Graka-Traum für WoW

  • Hab beim rumkramen meine vorletzte Grafikkarte in die Finger gekriegt. Eine edle FX 5200. Der Traum jedes WoW Zockers! Ja, da werden alle 800 x 600 Pixel auf dem Schirm (das ist doch die max. Auflösung von WoW oder?) in Echtzeit gerendert!!!!


    Interessenten sofort melden! Dieses seltene Stück ist nur hier und jetzt zu vergeben!

    __________________________________________


    FC BASEL


    Mein Club, mein Schicksal!


  • Mach dich nur lustig..meine erste Graka hatte 1024KB Speicher und war der Stolz meines DX 386 mit 40Mghz und 105MB Festplatte. Ram lag glaube ich bei 4MB.Betriebssystem Dos 5.0 später dann WfW.
    Das waren noch Zeiten mit autoexec.bat und Speicher hochladen.
    Und das Spielen war damals genauso lustig wie heute C&C 1,Dungeon Keeper oder Rebel Assault als erstes CD-Rom Spiel (mit Mitsumi Singleplayer für 500DM )haben mich Nächte vor den PC gebannt.
    Dann kam das Internet...14400er Modem und Surfen mit Eieruhr neben dem Bildschirm,waren glaub ich 6DM die Stunde im Netz Surfen wobei alleine der Aufbau einer Seite bestimmt 2min gedauert hat.


    ......ach ja *seuftz* die gute alte Zeit :rolleyes:

  • der erste computer, mit dem ich kontakt hatte befand sich innerhalb eines liebevoll zurechtgesägten sperrholzkastens, besass eine folientastatur und wurde zum zwecke der bildgebung an einen s/w-fernseher angeschlossen.


    da konnte man jedes speicherbit beim booten noch persönlich begrüßen!
    und leise war der auch wie sau. :D


    cu/shaftoe

  • Ich kann mich noch erinnern, bei einem Freund mein erstes Computerspiel gespielt zu haben. Den Code dafür hatten wir zuerst aus einer PC-Zeitschrift in die Tastatur geklopft (Basic).
    Ach ja, und dann gabs da noch die Tape-Recorder :D

  • PS: Im Rechner meines Vaters werkelt auch eine FX5200, und die läuft erfahrungsgemäß mit WoW auch sehr gut bei 1024x768.


    Zumindest, wenn mans von der Sichtweite nicht übertreibt, auf bilineares Filtering geht und den VSync ausschaltet.



    Ich habe sogar BFV schon ausgiebig mit der 5200 gezockt, das allerdings wirklich besser in 800x600. ;)

  • Meine lieben Rentnerkollegen und Vertreter der Spammerfraktion, bleibt beim Thema.


    Hier versucht jemand ein seltenes Stück Lowtech zu verkaufen.


    Also: back to topic!