen von BF42 finde ich diese 3rd Person Strategiedinger nur noch langweilig . Was hab ich früher Stunden am Computer gehockt und CC gezockt . Oder AoE im Internet.

  • ich danke erstmal für die beschreibung.


    hatte das spiel bereits abgeschrieben, da ich der meinung war es sei das gleiche wie commandos oder jagged alliance....die mag ich nämlich nich.


    aber das mit der steuerung und selbst schiessen hört sich gut an.


    ich werd mir auf jedenfall die demo ziehen.....


    mit kaufen siehts nach SSW und JO erstmal mau aus.....


    die demo von panzers hat mich ein wenig enttäuscht.

  • Hab die demo gespielt muss sagen das spiel hat was!!!


    Fahrzeuge müssen tanken und neu bewaffnete werden und mit alla rambo technik kommt man nicht weiter!!



    leide ist meine demo nur 80 % fertig und sehr bug lastig!!

  • Also ich muss sagen, dass das ein sehr feines Game is. Hat ne schöne Grafik, ne gute Physik(Querschläger...) und die Missionen sind auch spannend und stellenweise ordentlich fordernd(1.und2. Mission bei den russen). Hab jetzt die Russen Kampange durch und bin jetzt glaube ich in der letzten Mission der Deutschen und es macht immmer super Fun.