• Hi zusammen,


    hat jemand schon mal von Xfire gehört?


    Scheint ein Messanger ähnlich ICQ zu sein und bietet folgende Funktionen:


    - See WHEN your friends are playing online games
    - See WHAT game they are playing
    - See WHERE they are playing
    - JOIN their game with just one click!


    Plus, unlike existing Instant Messengers, Xfire lets you receive IM's without disrupting your game!


    Hört sich interessant an! Werd's mir am WE mal anschauen! :D


    Gruß


    Tom


    P.S.: Die unterstützen auch SSW! :]

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Halli Hallo!


    Ich hab das Programm eben auch mal getestet. Sieht toll aus. Das Problem ist nur, daß sich jeder anmelden müßte. Das wäre aber eine prima Ergänzung zu unserem BR-HQ-Tool. :) Dann könnten sich alle JO- und SSW-Spieler dort registrieren lassen. Für die Battlefield-Spiele empfehle ich aber weiterhin unser BR-HQ-Tool, da damit die interne Buddyliste automatisch aktuell gehalten wird.


    Ich habe mich bei Xfire übrigens mit dem Namen "flybuster" registriert. ;)


    Grüsse,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Soo einfach wie gedacht ist es leider noch nicht! :rolleyes: Ist ja auch noch 'ne Beta! ;)


    BF scheint zu funktionieren, den Rest muss nochmal testen! :]


    Gruß


    Tom


    P.S.: im XFire: onkeltom :D

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eben was für die SSW-Spieler unter uns gefunden, die das Xfire-Tool verwenden möchten. :) Vielleicht hilft das weiter:


    Die Datei "ua_plugin.ini" im Xfire-Ordner mit einem Texteditor öffnen und den Eintrag "[4261]" suchen. Dann müßtet Ihr an folgende Stelle kommen:



    Jetzt müßt Ihr den Eintrag "DetectDirKey" ändern in:


    Zitat

    DetectDirKey=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Jowood\Portal\soeldner\path


    Quellen:
    http://soldner.jowood.com/foru…hread.php?&threadid=20419
    http://www.xfire.com/xf/module…ums&file=viewtopic&t=4053


    Grüsse,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • So, nachdem das SSW-Problem gefixt wurde hier noch ein Tipp für die Router/Firewall User:


    "Gibt es einen Bug gibt er es verhindert das man nicht sehen kann wo ein Kumpel spielt obwohl er geaddet ist?"


    Lösung: Den TCP-Port 25999 freischalten da XFire diesen zur Kommunikation benötigt! :D


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Ich werd's nicht installieren, weil ich einfach nicht will, dass jemand zentral alle meine Daten sammelt - wann, wo und mit wem spiele ich...dazu gibt's noch meine email-Adresse als Bonus dazu.


    Einwände, das wäre im Prinzip ja jetzt auch schon möglich, sind berechtigt - allerdings stimmt's nicht ganz: Es ist möglich, dass verschiedene Nutzer den gleichen Namen haben, und es ist mir möglich, mit verschiedene Namen zu spielen.


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-Onkel Sam
    benutzt das denn noch einer von euch????....


    Das Problem lag darin, dass die Beta nicht so funktionierte wie sie sollte! :(
    Ich werd' mir die finale Version in den nächsten Tagen mal anschauen und dann einen kurzen Erfahrungsbericht posten! :)


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Hallo!


    Habe es mir mal eben installiert. Läuft bis jetzt ganz gut. Habe es aber noch nicht im Spiel probiert.


    Mein Nick: talgit


    Habe auch einige von euch geaddet, bzw. zwecks add angeschrieben.


    Grüsse