"goalunited.de" - Fussballmanager online

  • Neue Ziele für die laufende Saison:


    1. Erreichen Platz 2
    2. Teamstärke 80,0
    3. Vermögen mind. 20 Mio.
    4. Altersdurchschnitt Top 16 max 25,0
    5. Erfahrung Top 16 mind. 50


    Einige Werte sind eigentlich schon erreicht, werden aber durch geplante Transfers wieder stark geschwächt / gestärkt und daher könnte es eine interessante Saison werden. Der Aufstieg in Liga 4 wird erst forciert, wenn a) genügend Rücklagen vorhanden sind und b) man sich mindestens in einer durchschnittlichen Liga 4 behaupten kann und nicht gleich in den Abstiegsstrudel hereingerät... das der Plan... aber wie man bei conan sieht - scheiße kann man eine schwere Liga erwischen... drück Dir die Daumen für Deine 2 Saison in Liga 4...

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602


    So, nun heißt es abwarten was die neue Liga hergibt und wie sich die Stärke reguliert.


    :sterben115: :sterben115: :sterben115:


    tolle wurst. mit einer 85er Stärke gehöre ich hier zu den Abstiegskandidaten. Die Glücksfee scheint bei der Ligenzusammensetzung leider nicht anwesend gewesen zu sein... :(


    Nun ja, dann also doch wieder Abstiegskampf !


    Allerdings gabs am letzten Speiltag die erste große Überraschung in Liga 4.1 ! FC Brutale Abwehr (107er Stärke) wurde zu Hause von den Schoppekickern mit 0:1 geschlagen !! 3 Punkte mit den ich nicht gerechnet hatte.


    Alles in allem sehe ich die Aufgabe als durchaus sportlich Lösbar. Das größte Problem sehe ich eher in der Finanzierung des Kaders und Trainingsstabes. Hier ist ein weitkommen im Pokal und endlich mal einer gescheiter Sponsor notwendig. Aktuell mache ich in einer Woche mit Auswärtsspiel und Niederlage ca. 800.000 Verlust......

  • Hallo!


    Mir geht langsam der Spaß an dem Spiel verloren. Klar hat man kein Anrecht auf Erfolg. Aber so lange wie ich das jetzt schon versuche in die 4. Liga zu kommen ... und dann ändern die auf einmal die Regeln in welche Ligen man auf-/absteigt. Es soll dadurch in den Ligen ausgeglicherene Stärkeverhältnisse geben ... Ist ja jetzt schon die 2. oder 3. Saison nun so. Jetzt bin ich in meiner Liga die 3.schlechteste Mannschaft was die stärkste 11 betrifft. Nach 4 Spielen mit einem Sieg und drei Niederlagen stehe ich mit 3:5 Toren auf einem Abstiegsplatz. Und eben bin ich bereits in der 4. Runde im Pokal ausgeschieden ... Sollte ich diese Saison wirklich absteigen, werde ich meinen GU-Account löschen.


    Grüße

  • na, mecker ma nicht rum, mich hats schon in runde zwei im Pokal erwischt ;)


    Naja, die Luft ist ein wenig raus, aber eventuell klappts ja noch mit dem aufstieg. Bin in meiner liga doch eher oben angesiedelt, zumindest was die Stärke angeht...


    Ausserdem mal wieder eins zwei aktivere Leute dabei, so daß zumindest in der Liga wieder etwas mehr kommuniziert wird..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • für mich sah es eigentlich auch duster aus.... in meiner starken liga war ich eigentlich eindeutiger abstiegskandidat. aber die letzten 2 spiele konnte ich mit meiner 85er stärke gegen 2 deutlich stärkere gegner (106er, 94er) gewinnen und habe mir somit 6 nicht geplante punkte geholt :) alles in allem ein zufriedener saisonstart. im pokal habe ich mit einem 3:0 souverän die nächste runde erreicht. allerdings kam hier im pokal noch kein gleichwertiger gegner!


  • Und hier die Auswertung der Zielerreichung nach Ablauf der Saison:


    1. Erreichen Platz 2 - erreicht !
    Meisterschaft gesichert und sogar den Aufstieg in Liga 4 geschafft.


    2. Teamstärke 80,0 - erreicht !
    Aktuelle Teamstärke liegt bei 83,2


    3. Vermögen mind. 20 Mio. - nicht erreicht
    Aktueller Stand 17 Mio. Grund: Ausbau des Stadions zum "Großes Stadion" mit 42.500 Plätzen und Kauf eines Nachwuchsspielers für ca. 16 Mio. Daher ist das Ergebnis okay und ich hoffe, dass die Rücklagen für Liga 4 reichen.


    4. Altersdurchschnitt Top 16 max 25,0 - erreicht !
    Aktueller Wert 24,7.


    5. Erfahrung Top 16 mind. 50 - erreicht !
    Aktueller Wert 58,9


    Alles in allem eine sehr gute, geschmeidige Saison... Der Aufstieg in Liga 4 konnte man nun mal wagen... aber es wird immer schwieriger... Erfahrung vs. Alter, Nachwuchstalente vs. Stärke... Conan kann davon ein Lied singen...


    Die Ziele für diese Saison werden noch erörtert und dann hier reingepinnt...


    In diesem Sinne: Prost an alle !

  • Hallo!


    Ich werde meinen Verein bei GU aufgeben. Irgendwie macht das keinen Spaß mehr. Ich werde meinen Verein löschen, wenn ihn nicht irgendjemand anderes hier vielleicht übernehmen möchte. Wenn Interesse besteht kurz ne PN.


    Grüße

  • Hallo!


    Spielt hier eigentlich noch irgendwer GU? Meinen Verein gibt es nicht mehr. Der wurde nach ner Zeit Inaktivität automatisch gelöscht.


    Grüße

  • naja, ich bin noch dabei... Nach Abstieg jetzt gerade wieder direkt in Liga 4 aufgestiegen und so wie es aussieht, werde ich auch gleich wieder absteigen.. ;)


    Naja, ernsthaft spielen tue ich auf jedenfall auch nicht mehr....

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hallo,


    da hier ja anscheinend keiner mehr so richtig aktiv ist, habe ich den Thread entpint.


    Grüße