[Gelöst] Logitech Profiler gesucht

  • Servus Jungs,


    Ich bin hier halb am verzweifeln.
    Habe bis vor Kurzem für mein Lenkrad den Logitech Profiler verwendet. Nach der Windows 10 installation wollte ich mir den runterladen und finde das Ding im gesamten Web nicht.
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen und mir ggf. seine Download-Quelle verraten?
    Die Logitech Gaming Software soll angeblich mein G27 auch supporten... tut sie aber nicht. Wird nichts angezeigt. Egal ob ich das Lenkrad vor oder nach der Installation anschließe.


    Wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße
    MaaSeL


    PS: Auf der Logitech-Support-Seite ist der Download-Bereich leer... sensationell mistiger support. Wie immer halt bei Logitech. :(

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Servus,


    Wie so oft... nachdem man dann diverse Stunden gesucht hat und total frustiert nen Forenbeitrag geschrieben hat, stolpert man per Zufall über nen Link und kann Ihn runterladen.
    Erbärmlich ist allerdings, dass bei Logitech selbst dazu nichts zu finden ist. Nur die hochgepriesene Mistsoftware.


    Gruß & trotzdem Danke
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Wenn du jetzt noch für den nächsten Frustierten deine Erkenntnisse (den Link) posten würdest ... :D ;)

  • Hi,


    Sorry, den Absatz habe ich in aller Eile vergessen.
    Also, den Profiler erhält man wohl zum letzten mal mit der Uralten Gaming Software Version LGS510.
    Die findet man zwar auch auf der Homepage, lässt sich jedoch (jedenfalls bei mir) nicht in WIN10 installieren.


    In einem Assetto Corsa Forum bin ich dann über folgenden Link gestolpert:
    ftp://ftp.logitech.com/pub/tec…t/joystick/lgs510_x64.exe


    Exakt derselbe Server, dieselbe Version, nur unter /joystick/ statt unter /wheels/ zu finden. Klingt komisch, ist aber so.
    Damit funktioniert es.
    Theoretisch hat man also 2 Gaming Software versionen. Zuerst die 510 installieren und lenkrad während der installation nach Aufforderung anschließen.
    Danach die aktuelle reguläre Gaming Software für Maus & Keyboard installieren (falls man das nutzt).


    Grüße & bis bald
    dat MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...